Albig will nen Hunderter pro Jahr..

...und zwar offenbar nur von privaten Verkehrsteilnehmern.

Damit sollen unsere Straßen saniert werden..jaja.

Jährliche Sonderabgabe nennt er das und begründet das ganze mit den so hohen kosten.

Eins hat er dabei vergessen: von rund 53 mrd Steuereinnahmen werden nicht mal die Hälfte für ihre eigentliche Verwendung rausgehauen... sondern für anderen Mist.

Was meint Ihr?

Oder ist das ganze so etwas ähnliches wie ein realpolitischer '' ich kündige meinen account'' Auftritt um der Schlagzeilen willen...

lies dich schlau

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Was meint Ihr?

Ich meine, dass Dessie das Dreifache zahlen sollte! 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Aber er könnte vieleicht seinem Hund beibringen, das Schlagloch vollzukacken.

Dazu müßte er dem Hund aber Beton ins Futter mischen.

Und wer soll das dann bezahlen???

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Hattest du nicht mal das "Problem", dass ein Hund an dein Moped gepieselt hat?

Meinst Du mich? 😕

Falls ja, dann verwechselst Du mich!

Zitat:

Edith. 😁

* entfernt - Frau will ja nicht ausfallend werden ;-)

Nein, ich meinte Dessie.
Aber aus Anstand einer Dame gegenüber habe ich den Text entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Was meinst Du wohl, woher die EU ihr Geld bezieht? Stimmt, von uns Steuerzahlern.

Ja, aber verteilt auf die Schultern der Steuerzahler von 28 Mitgliedsstaaten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, ich meinte Dessie.
Aber aus Anstand einer Dame gegenüber habe ich den Text entfernt.

Sehr umsichtig von dir.

Ein von dir an mich gerichteter, unanständiger Text hätte mich sicher mehr als nur irritiert...

*pruuust

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von PeterBH

Was meinst Du wohl, woher die EU ihr Geld bezieht? Stimmt, von uns Steuerzahlern.

... und Hauptzahler ist .... : ... ?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ähhh

Gibt es mehr als einen der die EU finanziert?

Klar. Hauptsächlich Deutschland, dann die Bundesrepublik, auch die ehemalige DDR... Und noch ein paar aus der Gegend. Ein bißchen kommt auch von den anderen Ländern, die aber alle mehr Gelder aus der EU bekommen als sie einzahlen...

Gruß Michael

Das Hauptproblem ist, daß wir das bisherige Verfahren, diese notwendigen Ausgaben für die Instandhaltung der Infrastruktur über neue Schulden künftigen Generationen aufzubürden, nicht ewig weiterführen können. Irgendeine Generation muß mal damit beginnen, diese Last abzutragen. Daß auch die gegenwärtige (Fahrer-)Generation ihren Anteil zu dieser Abzahlung beitragen muß, dürfte auf der Hand liegen.

Wir zahlen aber schon ein Vielfaches der nötigen Summen an Kraftfahrzeug- und Kraftstoffsteuer. Daß das Geld statt in die Straßen eher in die Sozialversicherung fließt, ist doch nicht die Schuld der Autofahrer.

Also bräuchten wir statt einer Sonderabgabe der Autofahrer eher eine Sonderabgabe aller Bürger, besonders der kinderlosen, weil die das Sozialsystem stärker belasten als finanzieren. Wenn man der kruden Argumentation von Albig folgen würde, wäre das fairer als seine Sonderabgabe.

Gruß Michael

Sind demnächt wieder Wahlen?

Momentan kommen die ja nur auf Saudoofe Ideen:

Schleswig-Holsteins Wirtschafts,- und Verkehrsminister Reinhard Meyer will Halterhaftung für Motorräder!

Unter der Überschrift "Land will rasende Kraftfahrer ausbremsen" zitiert die Facebook-Seite von Meyer`s Ministerium dessen Chef mit einem Forderungskatalog, wie Temposünder besser beizukommen sei. Neben "vermehrten Fahrtenbuch-Auflagen" (seit wann gibt es überhaupt für Mopedfahrer eine?) denkt der SPD-Minister auch über eine Einführung der Halterhaftung bei Rasern nach. Dies würde bedeuten, dass dem Motorradhalter, der nicht mit dem Fahrer identisch sein muss, zumindest Mitschuld an einem Tempoverstoß gegeben werden kann. "Dazu müsste man Gesetze ändern" schränkt Meyer ein, fügt aber drohend hinzu:"Wir werden eine Initiative ergreifen!"

Quelle Motorrad Print 09

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ähhh
Gibt es mehr als einen der die EU finanziert?

Ja:

http://www.bpb.de/.../nettozahler-und-nettoempfaenger

Pro Kopf zahlen Schweden und Dänen sogar mehr.

Dieser Vorstoss vom Albig ist doch ganz geschickt. Jetzt empören sich alle und ausserdem würden mit seinem Vorschlag die ganzen Ausländer, die sowieso die Strassen mit ihren schweren LKW viel mehr kaputt machen, aussen vor sein.
Da der Mensch grundsätzlich blöd und vergesslich ist, haben wahrscheinlich viele inzwischen vergessen, dass ALLE LKW in D Maut zahlen müssen, auch die Ausländer. Diese Maut war auch streng zweckgebunden und sollte zu 100% dem Strassenbau zugute kommen (Na ja ...). Ist aber alles längst vom mündigen Bürger vergessen.

Also wird plötzlich Seehofers PKW-Maut richtig attraktiv, da dann endlich auch die verdammten Holländer zahlen müssen. Ausserdem muss der Deutsche ja überall in Europa bereits Maut zahlen, nur in D ist das Fahren noch gratis. Was übrigens auch falsch ist.
http://www.tolltickets.com/country/europe/europe.aspx?lang=de-DE

Solange die meisten Wähler aber aus dem Bauch heraus wählen und sich selten mal vorher informieren, solange kann man exakt so Politik gestalten.

Zitat:

...

Eins hat er dabei vergessen: von rund 53 mrd Steuereinnahmen werden nicht mal die Hälfte für ihre eigentliche Verwendung rausgehauen... sondern für anderen Mist.

...

Steuereinnahmen sind nicht zweckgebunden und können so verwendet werden, wie Mutti es für nötig erachtet.

AO §1 (1): Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen ...

Es gibt also keine "eigentliche Verwendung".

Zitat:

Original geschrieben von Vulkanistor

http://www.bpb.de/.../nettozahler-und-nettoempfaenger
Pro Kopf zahlen Schweden und Dänen sogar mehr.

Und die Bürger dieser Länder zahlen auch deutlich mehr Steuern als wir. Wie heißt es doch so schön? Die Deutschen jammern auf hohem Niveau. Aaabeeeer - in absoluten Zahlen ist nun einmal Deutschland der Hauptzahler, der kaum etwas heraus bekommt. Wir subventionieren damit die anderen Länder Europas. Ob das eher gut oder eher schlecht für uns und unsere Wirtschaft ist beurteilt jeder anders.

Gruß Michael

Ich sehe es auf jeden fall NICHT ein für iergend son scheiß hierngespinnst zu bezahlen, de. Sich nen Politiker einfallen lässt!!!
Ich habe bis vor kurzem für ein kleinen Corsa 181€ steuern bezahlt. Ja genau 181€
Wenn ich nur das bezahlen müsste wären mir 100€ egal... Jetzt zum großen ABER!!!
Nicht jeder Bürger kannst sagen das ihm 100€ im Jahr kein schmerz im Kopf bereitet.
Hört sich für manche zwar unvorstellbar an aber ist nun mal so.
Ich zahle nicht nur die blöde Steuer sonder noch andere Dinge die ich zahlen muss um zu leben.
Also ich zahle das nicht.... Auch wenn die "Politiker" diese Dummheit zusätzliche kosten auf den Autofahrer abzuwälzen, Durchsätzen. Ich zahle das nicht.
Manchesmal denke ich mir, ich arbeite nur noch für andere Menschen und nicht für mich.....

Deine Antwort