Alarmanlageneinbau

VW Vento 1H

ich hab mal ne frage an die elektriker an euch.
ich hab mir bei ebay ne alarmanlage geholt, wollte die heut anschliessen. ich hab mir den schaltplan angeschaut, beim ersten teil blick ich auch soweit durch, denk ich! aber der zweite teil, uiuiui....

ich hab hier mal den schaltplan http://clawfinger.cl.funpic.de/SPEICHERN0005.JPG

müsst ihr einmal vergrößern um was zu erkennen.^^

im unteren teil stehen 4 verschiedene schaltpläne zur auswahl nun ist meine frage, welcher trifft auf mein gölfchen zu und was muss ich dann wie anschliessen?

und nun komm ich noch mal zum oberen teil, versteh ich des richtig das ich mit jeweils einem braunen kabel, links und rechts an die blinker gehe, und dann ein kabel von der masse von den blinkern, bzw werden hinten ja fürs komplette licht ein masse kabel auf jeder seite haben, an die masse vom steuergerät klemm?!

mfg Pablo

18 Antworten

habnoch en probemchen entdeckt, die alarmanlage stellt sich automatisch scharf auch wenn die zündung an ist. des darf ja eigentlich nicht sein, weil wenn ich über nen hubel fahr geht se los?!?

hat da jemand ne idee woran des liegt?

Hey,

Zündungserkennung falsch angeschlossen.

Welches Kabel hast du genommen für Zündplus? Wo hast du ds abgegriffen? Welche Farbe hatte es?

Desweiteren sollte die Alarmanlage entschärft bleiben wenn man eine Tür, den Kofferraum oder die Motorhaube öffnet. Das hast du aber noch nicht angeschlossen oder? Solltest du mal machen.

Alternativ kannst du aber auch die automatische Wiederschärfung deaktivieren bzw. rausprogrammieren. Sofern das eBay Teil sowas überhaupt kann halt...

edit:
nachdem ich mir deine letzten beiträge grad durchgelesen habe...

Lad mal den anschlussplan hoch, also den übersichtsplan von der Alarmanlage mit den Kabelfarben.

Die "Trigger-Kabel" sind eigentlich bei den meisten Alarmanlagen dazu da einen ZV Taster zu realisieren. Das würde bedeuten dass du die auch weglassen kannst.

Schaltplan

so hier ist nochmal der schlatplan.

was ch alles angeschlossen habe:

- die ZV also den oberen Block -> funktioniert auch
- rot +12V
- schwarz GND
- braun die blinker
- pink die sirene

das funktioniert auch soweit alles

was ich noch nicht angeschlossen hab weil ich nicht genau weis wo:

- gelb, da is en relais dabei für die unterbrechung das man den motor net anbekommt (hier hab ich en bisschen schiss des selber zu machen, net das meine kiste net mehr anspringt!) 😁

- white acc on (das wird das zündungssignal sein) aber weis net wo ichs abgreifen soll

- blau door triger negative
- grün door trigger positive (das werden die türkontakte sein, aber ich weis net welchen wo dran, bzw langt des wenn des an zb. nur der fahrerseite dran hängt?)

- orange (hier bin ich mir auch unsicher wo ichs dran hänegen muss, kann ich da einfach die leitung vom bremslicht im kofferraum abgreifen?)

- blau/schwarz hängt auch nirgends dran da ich noch keinen kofferraum stellmotor drin habe das der aufgeht

so ich hofe das hilft dir weiter!

mfg und danke Pablo

kann mir niemand sagen wo ich die kabel abgreifen kann?