Alarmanlage !!!
Hallo,
ich wollte mir eine Alarmanlage zulegen. Welche würdet ihr da empfehlen ???
Hab keine ZV.
Danke .....
33 Antworten
die ZV steuerung besitzt so ziemlich jede alarmanlage. ZV'S (also 2 stellmotoren mit dem entsprechenden Gestänge) kosten bei eBay nicht mehr als 30 euro. der einbau geht sehr einfach wenn man weiß wie das system funktionieren soll.
die ansteuerung von nachgerüsteten motoren ist absolut simpel, sie funktionieren mit einem 1 sekunde +12V impuls.
ich bin generell der meinung, dass nachgerüstete stellmotoren die simpelste und auch sicherste methode für eine ZV sind. Wie oft gehen ZV pumpen im golf kaputt, oder die unterdruckschläuche werden undicht?
ich habe noch NIE einen kunden gehabt oder jemanden gesehen dessen elektrischer Stellmotor kaputt ging, außer wenn jemand fahrlässig länger als 2 sekunden +12V draufgegeben hat!
richtig
Ähnliche Themen
?!? hallo? 30 euro für ne ZV?!?!
da wirst du selbst gebraucht nichts günstigeres bekommen!
und ich würd schon wert auf garantie legen und NEUE teile!
übrigens kommt es noch drauf an, ob du NUR per Funk ne ZV haben willst, oder auch per schlüssel alle türen öffnen willst.
da gibt es unterschiede, denn dann brauchst du Master-Stellmotoren, und ein Steuergerät. Die alarmanlage steuert dann das steuergerät an und nicht direkt die motoren.
da musst du dich also schon klar entscheiden.
... ich habe Heute folgendes bei eBay gefunden ...
http://cgi.ebay.de/...mZ8012668608QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem
... taugt die anlage wohl was ?
Is halt nur eine Fernbedienung dabei, nur ne 1-Ton-sirene, es lassen sich keine weiteren Sensoren anschließen...jo, und Erschütterungssensor hat se auch keinen. Löst also erst aus, wenns zu spät ist und die Tür aufgebrochen wurde, oder Fenster eingeschlagen wurde und Tür geöffnet wird.
Würde ich absolut nicht empfehlen!
Dann eher die Carguard Defender Standard.
Aber wie auch bereits per PN mitgeteilt...die hält nicht ewig!
...seltsam auch, dass Carguard selber die garnicht auf der HomePage anbietet! Oder hab ichs übersehen?
ich glaube ihr habt alle recht ,...
ich galube ich hole mir dann wohl diese hier ...
http://cgi.ebay.de/...mZ8012668665QQcategoryZ15329QQrdZ1QQcmdZViewItem
hab auch die carguard defender standart und bin seit 4 jahren sehr zufrieden. nur der motorhaubenkontakt ist einmal abgebrochen (plastik!)....
kann ich nur empfehlen....
noch eine kleine bemerkung nebenbei:
es gibt alarmanlagen, die zusätzlich zur fernbedienung mit dem schlüssel aktiviert bzw. deaktiviert werden können. Die Carguard Produkte schätze ich jetzt mal nicht so ein, aber u.U. solche Billigdinger z.B. von eBay.
Die Hersteller preisen das öfter als ein gutes Feature an, nach dem Motto: Falls mal die Batterie der Fernbedienung leer ist... Das ist der größte Schwachsinn, der je erfunden wurde. Sollte ein Dieb z.B. mit einem Schraubendreher das Türschloss "aufschließen", so wird kein Alarm ausgelöst, sondern die Anlage deaktiviert.
Sollte man auf jedenfall berücksichtigen.
Nur so am Rande... Gute Nacht
würde mir die Carguard Defender Standard holen...allerdings würde ich dann auch direkt bei Carguard bestellen, kostet da das gleiche oder sogar noch weniger...und du hast den vollen Service!
Zitat:
Original geschrieben von cali433
... cierpt oder piept die auch so beim auf bzw. abschließen ?
wenn du magst ;-)
das kann man alles ganz easy einstellen.
mit dem schlüssel aktivieren ist sch....! das hat die serien-anlage meines gti ja gehabt und die wurde, wie schon erwähnt, einfach durch überdrehen des schließzylinder aktiviert. das kann bei der carguard nicht passieren.
viel spass damit!