Alarmanlage
Folgendes Problem
Öffnung per Fernbedienung
Während der Fahrt blinken die Fahrtrichtung Anzeiger kurzfristig auf..Als wenn mann die Warnblinkanlage an hätte
Es nervt total...
Weil auch während der Fahrt es für hinten mir fahrende Fahrzeuge so aussieht als wenn ich permanent die warnblinkanlage betätigen würde
Gibt es eine Sicherung wo ich die Alarmanlage deaktivieren kann..Ich glaube da könnte das Problem liegen
Oder was könnte das sein
Danke für Tipps
Mit LG an alle Mathias
20 Antworten
Welches Modell genau hast Du?
Wie kommst Du auf die Öffnungsfunktion, was passiert außer dem Warnblinken noch, zB mit der Türverriegelung?
Ich frage, weil bei mir die Zentralverriegelung Kummer macht und sich manchmal von alleine schließt-öffnet-schließt.
(Rexton W, 2016)
Wenn nur die Warnblinkleuchten während der Fahrt aufleuchten, kann es sein, dass du eventuell einen brutalen Fahrstil hast, oder aber der Fehler in der Elektronik liegt.
Auch bei mir geht die Wanblinkanlage stetig an, aber nur wenn ich etwas flott über eine Schienenkreuzung (schrägen Bahnübergang) fahre. Meistens am selben Übergang.
Ich hatte eine Batterie Entladung und habe den Wagen überbrückt...danach trat das Phänomen auf..der Wagen öffnet und schließt vernünftig...ab 59 kmh verriegelt er automatisch..während der Fahrt blinken dann immer alle 4 bis 5 min die warnblinkkontrolleuchten 1 bis 2 mal auf...aber auch nicht immer...habe leider kein Handbich..würde gerne die Sicherung zur Alarmanlage ziehen...fahre ganz normal...
LG an alle Mathias
Hallo,
handelt sich um einen Rexton W?
Wenn Du die Sicherung suchen willst, hilft das Handbuch kaum weiter.
Dieses Thema wird nicht ausreichend abgehandelt.
Versuche es über die Beschriftungen der Sicherungs-Gehäuse, findest Du im Fahrzeuginnenraum und im Motorraum.
Ulli
Meine englisch Kenntnisse sind leider nicht so gut...vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Sicherung das ist
Dankeeeeeee
Warum fixierst Du Dich bei fraglichen Aktivität des Warnblinkers nicht auf eben diesen Warnblinker, sondern auf die Alarmanlage?! Die Alarmanlage äußert sich doch üblicherweise in Warnblinker UND Hupe. Zumindest habe ich noch keine Autoalarmanlage erlebt, die sich aufs Warnblinken beschränkt und während der Fahrt ab und zu mal den Warnblinker auslöst, dafür aber nicht hupt. Auch der Tivoli hupt übrigens, wenn man die Alarmanlage auslöst, er hat dafür sogar ein Extra-Horn.
Die Hupe ( extra Lautsprecher) habe ich schon stillgelegt....möchte nur das warnblinken wegbekommen...und dafür brauche ich halt nur die Sicherung....lg
Beim Tivoli ist die Sicherung im Fahrgastraum (also nicht im Motorraum) und trägt die wenig überraschende Bezeichnung "Burglar alarm". Ob das Jahre zuvor beim Rexton auch schon so war, ist Spekulation. Fotografier uns doch mal die Sicherungsbezeichnungen aus Motor- und Fahrgastraum.
Die eigentliche Alarmanlage ist da wohl tatsächlich nicht verzeichnet, und wenn doch, dann hinter einer nicht offensichtlichen Abkürzung versteckt.
Was aber auffällt: Es gibt ein Hupenrelais und eine Hupensicherung ("Horn"😉, dabei geht es um die normale Straßenverkehrs-Hupe. Zusätzlich gibt es aber eine Sicherung mit der Bezeichung "Siren" und weiterem; das dürfte also die Zweithupe bzw. Sirene der Alarmanlage sein. Außerdem gibt es eine Sicherung für "Hazard LP", also "Hazard lamps" = Warnblinker. Hast Du die schon beide durchprobiert? Es wird natürlich nicht sinnvoll sein, den Warnblinker komplett außer Betrieb zu nehmen, aber als Erste-Hilfe-Maßnahme und zu Austesten könnte man darauf zugreifen.