Alarmanlage

Opel Combo B

Hallo,

ich möchte gern wissen, welche Alarmanlage ihr empfehlen würdet.
Preis sollte bis 120€ gehen, besser währe natürlich günstiger

20 Antworten

@QPhalanx

naja ok soviel zubehör is ja nu auch nicht und zugegeben andere hersteller haben das schon als standart drin.
aber ich find sie gut beschrieben und leicht zu verbauen und die reichweite der sender ist sehr weit das ist dem einen oder anderem mitunter auch ganz wichtig.

Na gut, meine Alarmanlage kann ich noch durch Häuser und Garagen hindurch bedienen. Das hab ich aber auch bei Carguard schon erlebt. Die Waeco Funk ZV, die ich mal hatte, war in der Hinsicht mit 15-20m eher enttäuschend. 🙂

@QPhalanx

empfielst du auch die carguard ???

und weißt du wie das aussieht da ich ja momentan die WAECO ML22 drinne habe is das kompatibal ???

thx schonmal

Ich hab die Waeco ML-22 kombiniert mit der AlarmConcept AC55 Alarmanlage.
Kürzlich hatte ich eine CarGuard Alarmanlage in der Hand.
Die Bauteile sehen nahezu identisch aus, lediglich die Aufdrucke sind anders. Teilweise sind aber sogar die Teilenummern (z.B. auf dem Radarsensor) die gleichen. Also... die nehmen sich nichts, die AC55 ist nur etwas günstiger. Und das Hilfeforum von denen einfach klasse, da scheint 24h am Tag jemand zu sitzen - wie übrigens auch an der Hotline. Ich empfehle die jederzeit weiter.