ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Alarmanlage spinnt

Alarmanlage spinnt

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 14:25

Hat jemand Erfahrungen mit einer (defekten) Alarmanlage???? Sie geht seit heute morgen ständig grundlos an - und erst nach mehrmaligem An-Aus mit der Funkfernbedienung wieder aus. Um etwa eine halbe Stunde später wieder anzugehen!!!!:confused: Werde morgen zu Mercedes fahren, würde gerne Wissen ob jemand dasselbe Problem schon mal gehabt hat.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 12. Februar 2009 um 18:54

Die Fenster einmal komplett runter fahren und dann wieder hoch, das Gleiche mit dem Schiebedach. Dadurch werden die Anfang und Endpunkte neu festgelegt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 12. Februar 2009 um 14:29

Hatte ich noch nicht, ich tippe mal auf einen defekten Überwachungssensor.

Schränke doch die Ursache mal ein, indem Du einzeln Innenraum- und Abschleppschutz deaktivierst. Schreit er dann immer noch?

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 15:07

Äääääähhhhhmmmmm - wie macht man denn so was??? Könnte es auch an der Batterie liegen? So taufrisch ist sie nicht mehr, ab und zu wird laut Display der elektrische Verbraucher abgeschaltet. Könnte es sich um einen Spannungsabbau handeln, der dann die Alarmanlage auslöst??

Moin,

glaube die Schalter sind oben in der Dacheinheit (Deckenlicht). Zündschlüssel gesteckt und dann kurz auf einen der Knöpfe drücken, blinkt dann ein paar mal. Dann ist es deaktiviert bis zum nächstens Start.

So geht es im SLK.

Ach so da sind Symbole drauf, Abschleppschutz, Innenraumabsicherung

Die Schalter sind genau am Spiegelfuss, siehe hier. Einer ist für die Innenraumabsicherung, der andere (der mit dem Abschlepphaken drauf) ist für den Abschleppschutz. Vom neuen habe ich leider solche Bilder nicht, der hat beides.

am 12. Februar 2009 um 16:24

An der Batterie kann es nicht liegen, es ist keine Komforteinrichtung.

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 16:30

Schade, war ne spontane Idee. Werd mal morgen sehen, was die Diagnostik sagt.... Halte Euch dann auf dem laufenden. Erstmal vielen Dank, die Alarmanlage werde ich heute Nacht abschalten!!!

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

An der Batterie kann es nicht liegen, es ist keine Komforteinrichtung.

Da wär ich mir nicht so sicher. Meine mal gelesen zu haben, daß das Steuergerät der Alarmanlage auslöst, wenn eine bestimmte Spannung unterschritten wird.

Früher hatte die Sirene einen Akku dafür, der ist aber glaube ich weggemopft worden.

Gruß

Zero-One

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:35

Mein Mann holt gerade eine neue Batterie, über die Kosten schweigt mann besser :mad: Ausprobieren, die sollte sowieso demnächst rein - wird jetzt mal vorgezogen. Sollte die Nacht positiv verlaufen, keine Alarme und sonstiges, werd ich morgen nicht zur Diagnostik fahren. Ansonsten werden wir morgen Nachmittag schlauer sein....

am 12. Februar 2009 um 18:20

Vergesst nicht nach dem Wechsel die Fensterheber und das Schiebedach, wenn vorhanden, neu zu justieren.

Zitat:

Original geschrieben von Jabbadabba

Mein Mann holt gerade eine neue Batterie, über die Kosten schweigt mann besser :mad: Ausprobieren, die sollte sowieso demnächst rein - wird jetzt mal vorgezogen. Sollte die Nacht positiv verlaufen, keine Alarme und sonstiges, werd ich morgen nicht zur Diagnostik fahren. Ansonsten werden wir morgen Nachmittag schlauer sein....

den Test, ob der Batteriewechsel gereicht hat, würde ich aber nicht gerade über Nacht durchführen...kommt bei den Nachbran nicht so gut an und Euch stört die Hupe ggf.auch ;)

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:43

Oh lieber Gott - wie zum Geier justiert mann denn die Fensterheber und das Schiebedach??? Wäre für nen Tipp dankbar. Die Batterie ist schon drin, die Nachbarn sind über Nacht mal egal *lach.

am 12. Februar 2009 um 18:54

Die Fenster einmal komplett runter fahren und dann wieder hoch, das Gleiche mit dem Schiebedach. Dadurch werden die Anfang und Endpunkte neu festgelegt.

Und die Lenkung einmal ganz nach links und rechts einschlagen im Stand beim laufendem Motor, dient angeblich das sich der Lenkwinkelsensor neu einstellen tut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen