ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Alarmanlage ja oder nein

Alarmanlage ja oder nein

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 1:16

Hallo ich habe vor kurzen ein volvo v70 T6 2011 gekauft die frage ist ob es ein alarmanlage gibt es hat ein Licht Diode in der mitte bei der Frontscheibe aber leuchtet nicht und alarm geht auch nicht an...mein volvo Händler hat gemeint das es keine alarmanlage hat darauf habe ich gefragt warum die lichtdiode dann da ist worauf die geantwortet haben es sei Standart. Also ist es Standart reingebaut ohne Funktion oder lügen die von volvo und es gibt eine alarmanlage aber die haben keine lust es zu reparieren...wer hat dafür eine antwort für mich.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Drücke auf die Glocke und lasse es in das richtige Unterforum verschieben - hier bekommst sonst kaum Hilfe…

 

Warum sollten die lügen?

Hätten sonst Geld verdient .

Und ja, bei Volvo sind viele Sachen „vorbereitet“ - wie es mit der Alarmanlage ist, weiß ich nicht genau.

 

Gruß Didi

Heißer Tipp: Es steht in der Bedienungsanleitung!

Die Leuchtdiode hatte meiner auch, ohne Alarmanlage.

So steht es in der Bedienungsanleitung:

Eine rote Leuchtdiode am Armaturenbrett zeigt den Status der Alarmanlage an:

Die LED ist ausgeschaltet – die Alarmanlage ist deaktiviert.

Die LED blinkt alle zwei Sekunden – die Alarmanlage ist aktiviert.

Nach Deaktivierung der Alarmanlage blinkt die LED für max. 30 Sekunden oder bis zur Aktivierung von Zündstellung I, indem der Startschalter in Stellung START gebracht und danach schnell losgelassen wird – die Alarmanlage wurde ausgelöst

Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, das diese LED auch blinkt wenn die Wegfahrsperre aktiviert ist, also wenn keine Alarmanlage verbaut ist

Darum frage ich mich ab warum er da ist und nicht leuchtet macht dich kein sin

@Dee6 Die Diode hat jeder Volvo. Sie ist im Bordbuch des Wagens als Verriegelungsanzeige beschrieben. Wenn das Auto verriegelt ist, sollte sie alle - vielleicht 20 Sekunden- rot leuchten. Autos mit Alarm haben Einstellmöglichkeiten für die Alarmanlage in den Menüs, an denen man erkennt,ob vorhanden. Solltest du dir immer noch unsicher sein, verriegele das Auto und bleib drin sitzen. Die Alarmanlage wird durch den Innenraum Sensor angehen. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten alle Volvos um das Baujahr die Abfrage beim Verschließen, ob mit niedriger Sicherung verriegelt werden soll. Das solltest du bei diesem Test nicht ausgewählt haben.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 7:36

Ok keine alarm Anlage aber Licht Diode dann kaput hat es irgendwo eine Sicherung.

Moin,

die niedere Sicherheit, die Pete77 erwähnt, bezieht sich (aber auch) darauf, ob Du die Türen bei Verriegelung von innen öffnen kannst oder nicht. Und die LED blinkt bei jedem Volvo und lässt nicht auf die Alarmanlage schließen.

Gruß Thomas

Ich meine aber bei unserem V60 mit Alarm hätte ich mir "niedriger Sicherung" auch Neigungssensor und Innenraumüberwachung abgeschaltet, wenn man auf der Fähre war oder die Kinder einmal- bei normalen Temperaturen- kurz im Auto gelassen hat. Natürlich, damit sie noch da sind, wenn man zurückkommt.

Zitat:

@Pete77 schrieb am 9. Januar 2024 um 18:25:01 Uhr:

Ich meine aber bei unserem V60 mit Alarm hätte ich mir "niedriger Sicherung" auch Neigungssensor und Innenraumüberwachung abgeschaltet, wenn man auf der Fähre war oder die Kinder einmal- bei normalen Temperaturen- kurz im Auto gelassen hat. Natürlich, damit sie noch da sind, wenn man zurückkommt.

daher hatte ich auch "aufgeführt". Wollte vermeiden, dass mit dem Menüpunkt niedere Sicherheit auf die Alarmanlage geschlossen wird. Meine auch, dass dies bei einer verbauten Alarmanlage auch die Innenraumsensoren und die Neigungssensoren deaktiviert. Genau um in den von Dir aufgeführten Situationen eine Auslösung zu vermeiden.

Gruß Thomas

Also wenn der Diode immer blickten soll auch wenn man keine alarmanlage hat wo ist den die Sicherung dafür.MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen