Alarmanlage Funtzt nicht wieso?! Brauche HILFE
Hallo erstmal, ja auch ich habe die Suchfunktion benutzt und viel hilfreiches gefunden nur es klappt und klappt einfach net,.. noch nicht mal eine Funktion 🙁
Also ich hab eine Alarmanlage mit ZV ansteuerung. Die ZV ist Original vw mit der Pumpe im kofferraum soweit so gut.
Ich habe 1nen 12 Stecker mit folgenden Farben und Anschlüssen.
Braun = Blinker Rechts (Strom hab ich von der Linken Heckleuchte genommen stromprüfer zeigt auch strom auf den kabeln am Alarmanlagensteuergerät
Braun = Blinker Links (Strom da)
Pink = Sirene Sirene ist dran anderer anschluss an Karosserie masse.
Dickes Schwarz Masse = habe ich ebenfalls an der karosserie da steht aber das soll an die Batterie hab ich aber kein lust zu gehabt ist das schlimm?
Dickes Rot PLUS= habe ich einfach ans Radio dauerplus gemacht sollte auch nach bild an die Bat.
Grün = Da steht nen X also kein anschluss liegt lose rum.
Dann kommen die 6 Kabel die an die ZV-Pumpe müssen.
1. Orange das ist durch einen Punkt mit dem Weiß schwarzen(Kabel 5) verbunden müssen die zusammen?
2.Weiß Tür ZU= das habe ich am Sicherungskasten an das Graue gemacht (Strom kommt an wenn ich abschließe)
3.Gelb Masse= Die Masse ist wieder an der Karosserie.
4.Orange/Schwarz Tür AUF = Das is am Grünen kabel auch an der tür strom kommt auch wenn ich auf mache.
5.Weiß/Schwarz = Das ist mit dem Orangen kabel 1 zusammen KA ob das stimmt die gehen laut plan zusammen.
6. Gelb/Schwarz PLUS das plus ist auch an Klemme 30 am Radio.
Dann kommt noch der letzte stecker.
5 Pins
Blau= ZV Auf da steht aber anschluss in der regel net notwendig hab ich auch nicht gemacht.
Blau/schwarz = X kein Anschluss
Weiß 12 V Aktivierung über den Schlüssel hab ich an das Braun/Rote kabel gemacht also S am zündschloss
Gelb geht zu dem Relais was ich nicht verbauen wollte, hab gelesen geht auch OHNE dieses Zündunterbrecherrelais.
Orange Bremslichtschalter= Das Kabel hab ich an dem Schwarz/Roten am Bremslichtschalter wenn ich die Bremse drücke kommt strom an.
So das hab ich alles so gemacht wo ist mein Fehler -.- ich hab keine Ahnung mehr, ist meine erste Alarmanlage die ich verbaue.
Wenn Ihr nen Tip habt einfach mailen wäre echt cool ich hab auch 1-2 bilder angehangen.
15 Antworten
Hi, also hab die Alarmanlage jetzt drine und Sie geht auch fast Komplett,.. Scharfstellen und entschärfen geht ZU-Schließen auch aber ich bekomme die Türen nicht mehr auf.
Wie Oben beschrieben hab ich mit der Prüflampe die Klemme an das weiße kabel gemacht und dann die spitze an masse gehalten habe dann zu geschloßen, Dann ging die Lampe kurz an so das ging auch wie beschrieben nur dann am Schwarz/Weißem Kabel hab ich das selbe gemacht und sie hat nicht aufgeleuchtet wie klemme ich den jetzt die ZV an das weiße Kabel is an dem Grauen von der Auto ZV und jetzt weiß ich nicht was ich ans grüne machen soll.