Alarmanlage aktiviert durch Sweep
Hi Leute.
Hab gestern mal spaßweise einen 20 - 120 hz sweep auf ca. 3/4 Lautstärke abgespielt. Dabei ging beim 10m entfernt in der Garage stehenden Wagen meiner Mutter die Alarmanlage an. Kann das durch den Test gekommen sein oder war das einfach nur Zufall?! Muss ich jetzt in Zukunft aufpassen, was neben mir an Autos steht, weil das wieder passieren kann?
27 Antworten
Leute was ist ein Sweep?`
hihi micki,
das is wenn der bass so bei 40 hz oder so anfängt und dann langsam in der frequenz steigt bis 60hz oder so.
das dan ein 40-60hz sweep.
das is wie in der grundschul beim blockflötenunterricht wenn du die tonleiter spielst, nur ohne absetzen zwischen den tönen sondern fliessende übergänge!
mfg carauDDiohanZZ
Ein Sinuston mit ansteigender Frequenz.
Edit: zu spät :-)
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
LOL... das ist ne geile idee! So nen Sweep von 30 - 120hz rein knallen und langsam durchs Flughafenparkaus in Düsseldorf fahren 😁 Mal schaun wieviele auslösen werden 😁
Gruß Benny
Du bleibst dabei im Auto sitzen?! Ist doch viel zu laut!
Ähnliche Themen
dafür gibts ja gehörschutz 😉
kann mir einer mal son Sweep 😁 als mp3 schicken? Mail gibts dann per PN oder auf meiner Seite -> Linksammlung ganz unten auf der Seite.
Huhu, klick einfach mal HIER.
Das ist ein langsamer Wobbel... Der geht von 40 - 80 und wieder runter!
Wozu gibt es Mickymäuse? Also die großen Ohrschützer wie sie auf Schießständen, Baustellen etc. genutzt werden!
Gruß Benny
http://www.realmofexcursion.com/downloads.html
hier gibt es alles was du brauchst......ein minitool gibt es dann per email(einfack pm schicken) oder man holt sich einfach winisd und benutzt den signalgenerator 😁
edit.......zu langsam
lol lol ohrnschützer....nu übertreibt ihr es aber scho weng kamaraden....
bei 147dB kann ma noch angenehm laut musik hörn und son kurzen sweep auch lauter wenns net 4-5min dauert...
ausserdem was sind das für ideen, da schüttel ich nur n kopf und die die das sehn wahrscheinlich auch, aber nicht aus bewunderung...
mfg carauDDiohanZZ
Hans Hans Hans... du wirst alt... sowas nennt man SPASSSSSS...
Und ich glaube kaum das du im Düsseldorfer Flughafenparkaus in 5min durch bist 😁
Außerdem wer startet denn einen Panzer und einen Schiffsdiesel und die anderen schütteln den kopf 😁
Gruß Benny
was wenn i das mach dann aus HILFSBEREITSCHAFT und die leute freuen sich aber das was ihr da vor habt is do nur no plöd...das hat keinen sinn. nur leute ärgern bzw amnüsiern.
naja das geht bei 99% der autos eh net.
mfg carauDDiohanZZ
Oder ihr nehmt einfach mein super-mega-tolles Programm zum Sweeps erzeugen: http://www.stereo-balance.net/dl/WavGen.zip
MP3 muss man natürlich nachher selber draus machen, das Programm spuckt bloss CD-formatige WAVs aus.
Viel Spass damit :-)
BÄR