alarmanlage
hallo
was ist eure erfahrung was carhfif angeht mit alarmanlagen
die sorge das mein auto gestohlen wird hab ich nicht
daher suche ich eine recht gute alarmanlage für mein auto
hab aber null ahnung welches teil ich nehmen soll
was würdet ihr empfehlen?
habt ihr die erfahrung gemacht das eine alarmanlge einen einbruchs versuch verhindert hat ,das zumindest nur das radio weg war aber der kofferraum verschont geblieben ist
helft mir jungs,danke
mfg
12 Antworten
Hallo,
ganz plumb gesagt - eine heulende Alarmanlage interessiert heutzutage niemanden mehr - weder die Passanten drumherum noch einen Profidieb, der dein Auto oder Radio klauen will. Ich Grunde ist es rausgeworfenes Geld.
Konnte letzten Samstag noch genau dies sehen, auf dem recht gut besuchtem Parkplatz des Supermarketes war die Alarmanlage einer E-Klasse an heulen, alle haben hingesehen und keine hat was unternommen, noch nicht mal den Fahrer ausrufen lassen.
Im TV war vor einiger Zeit ein Test der Polizei. Die haben einen dicken Porsche mitten auf einem Supermarktparkplatz aufgemacht und das Radio ausbauen lassen - die Alarmanlage hat munter rumgeheult, alle haben hingeschaut - keiner was unternommen und der Tester hat in Seelenruhe das Radio ausgebaut.
Das ganze wurde mehrfach wiederholt und es ist kein einziger Anruf bei der Polizei eingegangen oder das sich auch nur ein Passant mal zum Auto hingeben hätte.
Ergo - spar dir das Geld dafür, bringt weder Versicherungstechnisch was, noch schreckt es einen Profi ab. Die räumen den Wagen schneller leer als du die Haustür raus bist. Versichere das Zeug lieber höher
Wenn du doch eine willst, die VIPER-Anlagen sind sehr gut
ok wenn das radio weg ist kann ich damit leben das plane ich mit ein wichtig ist mir das sie den kofferraum in ruhe lassen
troztdem werde ich alles versteckt einbauen
und einer versicherung geht ned bei meinen auto
mfg
Also ne Alarmanlage finde ich schon gut (habe die von Tom schon erwähnte Viper drin, bin sehr zufrieden damit). Damit kann man mMn schon so kleine Gelegenheitsdiebe abschrecken. Klar, bei Profis ist da eh nix zu machen...
Aber wenn mein Auto vor der Tür steht und die AA sich meldet, dann schau ich schon nach...und wenn ich da jemanden sehen würde, da wäre ich aber auch so schnell wie möglich draussen...
Aber noch einen ganz anderen netten Nebeneffekt habe ich festgestellt: bei mir in der Straße spielen Kinder oftmals Fußball und einer hat mir mal ne Beule in die Tür geschossen. Glaube nicht, dass ich das sonst bezahlt bekommen hätte...und auch bei Parkremplern werden evtl. Leute aufmerksam...😉
Gruß Tecci
hi habe ne carguard defender standart drin
wie Tecci6N schon sagte das isn sehr angenehmer nebeneffekt
mir is ma n kind mitm fahrrad dagegengefahren aber bevor ich unten war wars mit seinem fahrrad schon weg
zum thema da guckt doch eh keiner nach :
hab ne ältere nachbarin mit ihrem kampfdackel
sobald das ding losgeht steht die stramm *lol*
gruß, michi
Ähnliche Themen
auf nen Parkplatz helfen dir die dinger nicth viel. aber im dorf oder sonstige Straßen, wo die "omas2 rumstehen ist der effekt wesentlich höjer.
Ich hab eine carguard Defender dirn und bin auch super zufrieden damit. Gibts auch alles mögliche Zubehör dazu und die Austattung ist auch sehr gut.
hallo
es ist ja so das ich fast immer max 100 meter von meinem auto weg bin und zuhause ist es so das ich wenn ich aus dem fenster schaue das auto sehen kann
hab bei ebay was gegesehen mit display und der zeigt dir an was los ist usw sieht aber nach spielerei aus
wie gesagt wenn nur das radio weg ist kann ich damit noch leben
was sagt ihr sollte ich bei diesen voraussetztungen mir die mühe machen einen alarmanlage einzubauen?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ToniHeinz
Ich hab eine carguard Defender dirn und bin auch super zufrieden damit. Gibts auch alles mögliche Zubehör dazu und die Austattung ist auch sehr gut.
Die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit, da man sie mittels Modulen auf den persöhnlichen Anspruch ausbauen kann.
Auch wenn sie Profis nicht wirklich abschreckt, so hilft sie zumindest gegen die in meiner Stadt (Hamburg) so weitverbreiteten "Ghettokinder" mit zuviel Langeweile und Schraubenzieher in der Tasche.
was ich nicht verstehe ist warum soll so eine alarmanlage die pfrofis nicht abschrecken?
mal angenommen der bricht ein und die alarmanlage heult los..er holt das radio raus...geht eh schnell aber wenn die alarmalage weiter macht
wird er doch nicht noch in aller ruhe sich um den kofferraum kümmern wo alles serh verstckt und fest verschraubt ist
habt ihr erfahrungen aus der praxis was das betrifft ..das wäre sicher hilfreich
mfg
Zitat:
Original geschrieben von drei25
habt ihr erfahrungen aus der praxis was das betrifft ..das wäre sicher hilfreich
Sorry, bin kein Autoknacker und kenn auch keine 😁 Aber wie gesagt, es ist heutzutage oft so, dass nicht immer hingeschaut wird, aufgrund des Gewöhnungseffekts...und die Sache mit Profis ist die: die machen das ja nicht als Spontanaktion, sondern dann wird das geplant. Und dann ist auch dein Kofferraum dran...da wird aber nicht vorsichtig gearbeitet, sondern mit übelster Brutalität. Scheibe rein, Zeug rausgerissen. Selbst wenn dann was kaputt geht, wenn 2 von 10 Teilen noch zu verkaufen sind, dann hat es sich gelohnt...🙁
Aber ich würde dennoch zu ner AA raten, gerade wenn du wirklich nie weit weg bist vom Auto. Von den ebay-AAs halte ich da aber gar nix. Clifford, CarGuard, Directed...das sind für mich die Marken, wo man mMn kaufen kann und Qualität fürs Geld bekommt.
Und du hast halt eben noch die erwähnten Nebeneffekte...
Gruß Tecci
Also ich bin mit meiner AA + Pager auch völlig zufrieden!
Man kann augf jeden Fall ruhig schlafen😉
Oder liegt das an der Garage?!😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Clifford, Pentagon, Directed...das sind für mich die Marken, wo man mMn kaufen kann und Qualität fürs Geld bekommt.
Carguard hast du vergessen, bzw mit pentagon nur unzureichend beschrieben 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jettadeluxe
Carguard hast du vergessen, bzw mit pentagon nur unzureichend beschrieben 😉 😁
Danke für den Hinweis, habs entsprechend abgeändert 😉