Alarmanlage aktiviert durch Sweep

Hi Leute.

Hab gestern mal spaßweise einen 20 - 120 hz sweep auf ca. 3/4 Lautstärke abgespielt. Dabei ging beim 10m entfernt in der Garage stehenden Wagen meiner Mutter die Alarmanlage an. Kann das durch den Test gekommen sein oder war das einfach nur Zufall?! Muss ich jetzt in Zukunft aufpassen, was neben mir an Autos steht, weil das wieder passieren kann?

27 Antworten

Irgendwo bei dem Sweep hast Du wohl die Resonanzfrequenz der Garage getroffen - und das kann den Erschütterungssensor schon gut durchschütteln.

Möglich isses also durchaus...😉

ja mit 3kw sinus ja kein wunder oha oha!!!!

mfg carauDDiohanZZ

Re: Alarmanlage aktiviert durch Sweep

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Hi Leute.

Hab gestern mal spaßweise einen 20 - 120 hz sweep auf ca. 3/4 Lautstärke abgespielt. Dabei ging beim 10m entfernt in der Garage stehenden Wagen meiner Mutter die Alarmanlage an. Kann das durch den Test gekommen sein oder war das einfach nur Zufall?! Muss ich jetzt in Zukunft aufpassen, was neben mir an Autos steht, weil das wieder passieren kann?

Es gibt Leute die machn das aus Spaß ... abends aufn Disko Parkplatz fahrn kurzen Sweep machn reingehn und grinsen 😁😁😁

naja, so beeindruckend ist das auch nicht. Bei meinem Alarm langts wenn irgend jemand in der Nähe ne autotür zuknallt. Will sagen, man braucht keine 3KW dazu 😉

Ähnliche Themen

Re: Alarmanlage aktiviert durch Sweep

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

3kw Sinus an 13,8 Volt

Dürften wir vielleicht rein aus Neugier erfahren, welche Stufe denn da in deinem wunderschönem Golfi werkelt? 🙂

Mit der Knallkiste von Hifonics? Und 3kW? Haste mal SPL messen lassen? Würde mich mal interessieren, denn hab letztens dat Teil an so ner Brutus oder sowas gehört. Laut wars, für meine Verhältnisse, angeblich etwa 145dB (angeblich vorher gemessen).

klar ist das möglich..

auch ein lauter dumpfer Auspuff so ala CRX wo ein Penner drin schlafen kann schafft das im vorbeifahren.

Aber durch die Garage find ich schon cool

Re: Re: Alarmanlage aktiviert durch Sweep

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Dürften wir vielleicht rein aus Neugier erfahren, welche Stufe denn da in deinem wunderschönem Golfi werkelt? 🙂

Ist ne Colossus, die hat aber "nur" 2,4 kW, hab die 650 W der Phase Evolution RS4 für vorne mitgerechnet...

wenn das auto direkt daneben steht ist das kein problem.

also voralarm hat bei mir schon nen Radion an 360 Xetec-watt geschafft.

ohne probleme vollalarm hat dann nen DD3515 an der Eton 5402 verursacht.

kommt halt auch drauf an, wie empfindlich der sensor eingestellt ist.....

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

kommt halt auch drauf an, wie empfindlich der sensor eingestellt ist.....

Ist ne Standart Mercedes E-Klasse Alarmanlage, neues Modell. Sind die so empfindlich? Weil der Audi A6 meines Vaters stand draussen im Carport, also noch näher dran und ohne Garage dazwischen. Bei dem blieb die Alarmanlage aber aus.

ist bei meiner Defender auch so, die wummerte aber gleich richtig los, erst 3 mal voralarm und dann ging der Vollalarm los. Der Sensor war schon richtig eingestellt, damit der überhaupt mal anschlägt, wenn einer draufkloppt.

Am besten kommen solche gewollten aktionen in tiefgaragen ...

hihi

LOL... das ist ne geile idee! So nen Sweep von 30 - 120hz rein knallen und langsam durchs Flughafenparkaus in Düsseldorf fahren 😁 Mal schaun wieviele auslösen werden 😁

Gruß Benny

ich hab das mal in ner tielgarage von ner kanzlei gemacht

nun kann ich wenigstens behaupten meine Anlage macht richtig Alarm

da standen nur dicke karren rum und dann war party hihihi

Deine Antwort