alarm bei volvo V50
vor kurzem habe ich einen volvo V50 gekauft, und bin zufrieden mit ihm. doch, ein problem gibt es, und daß ist der alarm, ich weiß nicht ob ich ihn habe?! das buch habe ich durchgelesen, alles gemacht wie es dort steht, aber nichts. vorne bei der windschutzscheibe in der Mitte des armaturenbrettes müsste eine rote LED blinken, ja daß tut sie nicht??? ich machte auch diesen test, wo ich die fenster aufgemacht habe und dann das auto geschlossen habe, und die hand ins auto durch gestreckt nach dem deadlock, und wieder nichts!!! ich weiß echt nicht was los ist, ob er überhaupt alarm hat oder ist eine sicherung durchgebrannt oder sonst was? kann mir jemand helfe. es ist volvo v50 2.0 D kinetic bj. november 2004.
danke!
14 Antworten
Soll denn das Auto laut Verkäufer überhaupt eine Alarmanlage haben ?
Kann auch sein das dieser die Paniktasten Funktion auf der Fernbedienung gemeint hat (rotes Dreieck) ? Die hat jeder V50,eine Alarmanlage nicht !
Hi,
also du musst mittig aufm Armaturenbrett eine rote LED haben, diese ist auch deutlich sichtbar, wenn sich nicht blinkt und dann musst du direkt in der Konsole oben beim Spiegel auch nochmal einen Knopf haben, wo ein Auto mit so Art Strahlenwellen drauf ist. Sind diese Sachen nicht vorhanden, hast du keine Alarmanlage, denn spätestens wenn du nach'm Deadlock ins Auto greifst und hast "hohe Sicherheit" (per og. Knopf) drin, dann macht er rabatz.
MfG
aufm armaturenbrett ist eine LED, aber sie blinkt nicht und den knopf bei spiegel habe ich auch, mit strahlenwellen. eigentlich sollte sie zu sehen sein, wen sie blinkt.
Zitat:
Original geschrieben von ziggyBiH
aufm armaturenbrett ist eine LED, aber sie blinkt nicht und den knopf bei spiegel habe ich auch, mit strahlenwellen. eigentlich sollte sie zu sehen sein, wen sie blinkt.
Mh, das ist ja echt kurios. Wenn das vorhanden ist, aber keine Alarmanlage geht, hast du schonmal auf den Knopf gedrückt? Eigentlich sollte dann im Display zwischen "hohe- & niedrige Sicherheit" wechseln. Wenn du niedrige drin hast ist die Innenraumüberwachung nämlich nicht aktiv.
MfG
Ähnliche Themen
ja ich habe gedrückt! wen ich den knopf drücke mit mit strahlenwellen und dan abschließe, dan kommt nicht der deadlock. könnte was nicht mit der sicherung stimmen?
Hi, es kommt kein Deadlock? Weiß ich aus'm Kopf jetzt nicht, müsste ich selbst nachschauen. Aber wenn du den Knopf drückst, müsste im BC (Display) etwas erscheinen, nämlich entweder "Hohe Sicherheit" oder "Niedrige Sicherheit". Immer wenn du den Knopf drückst sollte es hin und her wechseln. Aber wenn du sagst es blinkert da und Deadlock is da alles... Dann einfach mal den Händler anrufen und nachfragen, der wird dir da sicher mehr helfen können als ich jetzt. MfG
Ich denke du hast keine Alarmanlage, dass was du wahrscheinlich als "LED" identifiziert hast, ist der Knubbel der unter anderem auch den Lichtsensor enthält, den hat Jeder V50 Fahrer. Den Knopf in der Konsole am Dachhimmel hat auch jeder, selbst wenn du keine Alarmanlage besitzt, und ist wie powLII schon beschrieben hat, für das abschalten der Alarmanlage / des Deadlocks. Wenn du Leute im Auto zurücklässt, aber das Auto abschließen möchtest solltest du vorher auf "Niedrige Sicherheit" schalten, denn ansonsten ist es den Insassen nicht mehr möglich, das Auto zu verlassen!
Daher gehe ich davon aus, wenn nix Blinkt, kein Alarm ausgelöst wird usw. du auch keine Alarmanlage ab-Werk installiert hast.
lg,
BackBone
Zitat:
Original geschrieben von backbone2k
Den Knopf in der Konsole am Dachhimmel hat auch jeder, selbst wenn du keine Alarmanlage besitzt, und ist wie powLII schon beschrieben hat, für das abschalten der Alarmanlage / des Deadlocks. Wenn du Leute im Auto zurücklässt, aber das Auto abschließen möchtest solltest du vorher auf "Niedrige Sicherheit" schalten, denn ansonsten ist es den Insassen nicht mehr möglich, das Auto zu verlassen!..........
..... bzw. der Alarm durch die Innenraumüberwachung wird ausgelöst. Sorry, wollt auch mal schlauch sein 😛
MfG
Hallo,
bei Volvo gibt es nicht "die" Alarmanlage. Mein V50 wurde mit Alarmanlage geliefert, obwohl ich gar keine haben wollte, aber ist ja egal, solange ich sie dann auch nicht bezahlen muss. Alarm geht aber nur, wenn die Türen rechtswidrig geöffnet werden. Um den Innenraum zu überwachen wird ein optional erhältlicher Innenraumsensor nötig. Dann gibt es noch einen otional erhältlichen Neigungssensor. Da ich weder Innenraum- noch Neigungssensor habe, funktionieren auch die entsprechenden Tests nicht.
Wie du jetzt herausfinden kannst, ob du eine Alarmanlage verbaut hast, und wenn ja, welche Sensoren zusätzlich installiert wurden, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von pafec
Hallo,bei Volvo gibt es nicht "die" Alarmanlage. Mein V50 wurde mit Alarmanlage geliefert, obwohl ich gar keine haben wollte, aber ist ja egal, solange ich sie dann auch nicht bezahlen muss. Alarm geht aber nur, wenn die Türen rechtswidrig geöffnet werden. Um den Innenraum zu überwachen wird ein optional erhältlicher Innenraumsensor nötig. Dann gibt es noch einen otional erhältlichen Neigungssensor. Da ich weder Innenraum- noch Neigungssensor habe, funktionieren auch die entsprechenden Tests nicht.
Ist bei mir identisch, aus Zufall ist mein 🙂 darauf gestoßen das die Alarmanlage verbaut wurde...
Merkwürdige Politik von Volvo.
@DasP1978
Könntest Du Deinen 🙂 fragen, woran er es erkannt hat? Oder weißt Du es auch selbst schon? Ich würde auch gerne wissen, was in meinem Elch so alles steckt...
Gemacht:
Mein 🙂 hat es durch den Azubi herausgefunden, der beim Putzen diese ausgelöst hat 😁