Akustische Schließmeldung durch Hupe. Geändert in 2012?
Habe vor einer Woche zwei neue 212er bekommen. Bei diesen kann man über das KI die akustische Rückmeldung der Fahrzeugverriegelung aktivieren. Nun wird aber nicht mehr wie bisher beim Öffnen 1 x und beim Schließen 3 x "gehupt", sondern nur noch 1 x bei Verriegelung. Das steht auch so im Handbuch. Ich wollte allerdings gerne die "ältere" Version haben. Weiß jemand, ob man das wieder so umprogrammieren kann, dass eben 1 x (aufsperren) und 3 x (zusperren) gehupt wird. Ich weiß, viele sind gegen die "Lärmbelästigung", mir gefällt es halt.
Beste Antwort im Thema
Ja meiner hupt auch nur 1x, absolut oberpeinlich, haben wir sofort zurückprogrammiert.
Da kannst Du auch laut am Tisch rülpsen, ist die gleiche Liga.😁
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cyprinus_bau
hast du auch noch jemand, der dir die klamotten hinlegt?Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Bin Wenigfahrer. Volltanken, Öl und Scheibenwaschwasser lasse ich immer bei der jeweils fälligen Inspektion machen. Von den Flüssigkeiten lasse ich die Finger. 😉MfG
Hans
Flüssigklamotten? Nein, Body-Painting steht mir nicht.
MfG
Hans
Zitat:
Original geschrieben von Ich_Version_1.0
Flüssigklamotten? Nein, Body-Painting steht mir nicht.Zitat:
hast du auch noch jemand, der dir die klamotten hinlegt?
MfG
Hans
hans,
wie kriegen wir da jetzt nur wieder die kurve zum thema?
ich schlafe mal ne nacht drüber
servus und grüß mir den stachus
mfg
Der hat morgen frei. 😁
Zum Thema zurück kommen wir ganz leicht: Frontschürze mit Hupen 😉
MfG
Hans
Hallo, Heute hupt der Mercedes auf nächtlicher Straße im Wohngebiet und Morgen alle anderen. Die preisgünstigeren Hersteller werden sich gegenseitig mit unterschiedlich "coolen" Geräuschen übertreffen. Ich freue mich schon drauf. So weiß ich nachts immer welcher Nachbar wann nach Hause gekommen ist. Toll. Gruß upjet.
Ähnliche Themen
So weit wird es nicht kommen. Eine Änderung der geltenden Gesetzeslage zu diesem Thema ist nicht geplant.
Ist doch gut, du sitzt abends vor dem TV und wenn es vor der Tür einmal hupt macht Pavel sich an deinem Comand zu schaffen 😁
Genau. Und dann macht es einmal kläff und grrr und mein Hund macht sich an Pavel zu schaffen.😁
Zitat:
Original geschrieben von upjet
Hallo, Heute hupt der Mercedes auf nächtlicher Straße im Wohngebiet und Morgen alle anderen. Die preisgünstigeren Hersteller werden sich gegenseitig mit unterschiedlich "coolen" Geräuschen übertreffen. Ich freue mich schon drauf. So weiß ich nachts immer welcher Nachbar wann nach Hause gekommen ist. Toll. Gruß upjet.
Also ich selbst nutze das auch und so laut, dass es die Wände durchdringen würde ist es nicht. Schon gar nicht in einem EFH Wohngebiet, wo der nächste Nachbar noch zusätzlich 50m entfernt ist und jeder in einer abschließbaren Garage parkt. Wenn ich da so an unser altes Wohngebiet mit Mehrparteienhäuser und Hochhäusern und schlecht gedämmte Fassaden denke, sieht das vielleicht wieder ein wenig anders, sprich belästigender aus...
Grüße
probigmac
Zitat:
Original geschrieben von probigmac
Also ich selbst nutze das auch und so laut, dass es die Wände durchdringen würde ist es nicht. Schon gar nicht in einem EFH Wohngebiet, wo der nächste Nachbar noch zusätzlich 50m entfernt ist und jeder in einer abschließbaren Garage parkt. Wenn ich da so an unser altes Wohngebiet mit Mehrparteienhäuser und Hochhäusern und schlecht gedämmte Fassaden denke, sieht das vielleicht wieder ein wenig anders, sprich belästigender aus...Zitat:
Grüße
probigmac
Ich benutze meine Garage und Hupe auch nicht. Nur gibt es einige die ihre Garage nicht nutzen (zu faul) und einige Autos von Nachbars Sprösslingen stehen auch draußen und die sind in solchen Dingen sehr kreativ, Du wirst sehen (hören). Gruß upjet.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Genau. Und dann macht es einmal kläff und grrr und mein Hund macht sich an Pavel zu schaffen.😁
pavel hat bestimmt übung in sowas und hat leckerli dabei 😁
Zitat:
Ich benutze meine Garage und Hupe auch nicht.
Warum benutzt du deine Garage nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum benutzt du deine Garage nicht?Zitat:
Ich benutze meine Garage und Hupe auch nicht.
Klärung:
Ich benutze meine Garage, aber Hupen tue ich nicht! OK?😁
Zitat:
Klärung:Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum benutzt du deine Garage nicht?Ich benutze meine Garage, aber Hupen tue ich nicht! OK?😁
also ich höre immer laute musik in der garage 😎
darf ich dazugehören? 😁
Zitat:
also ich höre immer laute musik in der garage 😎Zitat:
Klärung:
Ich benutze meine Garage, aber Hupen tue ich nicht! OK?😁
darf ich dazugehören? 😁
Nur wenn Du im Takt mittrötest. Also abschließen, aufschliessen, abschliessen, aufschl..... .😁