Aktuelle Rückrufaktion DS Code HWK

DS DS7 Crossback J

Rückrufaktion Code HWK

Nach meinem Urlaub finde ich die Androhung vom Kraftfahrt-Bundesamt, meinen DS7 etense stillzulegen, wenn nicht bis zum 08.07. eine Maßnahme durch eine DS-Vertragswerkstatt erfolgt.
Mängelbeschreibung laut KBA :" Es kann zu vorzeitigem Reifenverschleiß kommen, wodurch unter Umständen ein plötzlicher Reifendruckverlust auftreten könnte."

Wer kann mir bitte hierzu Näheres mitteilen. Vom Händler habe ich hierzu trotz gegenteiliger Aussage keinerlei lnformationen vorab erhalten, nun auch nicht, ob bei diesem Gefährdungspotential etwa die Fahrt zur Reparatur in einer anderen Stadt zu verantworten ist.

Von anderen Marken kennt man persönliche Anschreiben der Händler/Hersteller, Berichte in der Presse und vor allem nicht solche Anschreiben des KBA per Einschreiben. Schon merkwürdig das Verhalten von DS.

17 Antworten

Also, wenn die Sommerreifen laut KBA ersetzt werden müssen, dann kann ich nicht verstehen, wie DS sich darum drücken will, auch die Winterreifen, bzw. zumindest die Felgen zu ersetzten.

Bei meinem DS7 e-tense 4x4 hat das Update der Motorsteuerung dazu geführt das ein zügiges Anfahren rein elektrisch nicht mehr normal möglich ist. Zuerst passiert nahezu nichts und dann starten beide E-Motoren voll durch. Gerade die Verzögerung am Anfang führt zu einem m. E. ungewöhnlichen und nachteiligem Fahrverhalten.
Habt ihr diese Erfahrung nach dem Update der Motorsteuerung auch gemacht?

Hier zu gibt es schon ein Theard. Siehe unter DS7...probleme beim Anfahren.

Deine Antwort