ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Aktuelle Lieferzeti 4 Monate für die Kuh mit 3.0 TDI!!!!

Aktuelle Lieferzeti 4 Monate für die Kuh mit 3.0 TDI!!!!

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:12

Hallo Kuhtreiber,

nach dem ich mich jetzt nach endlosen Überlegen entschlossen habe, mir eine Kuh in den Stall zu holen, hat mit mein Freundlicher heute gesagt, dass die aktuelle Lieferzeit 4 Monate beträgt.

Habt ihr auch so lange auf die KUH warten müssen???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Moin,

bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.

Ich weiß ja nicht, wie es sonst bei Audi aussieht mit Lieferzeit, aber im Vergleich zu anderen Automarken ist das, zumindest nach meinen Erfahrungen, nicht besonders lang. Das dürfte sich eher im Rahmen des Üblichen bewegen...oder? :eek:

Viel Spaß beim Warten, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude (IMO eine klare Lüge :D ) ...

Gruß

Björn

am 30. Juli 2007 um 10:52

Gemäss Audi-Homepage steht der Q7 aktuell bei Ende September. Natürlich gibt es Sonderfälle (Motor, Ausstattung) wo das anders sein kann. Der 3.0 TDI dürfte aber der meistverkaufte Motor sein und somit die kommunizierten Lieferzeiten danach gerichtet sein.

 

www.audi.de/.../lieferzeiten.html

 

Gruss

Reto

 

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:57

Hallo Reto,

ja auf die Homepage habe ich auch vorher geschaut. Ende September währe ja auch normal... 8-10 Wochen sind ja ok, aber gleich 4 Monate!!!

Naja. hilft eh nicht. Muss glaub ich nochmal mit meinem Freundlichen reden. So lange halt ich dass nämlich nicht mehr aus ohne einer Kuh.

mfg

Chris

am 30. Juli 2007 um 11:05

Ein guter freundlicher hat immer eine oder mehrere fiktive Bestellungen bei Audi laufen. Kommt dann eine echte Bestellung rein, ändert er den zuvor fiktiv bestellten Wagen ab und so sinkt die Lieferzeit um einiges.

Frag mal in einem anderen Autohaus nach, wie lange die Lieferfrist ist. Vier Monate halte ich für etwas lange.

Gruss

Reto

am 30. Juli 2007 um 11:51

Vier Monate ist schon ein bischen lang, hab meine 2te Qu mitte des Monats bestellt und bekomme Sie mitte bis ende September. Kann natürlich sein dass Dein Händler keine Voreilige Quote hält wie andere die ständig vorsorglich eine belegen. Wichtiger ist bei der Langen wartezeit, schon im Vorfeld ein Trostpflaster zu haben. Also bei mir ist dass die die 1te Qu. War nur einn Scherz. Die zweite hab ich auch etwas großzügiger angegangen Sonderlackierung, Sonderausstattung uvm.Ach ja Dein Trostpflaster vom Händler min 10 % Nachlass. Bei mir hat der Händler den Listenwert zwei mal untereinander geschrieben, den zweiten Wert um eine Kommastelle nach hinten und dann abgezogen. So hätte ich meinen ersten Qu-Liebling auch gekauft. Freundlich jgok

am 30. Juli 2007 um 20:33

Die Jungs in Bratislava ?( sorry, bin kein Kuhexperte ) werden doch auch ein wenig Urlaub machen. Unter normalen Umständen bei normalen Autos beträgt i.d.R. ca 8-10 Wochen.

Einer von Euch hats ja schon geschrieben, Vorfreude ist die schönste Freude.

am 30. Juli 2007 um 23:00

Mhmm, vier Monate klingt aber aus meinem Blickwinkel angenehm - kann ich gerade ein wenig neidisch werden.

Habe vor zwei Wochen den 4.2TDI bestellt - mit 23-25 Wochen Lieferzeit ;-(

Habe daraufhin gleich noch Winterbereifung mit dazubestellt - wird ja wohl selbst optimistisch Ende Oktober/ Anfang November werden...

Gruß

Hallo Zusammen,

das mit dem 4 Monaten ist wirklich von der Ausstattung abhängig.

Ich hab mir eine kuh mit ziemlich viel Ausstattung bestellt. Ende Mai 2007.

Der Preis liegt bei 87 tds. und meine Auslieferung ist ende September 2007, ich hab dann alles versucht um den Termin nach vorne vorzulegen, aber keine Chance und das obwohl ich Leute direkt bei Audi kenne. Um so mehr Ausstattung, um so länger kann es dauern.

Aber auf eine kuh wartet man ja gern...;)

am 5. August 2007 um 20:20

Ich nochmal,

da ich geschäftlich viel mit den freundlichen zu tun habe habe ich einen die Tage mal drauf angesprochen. Er sagte wenns nicht grade ne wilde Ausstattung ist dann soll die Kuh in ca 2 Monaten da sein, abgesehen vom 4.2 TDI. 3.6er werden wohl wegen des "riesen Verkaufserfolges in Deutschland" sofort zu Ende gebaut sobald der Disponent im Autohaus die Bestellung gen Werk weitergeleitet hat.

hmm jetzt läßt du mich aber grübeln, denn die Bestellung ist definitv im der ersten Juni Woche ans Werk,

also könnte es sein, dass ich wirklich einen komischen Geschmack hab;-) Denn meine Zusammenstellung ist wirklich kreativ. Und ein, zwei Sonderwünsche waren schon dabei.. da muss ich mich gleich dran machen, welcher Sonderwunsch leichte Verzögerungen mitbringt..

Moin Gemeinde,

ihr seid ja witzig...ganze 4 Monate...lustig. Die hätten wir letztes Jahr auf einer Arschbacke abgesessen. Wir haben sagenhafte 9 Monate auf unsere Kuh gewartet. Und...es hat sich gelohnt. Ich hatte defintiv noch nie ein so geiles Auto...übt Euch in Geduld !

Man muss sogar bei Lexus 4 Monate warten für den geländewagen mit hybrid ... !!!

am 20. August 2007 um 15:21

Hallo,

bin gerade über die Lieferzeiten des Q7 3.o TDi gestolpert. Habe meine Kuh im Januar 2007

bestellt. Lieferung war für Ende September 2007 vorgesehen. Heute nun erhalte ich einen

Anruf vom Autohändler, dass es vorrausichtlich nichts mit September wird.

Also 9 Monate Lieferzeit ist schon ganz schön happig!!

Wir wollten gerne mit der neuen Kuh in Urlaub fahren, werden jetzt aber wohl den vorhandenen

Audi noch 1-2 Monate länger als im Leasingvertrag vereinbart im Besitz haben.

am 20. August 2007 um 15:40

Seltsam, so ne Lange Lieferzeit? Ich hab meine zweite Quh im Mai 07 bestellt und Liefertermin soll bis 28.09.2007 sein. Hoffentlich geht da nichts schief, oder hat Dein Händler die Quote für nen anderen Kunden geschoben. Da wäre ich schon sauer. Übrigens meine erste Quh hab ich letztes Jahr im April bestellt und am 13.09.2006 abgeholt.

Und jetzt soll die Lieferzeit so lang sein....???

Das freundliche Erzgebirgsmasiv JGOK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Aktuelle Lieferzeti 4 Monate für die Kuh mit 3.0 TDI!!!!