HUD unscharf

VW ID.7 ED

Moin,
ist jeder mit seinem HUD 100 % zufrieden? Bei dem Vorführer den wir 3 Wochen hatten war es glasklar. Bei meinem gibt es Doppelbilder. Die Fahrzeugeinstellungen liefern leider keine wirkliche Änderung. Also Höhe oder Winkel ändern nichts.
12.06. geht es zum anschauen ins Autohaus. Eine Folie oder ähnliches erkenne ich auch nicht. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Die Plexiglasscheibe die man sieht, sieht auch seltsam fleckig aus.

HUD ID.7
85 Antworten

Zitat:

@jansinn schrieb am 4. März 2025 um 10:55:30 Uhr:

Ja du stellst die richtige Frage wo sind die Fachkräfte. Du weißt schon das gerade bei Servicebetrieben in ganz Deutschland die Frage schlecht hin ist?

Nun ja, es gehört echt viel dazu um das gelesene zu verstehen und links und rechts des Weges zu schauen wo die Reise mit der Reparatur noch hingeht. Aber nach dem ersten Step der Anleitung aufhören, mit dem Ergebnis "hab ich nicht" 😁, kannste dir nicht ausdenken.

Ich bezog mich nur auf die Nachfrage nach den Fachkräften.

So nach nun fast 9 Monaten kann ich hinter das Thema HUD einen großen Haken machen. Ich habe auch 2 Bilder gemacht. Eins mit V wie vorher und eins mit N wie nachger. Ich selbst kann aber keinen Unterschied feststellen. Es passt immer noch zu 95% aber ne ganz leichte Verschiebung ist immer noch drin. Aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich bin auch froh das ich in die Werkstatt dort keinen Fuß mehr setzen muss.
Danke auch nochmal an alle die mir hier geholfen haben .

Vorher
Nachher

Im welchen PLZ Bereich xx*** befindet sich die "spitzen" Werkstatt?

Ähnliche Themen

39...

Ich sehe tatsächlich keinen wirklichen Unterschied…. Finde es generell nicht sehr scharf. War im Vorführer auch..

@Daemon_Baird das verstehe ich jetzt aber nicht ganz. Nach 9 Monaten hast du noch immer ein unscharfes HUD, sagst selbst, dass du keinen Unterschied siehst, aber du machst einen großen Haken und das Thema ist abgeschlossen?!

Also wenn das in der Realität so aussieht wie auf den Fotos, dann ist das absolut inakzeptabel. Hab heute extra nochmal bei mir darauf geachtet, das ist durchgängig scharf.

@kaindl
Ja, ich weiß, was du meinst.

Ich muss dazu sagen, dass beide Bilder mit 10x optischem Zoom aufgenommen wurden. Während der Fahrt fällt mir das nicht auf – es ist in Ordnung. Außerdem bin ich, wie bereits erwähnt, mit dem Autohaus wirklich durch. Wenn ich bei der ersten Inspektion in meinem Stamm-Autohaus bin, werde ich das dort nochmal ansprechen.

Im Vergleich zum ersten Beitrag in diesem Thread ist es schon viel besser. Vielleicht ist es mit den VW-Toleranzen auch so, dass dies jetzt das Optimum ist, was mit meiner neuen Scheibe und dem Projektor möglich ist...?

Zur Veranschaulichung habe ich die beiden Bilder noch einmal angehängt, also wie es 2 Wochen nach Abholung des Neuwagens war und wie jetzt nach Reparatur.

Juni 2024
März 2025

Ganz ehrlich…..beides schei**

Ich hoffe meiner ist da i.O. Denn auf das HUD ist man im ID ja angewiesen weil es Quasi das Anzeigedisplay ersetzt. Der „Tacho“ ist ja nur Mini…

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 7. März 2025 um 16:20:39 Uhr:

So nach nun fast 9 Monaten kann ich hinter das Thema HUD einen großen Haken machen. Ich habe auch 2 Bilder gemacht. Eins mit V wie vorher und eins mit N wie nachger. Ich selbst kann aber keinen Unterschied feststellen. Es passt immer noch zu 95% aber ne ganz leichte Verschiebung ist immer noch drin. Aber wir wollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst. Ich bin auch froh das ich in die Werkstatt dort keinen Fuß mehr setzen muss.
Danke auch nochmal an alle die mir hier geholfen haben .

Ich finde nachher noch schlechter als vorher. :-/

Deine Antwort