Corsa D 1.2 springt nicht an

Opel Corsa D

Das Auto sprang nicht an, nachdem es über Nacht geparkt war. Die erste Werkstatt meinte, die Steuerkette sei gerissen, die zweite Werkstatt startete es einmal und fuhr es etwa 10 Kilometer weit, bevor es wieder ausging, weil sie einen Lagerschaden vermutete. Die ADAC-Mitarbeiter diagnostizierten, dass es möglicherweise ein Problem mit dem Steuersystem gibt. Ich bin verwirrt, weil ich drei verschiedene Schlussfolgerungen erhalten habe. Wäre für einen Ratschlag dankbar! Dazu kommt, dass ich am Tag vor der Panne wahrscheinlich etwa 600 Meilen normal gefahren bin und einen Tank voll getankt habe. Am nächsten Morgen sprang er nicht mehr an. Während der Fahrt habe ich nichts Ungewöhnliches bemerkt und auch keine seltsamen Geräusche gehört.

16 Antworten

Update
Guten Anend? Da ich die Werkstatt gewechselt habe, hat heute mir die neue einen Diagnosebericht über die verlängerte Steuerkette gegeben, er sagte, der Motor springt noch an und braucht eine neue Steuerkette und Öl. Der Fehlercode ist P0017. Der Besitzer sagte, dass ich das Auto vielleicht diesen Samstag abholen kann, also hoffe ich, dass alles gut geht.
Vielen Dank für all eure Hilfe!

P.s
Fehlercode

89de2009cc57bbdc2594a3d3c91f20d8
Deine Antwort