5.2 Update

VW ID.7 ED

In der Facebook Gruppe wird gerade berichtet, dass einige ID Besitzer ein OTA Update auf 5.2 erhalten haben.. wie sieht es hier aus?

87 Antworten

Zitat:

@Garfi78 schrieb am 14. Januar 2025 um 18:11:57 Uhr:

Mein ID.7 war allerdings auch einige Stunden per App nicht erreichbar. Kann natürlich Zufall oder eine zeitgleiche Änderung am Backend gewesen sein.

Gestern gab es länger einen Ausfall in der VW App. Haben sich auch alle im Drivers Club beschwert.

Ich habe heute mal nachgeschaut, bei mir ist es immer noch die 5.0.

Interne Vorbereitung für das OTA-Rollout von 5.4. Es kommt demnächst noch ein Update für die Connect-Dienste - ebenfalls als Vorbereitung für 5.4.

Alle neuen Autos haben 5.2. Ist ganz normal. Nur sehr wenige wurden mit 5.0 ausgeliefert.

Ähnliche Themen

Zb meiner am 22.12….

Dann hast du auch 5.2 es wird aber nicht angezeigt.
Gibt da wohl einen Fehler bei der Anzeige so das bei einigen noch 5.0 steht obwohl sie 5.2 haben.
Der SW Stand steht auf dem Auslieferungsettikett das auf der Windschutzscheibe klebt.

Hab heute Morgen nochmal geschaut, es steht nun 5.2 da. Seit Auslieferung aber nicht mehr geschaut.

Man musste aber wohl mindestens 5.0 für haben. Mein id war auch nicht erreichbar aber wie gehabt bei 4.1

yup, wie bei den anderen auch, von 5.0 auf 5.2, funktioniert aber eh alles top.
Wüste jetzt nicht was es zu fixen gibt.

IMG_2025-01-16_19-56-35.jpeg

Komisch, auf der HP von VW steht wieder etwas von SW5.4
https://www.volkswagen.de/de/besitzer-und-service.html
Bei aktueller SW dann aber nur Infos zu 3.7?

Img

Zitat:

@Daemon_Baird schrieb am 16. Januar 2025 um 18:58:36 Uhr:

Man musste aber wohl mindestens 5.0 für haben. Mein id war auch nicht erreichbar aber wie gehabt bei 4.1

4.0 und 4.1 Kann nur in der Werkstatt auf 5.0 oder höher gehoben werden. Es geht nicht OTA.

Schade eigentlich, dann wird das wohl erst in 16 Monaten was zur ersten Inspektion....

Bei meinem war heute früh auch plötzlich 5.2 drauf... Aber alle Bugs der 5.0er sind noch da gg
Wer weiß was das ist - ein Easteregg von VW lol

Img

Nein wurde ja beschrieben eigentlich nur eine Anzeigeanpassung. Denn eigentlich war das 5.0 bereits das 5.2

Zitat:

@W-ID7 schrieb am 17. Januar 2025 um 15:47:03 Uhr:

Bei meinem war heute früh auch plötzlich 5.2 drauf... Aber alle Bugs der 5.0er sind noch da gg
Wer weiß was das ist - ein Easteregg von VW lol

5.2 war die ganze Zeit schon drauf, es wurde nur falsch angezeigt.

Deine Antwort