Bootloader Aktiv

Mercedes C-Klasse W205

Hallo, habe seit ein paar Tagen die Anzeige im Comandsystem Monitor - Bootloader Aktiv. Nichts geht mehr…. Mercedes ist überfordert damit „ haben sie so nicht gehabt bei meinem Model“ und vertröstet mich sich zu Informieren dazu und mich zurück zu rufen. Das einzige was sie mir vorgeschlagen haben ich sollte doch mal mein Fahrzeug vom Strom nehmen für eine halbe Stunde. Hat aber nichts gebracht. Seit einer Woche kein Rückruf von MC auch per EMail habe ich freundlich nochmals nachgefragt ohne Antworten dazu. Wer kann mir eventuell weiterhelfen!? Lg Heiko aus Krostitz

W205 Bootloader Aktiv
W205 Bootloader Aktiv
23 Antworten

Ist die Anzeige "einfach so" aufgetaucht oder während/nach einem Update oder ähnlichem?

Hast du das COMAND resetet?
Den Ein-/Austaster mehrere Sekunden drücken bis sich das COMAND ausschaltet.

Ja habe ich mehrfach versucht ohne Erfolg auch die vs auswurftaste für 10 Sekunden hat nichts gebracht

CD Auswurftaste war gemeint:-)

Ähnliche Themen

Bin früh eingestiegen und nach dem Starten stand es auf einmal da.

Zitat:

@Tsocin schrieb am 13. April 2024 um 09:02:57 Uhr:

Ist die Anzeige "einfach so" aufgetaucht oder während/nach einem Update oder ähnlichem?

Bin früh ins Auto hab gestartet dann stand es auf einmal da. Habe da nichts gemacht mit Update oder CD Aufspielen.

Bin nicht der Profi aber vielleicht hilft das wenn du das Auto mal für ein paar Minuten Strom los machst das sich alles neu startet wie gesagt bin kein Profi wäre eine idee

Zitat:

@Doki schrieb am 13. April 2024 um 09:30:00 Uhr:

Bin nicht der Profi aber vielleicht hilft das wenn du das Auto mal für ein paar Minuten Strom los machst das sich alles neu startet wie gesagt bin kein Profi wäre eine idee

Zitat:

Das einzige was sie mir vorgeschlagen haben ich sollte doch mal mein Fahrzeug vom Strom nehmen für eine halbe Stunde. Hat aber nichts gebracht

Hast das mal gegoogelt?

Hast du einen USB Stick angeschlossen? Nehme mal alles raus CD USB

Mein Tip, zum Freundlichen und die Software neu aufspielen.

Hast du androit auto nachgerüstet?

Zitat:

@Doki schrieb am 13. April 2024 um 09:32:53 Uhr:

Hast das mal gegoogelt?

Nichts dazu gefunden

Zitat:

@Doki schrieb am 13. April 2024 um 09:30:00 Uhr:

Hatte ich geschrieben das das der einzige Vorschlag von Mercedes war. Hat aber nichts gebracht.

Deine Antwort