ABS Fehler Sperren altiv Differential Lock
...diese Fehlermeldung hatte ich gestern auf der Autobahn mit meinem 270cdi. bin dann auf den nächsten Parkplatz gefahren und habe noch beim Ausrollen das Foto geschossen. Kurz vorher kam die Fehlermeldung Parklicht vorne rechts Lampe prüfen. Angehalten und alle 3 Schalter fürs VT und die Sperren betätigt. Auf LOw gegangen und wieder zurück. Zündschlüssel abgezogen, raus gegangen (Standlicht vorne links brannte aber nicht, rechts ging es!) wieder rein, und das paar Mal und irgendwann verschwanden beide Störungsmeldungen und ich konnte problemlos weiterfahren. Auch Störungen im Speicher werden nicht angezeigt. Die Fehlermeldungen mit dem ABS hatte ich mal vor ca. 4 Wochen gehabt, als ich aus einer Parkbucht rausfahren wollte (im Stand).
Muss ich mir Sorgen machen??
PS irgendwie kann ich die Fotos mit den Meldungen nicht hochladen.
Gruss
Carsten
39 Antworten
Hallo Freunde der G Klasse,
ich habe auch das Problem mit der ABS Leuchte, der gleiche Fehler. AMG 55 aus Japan, die haben nie die Differenzial sperren gebraucht. Also Schläuche und Holzschrauben verhartzt. Also alles repariert und neue Flüssigkeit drauf, alles funktioniert wieder wie es soll, nur die ABS und die Displays anzeige geht nicht aus, kein Fehler im Fehlerspeicher. Schalter am VG vorne und hinten neue. Hat jemand noch eine Erfahrung was ich machen könnte?
Danke und Gruß Goswin
@Balmer schrieb am 26. Februar 2016 um 16:19:38 Uhr:
Immer wenn eine Sperre eingerückt ist, dann ist ABS nicht verfügbar.
Du hast ausgelesen und es war nichts abgelegt?
Ich habs eben grad mal durchgeschaltet um zu sehen was bei VG-Sperre drin steht.
Schalter an den Achsen geprüft?
Ja Schalter vorne hinten neue, und der in der Mitte müsste in Ordnung sein, weil ja beim einschalten der dann eigentlich richtig funktioniert, also leuchtete erst Gelb, dann wenn Sperre drin ist Rot. Wenn Sperre raus ist, ist keine Lampe an. Sollte doch richtig sein?
Gruß Goswin
@Balmer schrieb am 7. April 2024 um 14:31:29 Uhr:
Muss dazu sagen, das die in Japan da bestimmt einige Zeit mit dem Fehler gefahren sind.
@Goswin schrieb am 7. April 2024 um 14:42:09 Uhr:
Ja Schalter vorne hinten neue, und der in der Mitte müsste in Ordnung sein, weil ja beim einschalten der dann eigentlich richtig funktioniert, also leuchtete erst Gelb, dann wenn Sperre drin ist Rot. Wenn Sperre raus ist, ist keine Lampe an. Sollte doch richtig sein?
Gruß Goswin
@Balmer schrieb am 7. April 2024 um 14:31:29 Uhr:
[/quote