Strafzettel erhalten. Habe ich hier falsch geparkt?
Hallo, hab Strafzettel an Windschutzscheibe von den schwarzen VW gefunden, nur ist mir nicht klar was ich falsch gemacht habe. Absolutes Halteverbot gilt nur für Fahrbahn hat man mir gesagt, ich stehe auf befestigen Seitenstreifen/Grünstreifen/Bürgersteig???
Bushaltestelle schätze ich mehr als 15 Meter weg.
Ich weiß nicht was der Polizist zu bemängeln hatte, da stehen immer Autos und nie hab ich da nen Strafzettel gesehen.
94 Antworten
Zitat:
@ktown schrieb am 15. Januar 2024 um 14:16:46 Uhr:
Wäre natürlich nett, wenn man wüsste, wo das ist.
In Berlin
Dank der Mitteilung ein Foto.
Der Vorwurf ist korrekt.
Näheres kannst du hier ... klick ... eventuell telefonisch vom ausstellenden POM/PAng erfahren. Die Sachbearbeiter geben diese Sachen aber recht schnell an die zentrale Bußgeldstelle weiter.
Ähnliche Themen
Zitat:
@germania47 schrieb am 15. Januar 2024 um 15:59:45 Uhr:
Der Vorwurf ist korrekt.
Begründung?
Der Parkplatz des TE ist auf dem Foto nicht zu sehen. Er beginnt am rechten Bildrand.
Vergleich das doch mit dem Foto, das der TE im Eingangsthread gepostet hat.
Das Wiederholungszeichen mit absolutem Halteverbot (was sich nur auf die Fahrbahn bezieht) hatte auf Google Streetview vom Juni 2022 noch das Zusatzzeichen welches das Parken auf dem "Gehweg" bis dorthin ausdruecklich erlaubt und sich vor dem Auto des TE's befunden hat. Auf den Photos vom TE ist dieses nicht mehr vorhanden.
Des Raetsels Loesung? Parken war dort erlaubt, ist es aber nicht mehr.
Ich wuerde die Strasse mal ablaufen ob das Zeichen 315 ueberall im Strassenverlauf entfernt wurde. Auf Streetview sind da ein paar mehr (noch?) zu sehen.
Ich kann im Moment nicht folgen.....auf dem Foto ist doch sogar das gewünschte blaue Schild zu sehen, das vorgibt, so zu parken?
Das Schild besagt ab,dass das Parken dort endet und der TE stand hinter der Bushaltestelle.
Vielleicht endet es WEGEN der Bushaltestelle, und danach ist es wieder erlaubt.
Und zumindest ist doch auch nun geklärt, daß dies sehr wohl eine befestiigter Seitenstreifen ist, auf dem geparkt werden kann/darf. Und nicht ein "Grünstreifen, auf dem bloß nichts mehr wächst"... 🙂
Hier der Vergleich zwischen der Photos from TE und Streetview.
Das Zusatschild was das Parken erlaubt ist nicht mehr vorhanden.
Da hat sich sowieso mittlerweile etwas geändert. Die Haltestelle wurde verlegt. Im Bild vom TE ist doch links das gelbe Schild der Haltestelle? Bei Streetview ist die Haltestelle viel weiter rechts und mit Wartehäuschen?
kann es sein, das hier alle vom falschen Fahrzeug ausgehen? Im Ausgangspost ist von einem VW die Rede, da sehe ich eigentlich nur den Polo auf der anderen Straßenseite ...
?????? Rechts der schwarze Polo
ja genau, im 1. Foto das rechte Fahrzeug, auf der gleichen Strassenseite auf der die Fotografin steht, der Rest sieht nicht nach VW aus