Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1311 Antworten

Ok. Schade hatte gedacht wird noch verbaut. Mein Glc 300 ist schon fertig und Abholtermin in Bremen am 16.10.
Hinterachslenkung und Sitzbelüftung hab ich nicht bestellt sonst voll. Mit ein bissle Übung geht das.????

@Impi65 schrieb am 9. Oktober 2023 um 16:00:48 Uhr:
Moinsen
Nein leider ist die große Ambientebeleuchtung wie befürchtet nicht Verbaut.
Sehr schade das wäre das iTüpfelchen gewesen.
Aber lässt sich halt nicht ändern.

The Rock hatte ich schon zwei mal gemacht, das habe ich mir heute gespart.
Wetter war ja nicht so prall heute.
Werkbesichtigung ist natürlich Pflicht !
Ich übe gerade wieder das einparken im Carport mit der Hinterachslenkung….Einparken in 10 Zügen…
Ich komme mir vor wie ein blutiger Anfänger… wird aber werden …irgendwann

Gruß aus dem Norden

Zitat:

Ich übe gerade wieder das einparken im Carport mit der Hinterachslenkung….Einparken in 10 Zügen…
Gruß aus dem Norden

Was macht den großen Unterschied?

Zitat:

@Belehm schrieb am 9. Oktober 2023 um 17:52:47 Uhr:

Zitat:

Gruß aus dem Norden

Was macht den großen Unterschied?

Der Unterschied ist der wendekreis beim Rückwärtsfahren
Der Autowagen schlägt komplett anders ein und der Kurvenradius ist wesentlich kleiner.
Das ist schon eklatant das er erheblich engere Kurven vorallem Rückwärts fährt

Tipp von “Willi” aus dem Kundencenter Sindelfingen:. Was die wenigsten wissen, auch nicht bei Mercedes Händlern: im Schneekettenmodus wird die Hinterachslenkung deaktiviert Dann verhält der Wagen sich ganz normal als wie ohne… Besonders hilfreich wenn ihr sehr nah am Bordstein steht. Mit aktiver Hinterachslenkung geht die Hinterradfelge beim Einlenken erst mal genau Richtung Bordstein: Autsch. Der Tipp mit dem Schneekettenmodus dürfte manchen Felgenschaden vermeiden. Danke Willi, solltest Du hier mitlesen. Auch nochmals danke für die tolle Fahrzeugeinweisung und Übergabe (GLC 400e obsidianschwarz).

alfigatzi

Ähnliche Themen

Das warten hat ein Ende🙂 Diesen Freitag( hoffe ist kein schlechtes Zeichen mit Freitag den 13.??) kann ich endlich meinen Glc 300d mit Vollausstattung außer Technikpaket in Bremen abholen.Bin wirklich schon sehr aufgeregt, ist mein erster Mercedes??Bin mal gespannt ob ich vielleicht das Glück habe und die große Ambientebeleuchtung verbaut ist,denke aber eher nicht. Bestellt wurde der Wagen am 1. März mit Liefertermin Q3. Also nur 14 Tage zu spät.

Meinen wollte ich auch am 13.10. holen weil er am 5.10. endabnahme hatte. Habe aber erst 16.10. abholtermin bekommen. Das mit der großen Ambientebeleuchtung finde ich auch sehr schade. Soll wohl ab eventuell Dezember wieder verfügbar sein.

@glc5001 schrieb am 9. Oktober 2023 um 19:24:25 Uhr:
Das warten hat ein Ende🙂 Diesen Freitag( hoffe ist kein schlechtes Zeichen mit Freitag den 13.??) kann ich endlich meinen Glc 300d mit Vollausstattung außer Technikpaket in Bremen abholen.Bin wirklich schon sehr aufgeregt, ist mein erster Mercedes??Bin mal gespannt ob ich vielleicht das Glück habe und die große Ambientebeleuchtung verbaut ist,denke aber eher nicht. Bestellt wurde der Wagen am 1. März mit Liefertermin Q3. Also nur 14 Tage zu spät.

Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer… gestern war es endlich so weit,konnte meinen 300d in Bremen abholen. Und mich mach es ganz kurz…Einfach ein Traum??

Img
Img
Img

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.Viel Spaß und unfallfreie Fahrten. Also war Freitag der 13. gar nicht so schlecht. Ich bin am Montag in Bremen.

Gruß Dirk

@glc5001 schrieb am 14. Oktober 2023 um 08:04:03 Uhr:
Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer… gestern war es endlich so weit,konnte meinen 300d in Bremen abholen. Und mich mach es ganz kurz…Einfach ein Traum??

Dankeschön?? Für mich war Freitag der 13. ein richtiger Glückstag.Ist die erste Werksabholung bei Mercedes für mich
gewesen. Kann jedem nur empfehlen die Werksbesichtigung zu machen, war wirklich klasse und sehr beeindruckend.
Dir dann am Montag viel Spaß in Bremen.

@Ferrari-27 schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:25:16 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.Viel Spaß und unfallfreie Fahrten. Also war Freitag der 13. gar nicht so schlecht. Ich bin am Montag in Bremen.

Gruß Dirk

[/quote

Danke schön. Meine Fußmatten und die Trittbretter sind auch schon da. Dadurch das meiner 4 Wochen früher da ist konnte ich sie nicht mehr mit reinnehmen.

@glc5001 schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:38:58 Uhr:
Dankeschön?? Für mich war Freitag der 13. ein richtiger Glückstag.Ist die erste Werksabholung bei Mercedes für mich
gewesen. Kann jedem nur empfehlen die Werksbesichtigung zu machen, war wirklich klasse und sehr beeindruckend.
Dir dann am Montag viel Spaß in Bremen.

@Ferrari-27 schrieb am 14. Oktober 2023 um 09:25:16 Uhr:

Gruß Dirk

[/quote

[/quote

Verkaufsfreigabe GLC 450d 4MATIC ab dem 07.11.2023.
Preis: 65.710€ netto

Ich bin auch raus aus dem Wartezimmer.
Seit Montag x254 in Bremen abgeholt. Sehr schönes Auto.

4cb14332-a07b-4a95-9f49-a2d1396fb001

Zitat:

@Ferrari-27 schrieb am 18. Oktober 2023 um 15:00:48 Uhr:

Ich bin auch raus aus dem Wartezimmer.
Seit Montag x254 in Bremen abgeholt. Sehr schönes Auto.

von weit gesehen, ist eine schöne Farbe, gratulation!!
Welche Motorisierung?

300 4Matic spectral Blau

Zitat:

@Ferrari-27 schrieb am 18. Oktober 2023 um 15:40:18 Uhr:

300 4Matic spectral Blau

Gratulation ...
Für mich persönlich die schönste Farbe.

Freundliche Grüße

Deine Antwort