Notlauf Differenzdrucksensor E350CDI 265PS
Hallo Mercedes Gemeinde. Ich bin neu hier und habe mich bezüglich des selben Problems hier angemeldet.
Wurde eine Lösung gefunden? Ist es der gebrochene DPF?
Bei mir fängt die Geschichte so an.... kaufte das Fahrzeug ( W212 E350 CDI 265ps) vor 3 Wochen. Zu Hause in der Garage angekommen hörte ich ein ,so wie ich es vermutete ein loses Blech. Am Ende war es die Differenzdruckleitung nach DPF. Wieder dran geschraubt. 5 Tage ohne Probleme gefahren. Danach Leistungsverlust. Schalten tut die Automatik erst bei 3000U/min.
Fehlereintrag: Diesel partikelfilter Differenzdrucksensor unterer Grenzwert nicht erreicht. Neuer Sensor brachte keine Lösung. Es wurde auch angelernt.
Erste Probefahrt nach Sensortausch war erfolgreich. Zweite Fahrt kam der Fehler wieder. Was mir auffiel das der Fehler 3 mal an der selbe Stelle gekommen ist. Landstraße mit Steigung wo ich stärker beschleunigen musste.
Meine Werte: Leerlauf kalt und warm identisch. Abgasgegendruck 1070hpa
Differenzdruck alter Sensor 1 bis 3Hpa
Neuer Sensor -2 bis 1 hpa
Vollgas: Abgasgegendruck 4500hpa
Differenzdruck 260hpa
160kmh Abgasgegendruck 2500hpa
Differenzdruck 60hpa
Partikelfilter werde ich wohl erst am Wochenende ausbauen oder mit einer Kamera anschauen.
Jemand Infos oder Ideen?
Danke und Gruß Friedrich
34 Antworten
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Zitat:
@Neoxeded schrieb am 4. Juni 2020 um 09:44:07 Uhr:
Ich weiß nicht wie ich eine PN schicken soll. Hab den link kopiert. Hab es doch gefunden
Hey
Hast du Bilder wo der Abgasgegendruck beim 265ps ler liegt???
Ja habe ich hab den getauscht ohne erfolg.
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Der Abgasgegendruck liegt zwischen 1 Bar und 4 Bar. Je nach Lastzustand und Füllmenge des DPF.