Mercedes SL500 R230 Memory keine Funktion.

Mercedes SL R230

Hallo, mein SL hat auf der Fahrerseite Memory für den Sitz (1,2..3), welche nicht funktioniert ( bewegen sich nur ein kleines Stück wenn ich die Taste drücke, ). Ebenso funktioniert der Knopf zum vorfahren des Sitzes neben der Kopfstütze gar nicht. Eventuell hängt dieses beides miteinander zusammen. Kann mir hier jemand freundlicherweise einen Tipp geben?

22 Antworten

Ok. Das mache ich so wie du mir gesagt hast. Neue Batterie im Kofferraum und Sirene neu. Die Sicherung nr. 25 im Motorraum raus.

Lieben Dank für die Hilfe. Ich bin richtig froh das ich nicht zu Mercedes muß. Drehe jetzt eine Runde mit dem SL in der Sonne.

8e304676-0c2b-47ad-9c11-6f3cc78b7a9d

Mat71
Vieles aber nicht alles. Sitzverstellung ist elektrisch, Polstereinstellung pneumatisch.
Aber sein froh um Deinen 350ziger, is nicht ganz soviel kaputtbares dabei.

m-race

Hallo benprettig, ich habe heute eine neue Batterie bei Mercedes gekauft und eingebaut. Die Sirene kommt in vier Tagen. Zusätzlich habe ich schon die Sicherung Nummer 25. Siehe bitte Foto rausgezogen. Habe ich hier die richtige Nummer rausgezogen ? Das soll laut Plan Nr. 25 sein.

D525630a-dfb0-4ed3-bcec-f2e32c1a9392
A560ba4a-d083-4d2a-bd24-43622183efe5

Moin.

Ja ist richtig die Sicherung.

Warum um Himmelswillen kaufst du die Baterie bei MB? In Deutschland bekommt man eine AGM 70 Ah für ca. 115-150 Euro, je nach Saison.

Piept dein Auto beim Auf- und Zuschließen?
Wenn du die Sirene tauscht, tut es das auf jeden Fall. Wenn du das nicht magst, musst du das bei MB umcodieren lassen.

Nach dem Einbau der Batterie, Lenkrad nach ganz rechts und links drehen, Fenster runter und hoch, beim hochfahren den Taster halten und wenn oben noch 3 Sekunden festhalten. Sitze/Lehne, Lenkradverstellung und Spiegel bis zu den Endpunkten fahren.

Ähnliche Themen

Moin,

Ich bekomme bei Mercedes in Spanien 20 % Rabatt auf alle Ersatzteile und sogar Arbeitslohn. Die Batterie hat mich 155 € bei Mercedes gekostet. Ich vergleiche aber immer die Preise mit freien Werkstätten oder Händlern. Hier ist das Angebot leider nicht so groß wie in Deutschland.

Das Anlernen der Sitz, Spiegel usw. habe ich angelernt und alle funktioniert auch Memory.

Mein Auto piept nicht beim Aufschließen oder Zuschließen. Habe aber noch nicht die Sirene getauscht (Sicherung 25 ist raus).

Wenn ich die Sirene neu kodieren lassen muss, ist es eventuell besser die Sirene gleich bei Mercedes einbauen und kodieren zu lassen. Damit nachher keine Schwierigkeiten auftreten. Was meinst du bitte ?

Die neue Sirene muss NICHT codiert werden. Aber eine neue piept dezent 1 mal beim Öffnen und 3 mal beim Schließen. Ich bin gegen so Gepiepe und unnötigen Krach, aber es stört mich nicht, ist sehr dezent.
Eine Codierung ist nur notwendig, wenn du willst das die Sirene nicht piept. Das Piepen ist halt Länderabhängig und eine neue Sirene auf Piepen voreingestellt.

In Deutschland ist der Einbau sehr teuer, also mir zu teuer. Ich mache das da lieber selber, dabei kann man auch die Radkästen schön säubern und die Gummistopfen ziehen und den Schweller mit Wachs fluten.

Zur Sicherheit trage einen Hörschutz, wenn du die Sirene tauscht, nicht das der Akku doch noch heile ist und die unwahrscheinlicherweise losgeht, trotz gezogener Sicherung 25.

Hallo Benprettig,

der Einbau der Sirene hat einwandfrei in der Werkstatt funktioniert. Mercedes hat mir dafür 15 € berechnet. Gleichzeitig haben sie als sie die Plastikverkleidung ab hatten, alles schön sauber gemacht und schön mit Fett ein gerieben. Jedoch regnet es bei uns nur 20 Tage im Jahr und zehn mal nachts, wovon man gar nichts mitbekommt. Darum haben die Autos keinen Rost.

Der Wagen ist jetzt perfekt und steht da wie neu. Ich bin sehr glücklich, dank deiner Hilfe. Vielen Dank !!!

Was haben die denn für Preise? 15,- Euro...
Freut mich für Dich.
Hier immer schön lesen in der Freizeit, dann bist du auf alles vorbereitet was so kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen