CUPRA Formentor Lieferzeiten-Thread
Da ganz viel im allgemeinen Thread nach den Lieferzeiten gefragt wird, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread ausschließlich für die Lieferzeit.
Ich habe den CUPRA Formentor e-hybrid mit 245 PS am 19.02.2021 bestellt und er soll unverbindlich in der KW 15 in Produktion gehen.
Wie sieht es bei euch aus?
1580 Antworten
Ich durfte meinem gestern endlich abholen bestellt Ende März letzten Jahres. Also fast ein Jahr später. Hat sich trotzdem gelohnt. Und auch Infotainment läuft super flüssig und bislang keine Macken.
Der Verkäufer meinte aber auch, dass der VW Konzern nahezu alle Kabelbäume aus der Ukraine bestellt und er davon ausgeht, dass bis Herbst nicht mehr viele Auslieferungen kommem werden.
Hoffe für euch das Beste
Zitat:
@berka0815 schrieb am 10. März 2022 um 07:30:54 Uhr:
Ich durfte meinem gestern endlich abholen bestellt Ende März letzten Jahres. Also fast ein Jahr später. Hat sich trotzdem gelohnt. Und auch Infotainment läuft super flüssig und bislang keine Macken.
Der Verkäufer meinte aber auch, dass der VW Konzern nahezu alle Kabelbäume aus der Ukraine bestellt und er davon ausgeht, dass bis Herbst nicht mehr viele Auslieferungen kommem werden.
Hoffe für euch das Beste
Die Aussage deines Verkäufers verwundert mich jetzt ein wenig.
Vor kurzem wurde im Formentor Forum ein Artikel gepostet, in dem darauf hingewiesen wurde, dass Cupra davon nicht betroffen wäre, weil sie die Kabelbäume aus Marokko beziehen.
https://www.cocheglobal.com/.../...utomocion-amenazada_613161_102.html
Das sollte dein Verkäufer aber eigentlich wissen.
Zitat:
@afriixy schrieb am 9. März 2022 um 21:36:47 Uhr:
@Danielson16V das ist bei dem leon aber nicht so, oder?
der Sinn deiner Frage erschließt sich mir nicht?
Cupra Formentor: Sportschalensitze ab VZ oder mit Memory oder Leder sonst "normale" Sportsitze
Cupra Leon: Immer Sportschalensitze
Ähnliche Themen
Hallo allerseits,
nach 4 Monaten habe ich heute zum 1. Mal bei meinem Händler nach dem Bestellstatus gefragt.
Bestellt hatte ich im November einen VZ5 in Grau Matt mit den Cup Sport Sitzen und allem was man dazu bestellen kann.
Als Antwort wurde mit mitgeteilt, dass er bei all den VZ5 Bestellungen noch keine fixe Planwoche sieht.
Allerdings schrieb er dazu, dass das erstmal nichts zu bedeuten hat. Denn genauso wie alle bisherigen VZ5 Besteller bekommt eine heutiger VZ 5 Interessent 5 Monate Lieferzeit seitens des Herstellers mitgeteilt. Die letzte aktuelle Liste der Lieferzeiten ist vom 14.02.2022.
ULT ist bei mir Mai 22.
Zitat:
@Prey76 schrieb am 11. März 2022 um 13:43:05 Uhr:
Hallo allerseits,nach 4 Monaten habe ich heute zum 1. Mal bei meinem Händler nach dem Bestellstatus gefragt.
Bestellt hatte ich im November einen VZ5 in Grau Matt mit den Cup Sport Sitzen und allem was man dazu bestellen kann.
Als Antwort wurde mit mitgeteilt, dass er bei all den VZ5 Bestellungen noch keine fixe Planwoche sieht.
Allerdings schrieb er dazu, dass das erstmal nichts zu bedeuten hat. Denn genauso wie alle bisherigen VZ5 Besteller bekommt eine heutiger VZ 5 Interessent 5 Monate Lieferzeit seitens des Herstellers mitgeteilt. Die letzte aktuelle Liste der Lieferzeiten ist vom 14.02.2022.
ULT ist bei mir Mai 22.
Rechne mal eher mit Mai 2023! Leider
Zitat:
@Joe11 schrieb am 11. März 2022 um 15:23:12 Uhr:
Zitat:
@Prey76 schrieb am 11. März 2022 um 13:43:05 Uhr:
Hallo allerseits,nach 4 Monaten habe ich heute zum 1. Mal bei meinem Händler nach dem Bestellstatus gefragt.
ULT ist bei mir Mai 22.
Das glaube ich kaum. Der VZ5 wird nach allem, was man so hört, wohl priorisiert gebaut. Kein Wunder, verdient Cupra ja auch am meisten mit.
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 11. März 2022 um 15:25:32 Uhr:
Zitat:
@Joe11 schrieb am 11. März 2022 um 15:23:12 Uhr:
Das glaube ich kaum. Der VZ5 wird nach allem, was man so hört, wohl priorisiert gebaut. Kein Wunder, verdient Cupra ja auch am meisten mit.
Genauso ist es. So wurde und wird es auch von den Händlern kommuniziert.
Es ist ja nicht nur so, das Cupra damit mehr Umsatz macht, sondern vor allem handelt es sich um ein limitiertes Sondermodell, welches auch nur zeitlich begrenzt angeboten wird.
Außerdem ist offiziell bekannt, dass alle nicht eingeplanten Bestellungen mit TopView (ausgenommen VZ5) auf 2023 verschoben wurden.
Wenn das stimmen würde, was du @Joe11 behauptest, würde das bedeuten, dass bis nächstes Jahr überhaupt keine TopView mehr verbaut würden.
Das glaube ich dann eher nicht!
Zitat:
@Prey76 schrieb am 11. März 2022 um 16:06:35 Uhr:
Zitat:
@prikkelpitt schrieb am 11. März 2022 um 15:25:32 Uhr:
Es ist ja nicht nur so, das Cupra damit mehr Umsatz macht, sondern vor allem handelt es sich um ein limitiertes Sondermodell, welches auch nur zeitlich begrenzt angeboten wird.Außerdem ist offiziell bekannt, dass alle nicht eingeplanten Bestellungen mit TopView (ausgenommen VZ5) auf 2023 verschoben wurden.
Wenn das stimmen würde, was du @Joe11 behauptest, würde das bedeuten, dass bis nächstes Jahr überhaupt keine TopView mehr verbaut würden.
Das glaube ich dann eher nicht!
Woher kommt die Info. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Es stimmt nicht, dass 2022 keine Fahrzeuge mehr mit Top view gebaut werden.
Ich habe August 21 bestellt mit Top View und keiner Einplanung.
Sollte dies stimmen, werde ich selbstverständlich stornieren.
Naja das Cupra mit dem VZ5 sooo viel Gewinn macht im Vergleich zu anderen Modellen darf bezweifelt werden.. und ganz davon abgesehen..
Alle Stromer und Hybride fallen wohl auf unbestimmte Zeit aus der Produktion wenn man einigen Meldungen/Aussagen glauben darf. Dadurch wird Cupra schnell Probleme mit dem "Flotten CO² Ausstoß" haben, ergo müssten sie bei den Modellen mit dem höchsten Verbrauch als erstes ansetzen und diese ins nächste Jahr schieben.
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 11. März 2022 um 16:14:46 Uhr:
Zitat:
@Prey76 schrieb am 11. März 2022 um 16:06:35 Uhr:
Es ist ja nicht nur so, das Cupra damit mehr Umsatz macht, sondern vor allem handelt es sich um ein limitiertes Sondermodell, welches auch nur zeitlich begrenzt angeboten wird.Außerdem ist offiziell bekannt, dass alle nicht eingeplanten Bestellungen mit TopView (ausgenommen VZ5) auf 2023 verschoben wurden.
Das glaube ich dann eher nicht!Woher kommt die Info. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Es stimmt nicht, dass 2022 keine Fahrzeuge mehr mit Top view gebaut werden.
Sollte dies stimmen, werde ich selbstverständlich stornieren.
Schau dir das mal an. Das ist zwar von Cupra Schweiz, aber es gibt auch Cupra Deutschland Besteller, die das geiche vom Händler gesagt bzw. gezeigt bekommen haben.
Zitat:
@Prey76 schrieb am 11. März 2022 um 20:09:20 Uhr:
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 11. März 2022 um 16:14:46 Uhr:
Woher kommt die Info. Ich habe bei meinem Händler nachgefragt. Es stimmt nicht, dass 2022 keine Fahrzeuge mehr mit Top view gebaut werden.
Sollte dies stimmen, werde ich selbstverständlich stornieren.Schau dir das mal an. Das ist zwar von Cupra Schweiz, aber es gibt auch Cupra Deutschland Besteller, die das geiche vom Händler gesagt bzw. gezeigt bekommen haben.
Laut meinem Händler gilt das nicht für Deutschland. Was soll ich tun. Stornieren der Top View geht nicht.
Gibt es ein offizielles Schreiben in Deutschland?
Zitat:
@Maxi245 schrieb am 11. März 2022 um 17:29:42 Uhr:
Naja das Cupra mit dem VZ5 sooo viel Gewinn macht im Vergleich zu anderen Modellen darf bezweifelt werden.. und ganz davon abgesehen..
Alle Stromer und Hybride fallen wohl auf unbestimmte Zeit aus der Produktion wenn man einigen Meldungen/Aussagen glauben darf. Dadurch wird Cupra schnell Probleme mit dem "Flotten CO² Ausstoß" haben, ergo müssten sie bei den Modellen mit dem höchsten Verbrauch als erstes ansetzen und diese ins nächste Jahr schieben.
Ist mir auch völlig egal ob sie mit dem VZ5 mehr oder weniger Gewinn machen.
Wenn du bezüglich der Stromer bzw. Hybride auf die Kabelbaum Probleme von VW anspielst. Cupra bezieht seine Kabelbäume aus Marokko. Von daher denke ich nicht, dass es aktuell für die Hybride einen Baustop geben soll.
Und selbst wenn, glaube ich kaum, dass der VZ5 vor den anderen Benzinern bzw. Diesel zur Produktion in das nächste Jahr geschoben werden soll.
https://www.cocheglobal.com/.../...utomocion-amenazada_613161_102.html
Zitat:
@SeyKey1984 schrieb am 11. März 2022 um 20:18:54 Uhr:
Zitat:
@Prey76 schrieb am 11. März 2022 um 20:09:20 Uhr:
Schau dir das mal an. Das ist zwar von Cupra Schweiz, aber es gibt auch Cupra Deutschland Besteller, die das geiche vom Händler gesagt bzw. gezeigt bekommen haben.
Laut meinem Händler gilt das nicht für Deutschland. Was soll ich tun. Stornieren der Top View geht nicht.
Gibt es ein offizielles Schreiben in Deutschland?
Ich bin der Meinung, dass ich dieses Schreiben in dem Formentor Forum vor ein paar Wochen schon einmal gesehen hatte. Da müsstest du mal die Beiträge durch sehen.
Also, wenn ich diesbezüglich ein wenig überlege, komme ich zu dem Schluss, dass es überhaupt keinen Sinn machen würde, das für die Schweiz so umzusetzen und für Deutschland nicht. Denn, die für die Schweiz vorgeshenen VZ5 sind von der Menge her so gering, dass man das dort viel eher vernachlässigen könnte als in Deutschland.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich, dass du deinen Formentor so schnell wie möglich bekommst.