Inspektion A Mercedes Benz C Klasse W205 Kosten
Hallo,
Gerade habe ich mein Auto C Klasse W205 T Modell von der Mercedes Werkstatt abgeholt und musste erstaunt Festellen das ich für die Inspektion A 435 € bezahlen musste und das obwohl ich selbst mein Öl mitgebracht habe
Summe Lohn 295 € Sprich ich habe mehr für die Mitarbeiter gezahlt als für mein Auto ?
Ist das normal ? Die Rechnung habe ich hochgeladen
LG
Beste Antwort im Thema
Will ja hier nicht iwie überheblich wirken, aber ist das hier alles ernst gemeint ? Der Threadsteller hat 435€ gezahlt und hier wird ernsthaft eine Spanne von 300-350€ als „normal“ eingestuft ??? Bei 85€ mehr wird hier rumgemeckert ? ......
89 Antworten
Danke für die Info.
Die hohe Laufleistung und der Wechsel des Getriebeöles veranschlagen die hohen Kosten
Das Öl würde ich definitiv selbst anliefern. Da sparst schon einiges ein. Mache ich auch im Februar.
Auch A7 ... bin gespannt, wenn ich meinen Kostenvoranschlag verlange :/
Zitat:
@Daidi888 schrieb am 2. November 2021 um 21:32:42 Uhr:
Danke für die Info.Die hohe Laufleistung und der Wechsel des Getriebeöles veranschlagen die hohen Kosten
Aber der Preis nur für den Getriebeölwechsel(767,66€ Netto = 913,51€ Brutto), das ist doch nicht mehr normal.
Vor dem KVA ging ich noch mit einem Endpreis für den Service A & Getriebeölwechsel von 1000 bis Max 1100 Brutto aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@wallace88 schrieb am 3. November 2021 um 11:40:02 Uhr:
B1 E0E23tkm aktuell runter
Dafür zahlte ich mit angeliefertem Öl damals keine 300 Euro ... Wahnsinn
Die haben geschrieben akzeptieren die nicht …. Naja hab noch 5-6 andere angeschrieben dort lass ich es nicht machen
Zitat:
@Ugur0505 schrieb am 2. November 2021 um 20:56:09 Uhr:
So, demnächst steht auch meine nächste Wartung an:
Werkstattcode G50M
Service A7
SV 01
SV 03
SV 20Im Anhang ein KVA aus einer Niederlassung Berlin, der mich umgehauen hat. Da der Wagen noch 1 Jahr Junge Sterne Garantie hat, muss ich deshalb in eine Niederlassung oder Vertragswerkstatt. Hat jemand im Raum Berlin mit einem vielleicht „kostengünstigen“ Vertragshändler Erfahrungen gemacht.
Ich hatte bei meinem C180 Cabrio die gleichen Arbeiten. 777€ bei selbst angeliefertem Motoröl. Ohne Plus Paket.
Zitat:
@Leardriver schrieb am 3. November 2021 um 14:38:41 Uhr:
Zitat:
@Ugur0505 schrieb am 2. November 2021 um 20:56:09 Uhr:
So, demnächst steht auch meine nächste Wartung an:
Werkstattcode G50M
Service A7
SV 01
SV 03
SV 20Im Anhang ein KVA aus einer Niederlassung Berlin, der mich umgehauen hat. Da der Wagen noch 1 Jahr Junge Sterne Garantie hat, muss ich deshalb in eine Niederlassung oder Vertragswerkstatt. Hat jemand im Raum Berlin mit einem vielleicht „kostengünstigen“ Vertragshändler Erfahrungen gemacht.
Ich hatte bei meinem C180 Cabrio die gleichen Arbeiten. 777€ bei selbst angeliefertem Motoröl. Ohne Plus Paket.
Selben Arbeiten kann gar nicht sein weil du kein Allrad hast.
Habe nun insgesamt 4 Angebote von NL & Vertragshändlern erhalten. Alles ohne Plus Paket. Das Motoröl aus der Werkstatt.
1415,66€
1233,95€
1109,46€
1018,29€
Die Entscheidung wer es sein wird wird mir offensichtlich nicht schwer fallen. Wenn ich dann noch bedenke, dass es 1 zu 1 die selben Positionen sind.
Auf jeden Fall. Wie sagt man so schön, vergleichen. Der Überschuss wird anderweitig verwendet. 400 sind schon eine Hausnummer.
Zitat:
@Ugur0505 schrieb am 3. November 2021 um 16:14:34 Uhr:
Auf jeden Fall. Wie sagt man so schön, vergleichen. Der Überschuss wird anderweitig verwendet. 400 sind schon eine Hausnummer.
Jup, dafür kann man bald einmal volltanken und seine Stromrechnung für den Monat zahlen ^^
Mich würde, gerne per PN, interessieren, in welchem Bezirk die 1,4 abgerufen wurden.
Hab heute noch einige bekommen
Öl nicht angeliefert
1. 646€ Anlieferung nicht akzeptiert
2.643 nicht akzeptiert
623€ und
einer Niederlassung mit 770€ , Öl angeliefert 540 €
Kleiner MB Werkstatt 560€ ohne angeliefertes Öl
Wird auch nicht gestattet
Nun, ich hörte neulich grad von meinem Freundlichen,
daß MB jetzt einen Werkstatt-Stundesatz von -ACHTUNG-
Einhundertfünfundachtzig Euro hat.
Für Elektrik und/oder Spengler noch etwas mehr...
Darum habe ich, nicht erst seit jetzt, einen ex MB-Meister,
der in seiner eigenen, offiziellen Werkstatt genau das gleich macht,
wie die MB-Werkstatt - nur: bezahlbar!