Ford Mustang Mach E
Ford baut ab Ende 2020 einen elektrischen Mustang mit 75 oder 100 kWh Batterie đ
Ist das das lang ersehnte BEV in der BMW 3er / Audi A4 Klasse, was die deutschen Hersteller gerade verschlafen?
https://www.faz.net/.../...-elektroauto-mustang-mit-mach-16489845.html
30 Antworten
Warum brauchen die so lange? Sind die angekĂŒndigten QualitĂ€tskontrollen so aufwendig?
Naja, solange sie sich auszahlen, soll es mir recht sein...
So, Mitte Juli und ich habe immer noch keinen Mach-E beim HÀndler sichten können...
Mittlerweile auch nur noch von untergeordneten Interesse, da zwischenzeitlich ein Model 3 geordert wurde. Dennoch schade, dass Ford fĂŒr ein seit gefĂŒhlten Ewigkeiten angekĂŒndigtes und vorbestellbares Auto so lange braucht...
So langsam mĂŒssten die groĂen HĂ€ndler eigentlich alle welche da haben.
Ich gehe meinen zumindest nÀchste Woche abholen.
Da ich mich fĂŒr den Ford Mustang Mach E interessiere, wollte ich natĂŒrlich gern erst einmal eine Probefahrt machen und habe mich nach Abfrage bei zwei AutohĂ€usern (ob das gewĂŒnschte Modell
zur VerfĂŒgung steht), fĂŒr eine Probefahrt anmelden wollen. Beide AutohĂ€user haben fĂŒr eine Probefahrt, egal wie lang, 150,00 ⏠verlangt. Dies sei von Ford so vorgegeben. Diese werden nur dann verrechnet, wenn man das Auto auch kauft!!!
Wenn das mal nicht kundenfreundlich ist?
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Zitat:
@LF-X schrieb am 9. August 2021 um 15:21:10 Uhr:
ist das ein HĂ€ndler den Du kennst? Oder einfach irgend einen in der NĂ€he angerufen?
Das sollte eigentlich egal sein. Entweder ich bekomme ein Auto zur Probe, auch wenn es nur ein paar Stunden sind, oder mein Interesse am Auto bzw. dem HĂ€ndler ist gestorben.
Aber sowas geht garnicht.
Ich bin zwar auch nicht bereit fĂŒr Probefahrten zu bezahlen, kann aber die HĂ€ndler auch verstehen. Es gibt leider zu viele Leute die ohne jegliches Kaufinteresse reihenweise Probefahrten machen. Und das ist nicht in Ordnung.
Ich bin seit fast 20 Jahren als GeschĂ€ftskunde unterwegs und habe es glĂŒcklicherweise noch nicht erlebt, dass ich fĂŒr Probefahrten zahlen muss. Einzig das nachtanken wurde ab und an mal verlangt (bei Verbrennern). Mein VW HĂ€ndler hat mich vor kurzem sogar fast bedrĂ€ngt noch eine Probefahrt mit dem ID.4 GTX zu machen obwohl ich den normalen ID.4 bereits bestellt hatte.
Vielleicht wird das schwerer, je gröĂer der Laden und das Einzugsgebiet sind. Hier auf dem Land hat man ggf. noch etwas mehr Zeit, ist ja auch Aufwand fĂŒr den HĂ€ndler.
Finde das bei Polestar gut gelöst. Es gibt hÀndlereigene, aber auch eigens Flotten vom P2, die durch die Lande ziehen. Einfach Zeitfenster online buchen und Spaà haben.
Mein đ Volvo-HĂ€ndler u.a. in Neubrandenburg gab mir den Wagen fĂŒr 2 Tage gratis fĂŒr die Zeit des Services, das nennt man dann Kundenbindung.
Am Ende ist der P2 fĂŒr unsere BedĂŒrfnisse als Zweitwagen einen MĂŒ zu klein, wir warten dann auf XC90 III BEV.
Allerdings kann ich in der AnonymitĂ€t der GroĂstadt und ohne Vorgeschichte beim betreffenden HĂ€ndler schon verstehen, dass dieser eine Schwelle setzt. 100 wĂŒrden m.E. auch reichen, aber nachvollziehbar ist das in jedem Fall.
MfG Paule
Habe gestern eine Mach E auf der StraĂe gesehen, in Dunkelblau. Sonst konnte ich beim Vorbeifahren leider nix erkennen. Ist aber ein tolles Auto
Zitat:
@MarioGerd schrieb am 9. August 2021 um 15:07:56 Uhr:
Da ich mich fĂŒr den Ford Mustang Mach E interessiere, wollte ich natĂŒrlich gern erst einmal eine Probefahrt machen und habe mich nach Abfrage bei zwei AutohĂ€usern (ob das gewĂŒnschte Modell
zur VerfĂŒgung steht), fĂŒr eine Probefahrt anmelden wollen. Beide AutohĂ€user haben fĂŒr eine Probefahrt, egal wie lang, 150,00 ⏠verlangt. Dies sei von Ford so vorgegeben. Diese werden nur dann verrechnet, wenn man das Auto auch kauft!!!
Wenn das mal nicht kundenfreundlich ist?
Die Leasingkonditionen fĂŒr den MME sind so unglaublich grottig schlecht, man kann davon ausgehen, dass auch der HĂ€ndler fĂŒr seinen MME jeden Monat eine Stange Geld abdrĂŒcken muss. Ich hĂ€tte den MME allerdings fĂŒr 3 Stunden ohne Kosten probefahren können, habe aber im Vorwege aufgrund der schlechten Konditionen abgelehnt. Unnötige Kosten beim HĂ€ndler muss man ja auch nicht verursachen. Ein weiterer Grund war die lĂ€cherliche StĂŒtzlast der AHK, aber das wird anderweitig diskutiert.
Zitat:
@LF-X schrieb am 9. August 2021 um 15:21:10 Uhr:
ist das ein HĂ€ndler den Du kennst? Oder einfach irgend einen in der NĂ€he angerufen?
Diese Aussage habe ich unter anderem auch von einem HÀndler den ich seit Jahren persönlich kenne.
Jetzt schon der 5. Ford HÀndler in unserem Umfeld von dem die Aussage kommt, dies sei eine Vorgabe von Ford Deutschland. Wenn man sich solche GeschÀftsgebaren leisten kann, dann muss es denen ja sehr gut gehen.
Habe dann gestern bei Hyundai zum Ioniq 5-72,6-kWh und bei Skoda zum Enyaq iV 80-82-kWh bezĂŒglich
einer Probefahrt angefragt und bekomme dort jeweils das Fahrzeug kostenlos fĂŒr 24 h zur VerfĂŒgung gestellt.
So habe ich dann auch Zeit selbst mit meiner Familie zu testen, welches Fahrzeug hier in die engere Wahl kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei meinem HĂ€ndler keine "LeihgebĂŒhr" verlangt wird. Ich kann das aber nicht genau sagen, da ich den Wagen blind bestellt habe.
Zitat:
@MarioGerd schrieb am 09. Aug. 2021 um 15:7:56 Uhr:
Beide AutohĂ€user haben fĂŒr eine Probefahrt, egal wie lang, 150,00 ⏠verlangt.
Finde ich okay.
Ich habe bisher selten eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht.
Wenn ich mir vorstelle, wieviele Probefahrten von anderen ich mit den KĂ€ufen aber mitfinanziert habe...
Wenn's beim Kauf verrechnet wird, ist's doch gut.