230 Kompressor Tuning

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo, ich fahre einen CLK W208 230 Kompressor mit 193ps. Habe mir nun eine größere Riemenscheibe für die Kurbelwelle bestellt (220mm), die morgen wahrscheinlich ankommt. Lasse dann noch einmal die Software anpassen. Gibt es noch mehr aktive Leute die sowas schon gemacht haben? Habt ihr Evt noch einen Ladeluftkühler verbaut den ihr empfehlen könnt? Wäre super wenn man sich einmal Austauschen könnte.

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe es einfach nicht ein rund 20 jähriges evtl. gut erhaltenes Coupe zu verbasteln.

Diese Art Tuning macht doch nur jemand um auf dicke Hose zu machen um evtl. bei einem illegalen CarNight aufzufallen weil er keine 50 bis 100 Riesen oder mehr für das passende Fahrzeug hat.

Warum wohl hat Mercedes nur optisch angelehnte Rennwagen als CLK bei der DTM eingesetzt ?

Um einen 208er zum Racer zu machen brauch es zum Motortuning auch noch ein sicheres Fahrwerk und am wichtigsten einen verantwortungsvollen Fahrer der dann auch mit einem solchen Geschoss umzugehen weiß.

Alle anderen die ohne Hirn Ampel oder gar Strassenrennen illegal betreiben und andere vorsätzlich gefährden gehören mindestens 15 Jahre in den Knast und Führerschein Entzug auf Lebenszeit.
Und da gehören CarPoser auch dazu und es müssen endlich Exempel gestartet werden damit das aufhört.
Krawallbuchsen und Renner ausserhalb der Legalität müssen eingezogen werden und vor den Augen der Besitzer in die Presse und verschrottet werden.

Wer sein Talent messen will soll auf die abgesperrte Rennpiste gehen um sich da zu beweisen und das Hirn einfahren oder auch nicht.

Ich fahre auch gerne schnell aber wann ist die Bahn mal frei um 5 km am Stück über 200 zu fahren.
Heute auf der Bahn wieder einen Massecrash gesehen und 99,98 % der Autofahrer sind zu Doof eine Rettungsgasse zu bilden.
Diese Ellenbogen Mentalität geht mir so auf den Sack das ich mitlerweile sogar für Tempolimit 120 bin weil man dann wenigstens entspannt von A nach B kommt.
Dann würde vielleicht auch der PS Wahn der Autoindustrie ein Ende haben.
Ich geniese jedenfalls jede Fahrt im Ausland bei Tempolimit.

108 weitere Antworten
108 Antworten

@ WernerWiesbaden

Frage: "WAS ist in diesem Zusammenhang ein 200 Zeller" ?

Es handelt sich dabei um einen Metallkatalysator, siehe Bilder. 😎

mike. 🙂

1
2

Zitat:

<p>Ich verstehe es einfach nicht ein rund 20 jähriges evtl. gut erhaltenes Coupe zu verbasteln.<br> Diese Art Tuning macht doch nur jemand um auf dicke Hose zu machen um evtl. bei einem illegalen CarNight aufzufallen weil er keine 50 bis 100 Riesen oder mehr für das passende Fahrzeug hat.<br> Warum wohl hat Mercedes nur optisch angelehnte Rennwagen als CLK bei der DTM eingesetzt ?<br> Um einen 208er zum Racer zu machen brauch es zum Motortuning auch noch ein sicheres Fahrwerk und am wichtigsten einen verantwortungsvollen Fahrer der dann auch mit einem solchen Geschoss umzugehen weiß.<br> Alle anderen die ohne Hirn Ampel oder gar Strassenrennen illegal betreiben und andere vorsätzlich gefährden gehören mindestens 15 Jahre in den Knast und Führerschein Entzug auf Lebenszeit.<br> Und da gehören CarPoser auch dazu und es müssen endlich Exempel gestartet werden damit das aufhört.<br> Krawallbuchsen und Renner ausserhalb der Legalität müssen eingezogen werden und vor den Augen der Besitzer in die Presse und verschrottet werden.<br> Wer sein Talent messen will soll auf die abgesperrte Rennpiste gehen um sich da zu beweisen und das Hirn einfahren oder auch nicht.<br> Ich fahre auch gerne schnell aber wann ist die Bahn mal frei um 5 km am Stück über 200 zu fahren.<br> Heute auf der Bahn wieder einen Massecrash gesehen und 99,98 % der Autofahrer sind zu Doof eine Rettungsgasse zu bilden.<br> Diese Ellenbogen Mentalität geht mir so auf den Sack das ich mitlerweile sogar für Tempolimit 120 bin weil man dann wenigstens entspannt von A nach B kommt.<br> Dann würde vielleicht auch der PS Wahn der Autoindustrie ein Ende haben.<br> Ich geniese jedenfalls jede Fahrt im Ausland bei Tempolimit.</p>

Darf man fragen was für ein Problem du hast? Kennst du diese Person, die den Beitrag geschrieben hat? Sp ein riesen Text ohne irgendwas zu wissen. Sehr schwach

"Darf man fragen was für ein Problem du hast" ?

Zuerst einmal: Keines

Denn,
diesen unsäglichen Thread zu finden und ...ihn auch noch zu exhumieren,
stellt eine ganz besondere Leistung für die Ankunft eines Neulings bei uns dar... 🙄
Dazu meinen Glückwunsch & willkommen in der realen Welt des Homo sapiens ...

Denn,
hier bei uns wissen anscheinend alle Beteiligten rein gar n i c h t s... 🙂
Ich z.B. bin alt, gesettelt und fahre nicht zuletzt deshalb auch einen V8CLK430... 😉

Was mich (manchmal) jedoch nicht daran hindert, drängelnde 4 Zylinder
Kollegen zu kleinen, schwarzen Punkten in meinen Rückspiegeln zu degradieren.
Dazu braucht es nicht einmal die Aufhebung des 250 Km/h limits, obwohl
das bei meiner MSG - Software ohne großen Aufwand möglich wäre... 😎

Schlussendlich kann doch jeder mit seinem Schlitten machen was immer er will,
man erkennt es zumeist schon am Auftritt der entsprechenden Protagonisten
und ...läßt sie halt gelangweilt zurück... 😮

.

.

Gruß, mike. 🙂