Ladestandsanzeige
Hallo,
Meine Frage zielt auf den schwach schattierten grünen Balken beginnend bei 80% Ladestand ab; was sagt der aus und 2. ich meine das der anfangs die Linie bei 100% geschnitten hat, jetzt tut er das bei 92%. Ich hab hierzu nix gefunden, weiß jemand was er bedeutet?
Beste Antwort im Thema
Und das sieht so aus nach dem MMI Update.
9 Antworten
Alles normal - war bei mir nie anders. Der fette grüne Balken soll wohl suggerieren, dass man das Ladeziel besser auf 80% setzen sollte - ich lade eigentlich immer auf 100%.
Die 80% sind das empfohlene Ladeziel für die alltägliche Nutzung und die 100% für die Langstrecke. Eine Erklärung ist auch im Menü zu finden. Anbei ein Auszug aus dem Bordbuch. Ich habe mir erklären lassen, dass die letzten 20% Zeit und Energie (hohe Verlustleistung) kosten. Ich lade in der Regel auf 80% und nur bei Bedarf auf 100% auf.
Nach dem MMI Update wird dieser Bereich zukünftig orange dargestellt und es steht auch dabei dass er für die Langstrecke gedacht ist.
Zitat:
@norbertk571 schrieb am 16. März 2020 um 06:17:08 Uhr:
Und das sieht so aus nach dem MMI Update.
[/
Ich war noch nie in der Werkstatt und habe kein Update erhalten, trotzdem sieht es bei mir genauso aus,
Zitat:
@xasgardx schrieb am 17. März 2020 um 18:20:51 Uhr:
Dann ist Dein e-tron eben noch ziemlich neu und hat schon einen entsprechenden Softwarestand.
[/
Erstzulassung 27.09.2019!