E 350 CGI gutes Angebot?
Hallo zusammen,
ich bin auf folgende Anzeige gestoßen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet:
https://www.autoscout24.de/.../...5dae5dd0-82f6-40de-a95f-e7baea634a75
Laut Händler wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht und Inspektion gemacht (beides von ihm). Reifen+Bremsen ok.
Jetzt ist die Frage, ob das ein gutes Angebot ist oder ob bei 170tsd km wahrscheinlich bald etwas größeres ansteht. Wie verhält sich der E350 wenns Richtung 200tsd km geht?
Danke euch!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pahul schrieb am 9. Februar 2020 um 23:17:33 Uhr:
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 9. Februar 2020 um 21:25:45 Uhr:
@Pahul - den dort gezeigten Preis kriegst du am Ende sowieso nicht. Obwohl dort suggeriert wird, dass er durch Sonderausstattungen sogar noch höher wird.Zu dem aufgerufenen Preis vom Händler 11 450 € , bleiben schon mal 950 € Verhandlungsbreite. 🙂
p.s.:
Sonderausstattungen werden fast niemals den Preis merklich steigern ...es zählt:1. Baujahr
2. abgespulte Laufleistung
3. Hochglanz-Politur ohne jegliche Kratzer u. Dellen
.....
.....
......
10. überteuerte Zusatz-Ausstattung
Die Halteranzahl sowie Unfallschäden dürften bzgl. Preisfindung aber deutlich vor deiner Hochglanzpolitur liegen....
Zum Fahrzeug:
Für gerade mal 11 Mille bekommt man ein schönes Fahrzeug mit tollem Motor, mit dem man noch lange Spass haben kann. Ist mit Sicherheit nicht überteuert, vorausgesetzt der Allgemeinzustand ist noch i. O.
Frage mich bei den "zu teuer-Schreihälsen" immer, was die Leute für 11000 Euro erwarten?
Ein Facelift 400er mit wenig Kilometern vielleicht....?
40 Antworten
Zitat:
@frank-d. schrieb am 7. Februar 2020 um 23:44:46 Uhr:
10 Jahre, 170.000 Km und aus 3. HAND. NEIN, ich würde keine 11.500 € mehr für dieses alte Auto ausgeben.
Du bekommst ihn doch auch gar nicht .... weil er weg geht - wie geschnitten Brot. 😁
@Pahul - den dort gezeigten Preis kriegst du am Ende sowieso nicht. Obwohl dort suggeriert wird, dass er durch Sonderausstattungen sogar noch höher wird.
@nicoahlmann ich hab dort mal mein Auto verkauft. Falls da DAS eine große Bekannte unternehmen gemeint ist.....
Hab genau den Preis bekommen der mir angezeigt wurde abzgl. 500€ wegen paar Kratzern und Dellen (was die ja erst nicht wussten).
Und der Preis war auch noch sehr gut - mehr als alle andere (auch Hinterhof) Händler, Autohäuser und a. Käufer mir geben wollten.
Das ist vermutlich aber nicht der Standardfall.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pahul - den dort gezeigten Preis kriegst du am Ende sowieso nicht. Obwohl dort suggeriert wird, dass er durch Sonderausstattungen sogar noch höher wird.
Zu dem aufgerufenen Preis vom Händler 11 450 € , bleiben schon mal 950 € Verhandlungsbreite. 🙂
p.s.:
Sonderausstattungen werden fast niemals den Preis merklich steigern ...es zählt:
1. Baujahr
.....
.....
......
Zitat:
Zitat:
@Pahul - den dort gezeigten Preis kriegst du am Ende sowieso nicht. Obwohl dort suggeriert wird, dass er durch Sonderausstattungen sogar noch höher wird.Zu dem aufgerufenen Preis vom Händler 11 450 € , bleiben schon mal 950 € Verhandlungsbreite. 🙂
p.s.:
Sonderausstattungen werden fast niemals den Preis merklich steigern ...es zählt:1. Baujahr
.....
.....
......
Die Halteranzahl sowie Unfallschäden dürften bzgl. Preisfindung aber deutlich vor deiner Hochglanzpolitur liegen....
Zum Fahrzeug:
Für gerade mal 11 Mille bekommt man ein schönes Fahrzeug mit tollem Motor, mit dem man noch lange Spass haben kann. Ist mit Sicherheit nicht überteuert, vorausgesetzt der Allgemeinzustand ist noch i. O.
Frage mich bei den "zu teuer-Schreihälsen" immer, was die Leute für 11000 Euro erwarten?
Ja,ja - dem „Sparfuchs“ ist geschenkt anscheinend noch zu teuer..........!
Gut,ich würde auch einen 500er (W212 !) mit 50000 Km + Vollausstattung für 5000 Euros nehmen - die sind nur so schlecht zu finden !!!
Zum Fahrzeug:
Hm, aber warum ist dieser Schnapper dann noch nicht verkauft???
Hier hat kein Mensch irgendetwas von „Schnapper“ gesagt - nur daß die Kiste nicht überteuert ist !!!
Wo ist eigentlich der TE - oder diskutieren wir das jetzt unter uns aus.......?
Zitat:
@frank-d. schrieb am 10. Februar 2020 um 18:52:59 Uhr:
Zum Fahrzeug:
[/quoteHm, aber warum ist dieser Schnapper dann noch nicht
verkauft???
Hm, vielleicht weil der Verkäufer wartet bis ein Interessent den aufgerufenen Preis zahlt und er keine Lust hat, sich mit Assi s rumzuärgen, die glauben das Auto geschenkt zu bekommen......
Wäre zumindest mal eine Möglichkeit.
Du meinst jetzt aber nicht die „Was letschde Prais“ - Fraktion,oder vielleicht doch........?
Zitat:
Zum Fahrzeug:
[/quoteHm, aber warum ist dieser Schnapper dann noch nicht verkauft???
Vielleicht hat einfach nur noch niemand an genau diesem Exemplar ein eindeutiges Kaufinteresse bekundet?
Zitat:
Hm, aber warum ist dieser Schnapper dann noch nicht verkauft???
... nur wegen dem tiefen Wasser ...😁
Zitat:
@migoela schrieb am 10. Februar 2020 um 19:25:34 Uhr:
@Peterchen1975Du meinst jetzt aber nicht die „Was letschde Prais“ - Fraktion,oder vielleicht doch........?
Nicht nur..... Gibt ja scheinbar noch genug andere, die denken, dass man vom veranschlagten Preis ungefragt schonmal 10 % abziehen kann und anschließend erst in die Preisverhandlung einsteigt.
Zitat:
@migoela schrieb am 10. Februar 2020 um 19:21:07 Uhr:
Hier hat kein Mensch irgendetwas von „Schnapper“ gesagt - nur daß die Kiste nicht überteuert ist !!!Wo ist eigentlich der TE - oder diskutieren wir das jetzt unter uns aus.......?
Ne ich bin schon noch an Bord, allerdings bin ich bzgl des Motors ins Grübeln gekommen, Stichwort Hochdruckpumpe.
Außerdem ziert sich der Verkäufer die Servicehistorie anzufragen und kommt mir mit Aussagen des Vorbesitzers dass ja alles OK und immer bei Mercedes war usw.
Bei der Laufleistung mache ich ohne eine vernünftige Historie erstmal nichts. Scheinbar ist das aber alles nicht so einfach