Tue Jan 14 09:19:21 CET 2020
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Superbernie1966
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Kommentare (1)
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Audi, B7/8E, Blinkerbirne vorne tauschen, häßliches Geräusch, Kraftstoffblend, Reparaturoptionen, S4
BBK 19133 ist verbaufertig. Wegen Geräusch am Avaudi schwanke ich zwischen nur Getriebe 'raus und Mitnehmerblech tauschen und Motortausch ( wo das Mitnehmerblech schon verschraubt ist ). Falls das Geräusch wider Erwarten doch aus dem Motor kommt ist das Problem mit dem NEUEN Motor erschlagen. Außerdem will ich ja die DLC Kolbenringe erleben. Den Mechaniker habe ich so verstanden: Getriebe im Auto weg geht und ist vergleichsweise einfach; aber dann doch nicht weil der Wandler geht nur weg wenn der Anlasser ausgebaut wird. Der Anlasser geht nur auszubauen wenn die rechte Motorstütze weg ist. Dazu muss der Motor aufgehängt oder gestützt werden. Dann kann man den Wandler abflanschen und das Getriebe ausbauen. Trotz Geräusch geht Avaudi bärig. Heute ist die MIL angegangen. Der Verdacht von verölten Kerzen auf Bank1 hat sich nicht bestätigt. Das Kerzenbild 1-4 ist okay. Zyndkerze 4 ist fast weis. zu mager ? Ich habe verschiedene Ideen was sein könnte: -Vorkat Bank 2 Wirkung zu gering - die 50 Liter Öl haben ihre Spuren hinterlassen Wie gesagt: nach FIS ist mein Winter Kraftstoff Verbrauch bei 10,8 Liter und das Audi geht geil. Als Kraftstoff habe ich jetzt einen blend von Aral Super, Shell V100 und E10. Ja - die Mischung machts ! |
Fri Jan 17 18:51:47 CET 2020 |
Superbernie1966
"1 Fehler gefunden:
16815 - Vorkatalysator; Bank 2
P0431 - 001 - Wirkung zu gering - Warnleuchte EIN
Readiness: 0000 0000"
das ist die Altlast vom vorigen Motor der auf Bank 2 viel Öl durchgeschoben hat. Meine Fahrweise begünstigt auch dass der Kat auskühlt. Irgendwann bricht Sauerstoff durch und die Nach-Vorkatsonde schlägt Alarm. Von den Abgaswerten her ist das Auto top: Lambda 0,999 und CO 0,04 %
Der Hauptkat sitzt hinter der "NachKatsonde", die in Wirklichkeit eine Nachvorkatsonde ist.
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