Abdeckung Einspritzleiste

Volvo

Liebe Elchfreunde,

die Abdeckung der Einspritzleiste lässt sich bei mir nicht mehr festmachen. Offensichtlich ist die nur eingeklickt, aber das hält nicht mehr. In der Werkstatt scheint man sie offenbar schon einmal festgeklebt zu haben - s. schwarzen Kleber (teerähnlich) auf angehängtem Foto.

Hat einer von euch so eine Leiste übrig,vielleicht aus einem Schlachter?

20191124
Beste Antwort im Thema

Schreib es doch in den "Ich Suche-Thread", dann sollte es bestimmt bald ein Teil geben.

https://www.motor-talk.de/.../...50-s70-v70-xc70-i-c70-i-t3863048.html

Markus

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 10. Dezember 2019 um 00:23:37 Uhr:

Also meiner Erfahrung nach, wird das Blech dort garnicht richtig heiss - eher 'nur merkbar warm' . Da braucht's keinen kochfesten Kleber ;-).

... auf gefühlt oder merkbar würde ich mich da nicht verlassen... im Winter oder wärend der Fahrt mit Luftdurchsatz im Motorraum wirds wohl nicht so warm... im Sommer bei Stau wohl schon... dazu ist Alu sehr Leitfähig und gibt Hitze sehr schnell wieder ab... mache ich die Haube auf, dann kühlt das Ding schnell wieder aus... 😉

Gibt’s für die Leiste eine Technische Notwendigkeit? 😉

... wohl nicht wirklich... deckt die ESDs mit Steckern und Kabeln ab, die dort relativ lose liegen... denkbar wäre Beschädigung bei Arbeiten im Motorraum... sieht eben besser aus... 😉

Zitat:

Klick das Ding doch mal ein und knips ein Foto von der Seite, da-wo-da das 'Benzindruck Test-Ventil' sitzt, wie auf meinem Foto (aber Du wirst wohl diese Abdeckung über der Seilzugrolle zur Drosselklappe noch d'rauf haben; müsste natürlich dann ab), damit man diesen "Querschnitt" sieht.

Vielen lieben Dank, insbesondere an @Zug_Spitzer , für eure Hilfe!

Ich habe mal 2 Fotos vom "Querschnitt" angefügt. Hoffentlich sind die aussagekräftig.

20191211_130907_HDR.jpg
20191211_131022_HDR.jpg