Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Abdeckung Einspritzleiste

Abdeckung Einspritzleiste

Volvo
Themenstarteram 25. November 2019 um 11:12

Liebe Elchfreunde,

die Abdeckung der Einspritzleiste lässt sich bei mir nicht mehr festmachen. Offensichtlich ist die nur eingeklickt, aber das hält nicht mehr. In der Werkstatt scheint man sie offenbar schon einmal festgeklebt zu haben - s. schwarzen Kleber (teerähnlich) auf angehängtem Foto.

Hat einer von euch so eine Leiste übrig,vielleicht aus einem Schlachter?

20191124
Beste Antwort im Thema

Schreib es doch in den "Ich Suche-Thread", dann sollte es bestimmt bald ein Teil geben.

https://www.motor-talk.de/.../...50-s70-v70-xc70-i-c70-i-t3863048.html

Markus

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Schreib es doch in den "Ich Suche-Thread", dann sollte es bestimmt bald ein Teil geben.

https://www.motor-talk.de/.../...50-s70-v70-xc70-i-c70-i-t3863048.html

Markus

Themenstarteram 25. November 2019 um 12:05

Danke Markus.

 

Werde ich evtl. noch machen, aber kann man das tatsächlich kleben? Wenn ja, womit?

Die wird nur "verklemmt" da wird nichts verklebt. Frag mal Micha @eigen2 oder Sandy @zanycam die sollten genug davon haben ;)

Ich habe die Leiste da, @Arie850

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin schicke ich dir gerne eine

Themenstarteram 25. November 2019 um 19:42

Zitat:

@eigen2 schrieb am 25. November 2019 um 20:37:33 Uhr:

Ich habe die Leiste da, @Arie850

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin schicke ich dir gerne eine

Super!

Zitat:

@Arie850 schrieb am 25. November 2019 um 12:12:06 Uhr:

....die Abdeckung der Einspritzleiste lässt sich bei mir nicht mehr festmachen. ...

Zeigt doch auch mal die Unterseite.

Zitat:

@Arie850 schrieb am 25. November 2019 um 12:12:06 Uhr:

Liebe Elchfreunde,

die Abdeckung der Einspritzleiste lässt sich bei mir nicht mehr festmachen. Offensichtlich ist die nur eingeklickt, aber das hält nicht mehr. In der Werkstatt scheint man sie offenbar schon einmal festgeklebt zu haben - s. schwarzen Kleber (teerähnlich) auf angehängtem Foto.

Hat einer von euch so eine Leiste übrig,vielleicht aus einem Schlachter?

Hallo, versuche doch einfach mal, die vorhandene Leiste (die sieht nicht so aus, als wäre sie defekt!) einzuklicken. Achte darauf, dass der Zapfen unten in die Nut geht (s.u.) und dann nach Richtung Windschutzscheibe über einen Widerstand in Position drücken. Das braucht einen gewissen Druck.

Inkedabdeckleiste-li

Genau, sieht doch recht O.K. aus.

Was mich etwas wundert (siehe Bild) , ob bei "b" tatsächlich noch so ein 'Blöckchen' in der Rille ist, wofür dann bei "B" die entsprechende Aussparung fehlen würde; falls ich das richtig sehe :rolleyes:

Abdeckleiste

Ich habe es auch schon erlebt, dass diese Abdeckung nach "werweissweivielen" Auf- und Abbauschritten irgendwann nicht mehr ordentlich hält. Da braucht nur mal ein Mechaniker etwas "grobmotorisch" drangegangen sein und das Teil verbogen haben. Dann rastet es eben nicht mehr ein...

Kleben ist da schon eine Lösung, schön ist es jedoch nicht.

Mit ein wneig Geschick und Verständnis für technische Zusammenhänge kann man es bestimmt wieder richten und zurechtbiegen, aber wenn es doch funktionierende Teile gibt und man numal seine Kompetenzen in anderen Bereichen hat baut man ein funktionierendes Teil auf ;)

Markus

Themenstarteram 26. November 2019 um 11:41

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 25. November 2019 um 20:52:19 Uhr:

Zitat:

@Arie850 schrieb am 25. November 2019 um 12:12:06 Uhr:

....die Abdeckung der Einspritzleiste lässt sich bei mir nicht mehr festmachen. ...

Zeigt doch auch mal die Unterseite.

Ich habe beide Seiten angefügt.

Untere Seite.jpg
Obere Seite.jpg
Themenstarteram 26. November 2019 um 11:43

Zitat:

@gtimarkus schrieb am 26. November 2019 um 09:40:52 Uhr:

 

....... und man numal seine Kompetenzen in anderen Bereichen hat baut man ein funktionierendes Teil auf ;)

:D

@Arie850 Cool, Danke. Sieht doch sauber aus ... unterhalb.

Bliebe immernoch (!) die Frage, ob in der Rille bei "b" tatsächl. 'Dreck' od. 'ne Nocke/Nase vorhanden ist; daher das Ding nicht einrastbar wäre :confused:

Themenstarteram 2. Dezember 2019 um 12:03

Ich habe hier noch einmal ein Foto angefügt, auf dem der Zapfen für die Nut (für d+B) nur noch angedeutet zu erkennen ist. An der einklinkbaren Leiste ist keine Nut (B) vorhanden.

20191127_130051.jpg

Moin, das die lose Leiste nur beifahrerseitig "Mut zur Lücke" hat sieht man ja (A), bei fahrerseitig B is nix.

Das Foto zeigt die Stelle "a" !

Es geht um die "nutige Nut/Rille" bei (b) - einfach ein 'heller Fleck' ist, od. dort tatsächlich noch ein 'Zapfen' ? Dann könnte man die Leiste natürlich nicht reinklicken :-/ .

Dieser Zapfen bei "a" bzw. Nut der Leiste bei "A" soll nur die seitliche Lage der Leiste zur Nut richtig positionieren ;-) . AUch wenn dieser 'a-Zapfen' nicht mehr vorhanden wäre, muss man natürlich einklicken können.

P.s.: was/wo ist "d" .. meinte wohl 'b' ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen