Renault Trafic II FL Kupplungspedal bleibt unten
hallo,
Habe auch das Problem, Traffic Typ FL mit 2l dieselmotor.
Das Kupplungspedal bleibt unten.
Beim Abnehmen der Motorabdeckung unten kam ordentlich Bremsflüssigkeit heraus, da auf der Wanne war. Habe nicht geachtet an welcher Stelle, sondern gleich aufgefangen und die Sauerei vom Boden wegewischt.
Hat da bitte jemand Anleitungen wie man den Kupplungsgeberzylinder ausbaut? und oder es ist was Grösseres.Ausser
den Kupplungsgeberzylinder, was gehört noch dazu, Geber und oder eine Pumpe?
mfG Blomar
36 Antworten
Hier sind mal ein paar Bilder:
https://www.google.de/imgres?...
https://www.google.de/imgres?...
Und bastle dir nen Zentrierdorn, sonst bekommst das Getriebe nachher nicht mehr drüber.
https://www.google.de/imgres?...
Vergiss nicht, die Schwungscheibe zu entfetten.
PS:
"Am besten gleich flachen, biegsamen dreizehner Ringratsche."
13er Gummischlüssel??? :-D
Guten Morgen,
Ich meinte eine Gelenkring ratsche. Habe Fotos davon gemacht.
Kupplung habe ich für Samstag gekauft, leider hatten die keinen Zentrierdorn. Nun muss ich mir mit einer Schraube aushelfen.
Hat jemand bitte eine Anweisung wie man das Öl nachfüllt, beziehungsweise, wie viel ausreicht. Leider weiß ich auch nicht welches Öl darein kommt. PF 6024 steht auf dem getriebe.
Mit freundlichen Grüßen
Öl wie am Bild.
M
Ist die alte nicht mehr gut?
Brauchst nur nen neuen Splint
Hallo,
Irgendwie habe ich ein Denkfehler oder ich mache etwas falsch beim Entlüften.
Als erstes habe ich Druck aufgebaut, bei 2-3 bar und die Luft rausgelassen. Mehrere Versuche und nichts.
Ein Rückschlagventil, in ein Glas mit Bremsflüssigkeit falls doch Luft ziehen soll. Ebenfalls nichts.
Wie Soll man mit dem Kupplungspedal pumpen?
Eine Frage was ist das auf dem letzten Foto?
Mfg
Oh Man!
Habe ich ein Problem. Er lief dann habe ich versucht zu entlüften während der läuft. Dann ausgeschaltet dann laufen lassen und so weiter. Plötzlich geht aus und nicht mehr an. Habe durch gekuckt an der Batterie ist überall 12 V
So ein Mist, was kann es sein?. Tachobeleuchtung, Hupe geht. So wie ich den Zündschlüssel rumdrehen schaltet sich überhaupt nichts ein.
Hallo,
Kleine Rückinfo. Entweder zieht etwas Strom, oder die Batterie ist platt.
Habe die Die Batterie zum Laden aufgesetzt, spring kurz auf 12,3 V und anschließend auf 6 V beim Startversuch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
Was noch zu verbessern wäre, der erste und zweite Gang.
Die lassen sich nicht schalten, wenn man den Hebel Ganz bis zum Anschlag nach links verschiebt. Man muss ganz leicht, nicht zum Anschlag mit Gefühl. Es ist eine Sache der Gewohnheit. Schöner wäre es wäre so wie es original sein soll.
Mit freundlichen Grüßen
Na wie ist es weiter gegangen.?
Wie gesagt, habe Simmerring, Kurbelwellenlager, Zwei-Massen-Schwungrad, Kupplungsdruckplatte, Mitnehmerscheibe, Nehmer-Zylinder und Verbindungsschlauch zum Geber-Zylinder austauschen lassen. Ca. 2300€.
Bei meinen Traffic 2 BJ 2004 waren drei Befestigungsschrauben der Druckplatte abgerissen. Die restlichen nicht mehr richtig fest (lt. Werkstatt) Das ganze nach 130.000 Fahrkilometer (Kupplung wurde bei ca. 80.000km erneuert. Jetzt fährt das Auto wieder.
Habe aber noch Probleme mit:
Klimaanlage, AGR-Ventil, Hydraulikleitungen Lenkung und Blinkerhebel-Schalteinheit an der Lenksäule......
Grüße Franz
Zitat:
@Trafic-Rost schrieb am 17. Oktober 2019 um 10:39:36 Uhr:
Na wie ist es weiter gegangen.?
Wie gesagt, habe Simmerring, Kurbelwellenlager, Zwei-Massen-Schwungrad .....
Reanutl Trafic / Opell Vivaro / Nissan Primastar 2001-2014, egal welcher Motor, haben keines Zwei-Massen-Schwungrad ! Diese Autos haben normales Schwungrad.
Mir hat das die Werkstatt gesagt.
Woran erkennt man ein Zwei-Massen-Schwung Rad?
Grüße Franz