Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3977 weitere Antworten
3977 Antworten

Zitat:

Wenn ich die Informationen von @Befner zu dem Wechsel auf die Mopf richtig im Kopf habe ist der im Juni und ein V250 im Mai ist quasi einer der letzten mit dem alten Motor...
Der V300 kann erst nach der Umstellung auf den neuen Motor gebaut werden.

Wir haben auch den neuen 2L-Motor.

Also stimmt es doch, dass die neuen "kleinen" Vs weniger Hubraum haben.

Zitat:

@ConnyCook schrieb am 21. April 2019 um 15:03:30 Uhr:

Also stimmt es doch, dass die neuen "kleinen" Vs weniger Hubraum haben.

Ja. Meines Erachtens 2,0L statt 2,1L

MOPF Produktion startet im Mai. Alle neuen Motoren haben 2l Hubraum, 220,250 & 300. Soweit ich weiß, gibt es nur bei der Mittelkonsole Verzögerungen.

Zitat:

@Spira schrieb am 21. April 2019 um 09:44:49 Uhr:

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 21. April 2019 um 08:41:21 Uhr:

Langsam ist es deprimierend... wir haben sofort am 1.5. um 11 Uhr bestellt und alles fest gemacht. Unserer soll frühestens Ende Juli da sein...

Ist unser Händler einfach nur realistisch?! Oder werden bestimme Ausstattungen nur Blockweise gebaut?! Wir haben den V300d 4matic bestellt...

... ein V250 im Mai ist quasi einer der letzten mit dem alten Motor...

Neuer Motor / alter Motor??

Ist mir hier etwas entgangen?

Unsere Order war noch im März, aber ich rechne auch erst mit der 2. Jahreshälfte für die Lieferung.

Ja mit der Mopf ist der alte 2,1 l OM651 durch den neuen 2,0 l OM654 Motor abgelöst worden.

Zitat:

@surf2y schrieb am 24. April 2019 um 17:34:34 Uhr:

Zitat:

@Spira schrieb am 21. April 2019 um 09:44:49 Uhr:

... ein V250 im Mai ist quasi einer der letzten mit dem alten Motor...

Neuer Motor / alter Motor??

Ist mir hier etwas entgangen?

Unsere Order war noch im März, aber ich rechne auch erst mit der 2. Jahreshälfte für die Lieferung.

Das hängt teilweise einfach davon ab, was ihr für eine Austattung bestellt habt. Im Moment ist wohl die Mittelkonsole Mangelware... Das schiebt natürlich... Aber tröstet euch.
Ich habe als FA Berechtigter damals 14 Monate warten müssen. Da ist das ja ein Klacks... Und ich habe im Frühling 2015 extra auf Allrad verzichtet, das war damals der absolute Showstopper, hätte die Wartezeit noch mal deutlich erhöht... So habe ich ihn dann im August 2016 in Bremen im Kundencenter abholen können...

So Bestellt am 15.04. für ende Oktober:
V300d4matic lang in hyazinthrot mit einigen extras ohne Reeling 5 Sitzer mit viel Platz. Freuen uns total drauf.
LG

Zitat:

@Spira schrieb am 24. April 2019 um 17:39:13 Uhr:

Ja mit der Mopf ist der alte 2,1 l OM651 durch den neuen 2,0 l OM654 Motor abgelöst worden.

Also damit alles für uns o.k.: Hatte ich extra abgewartet, um an die 6d temp zu kommen...

@JOEsV: 14 x 30 Tage? Ufffff - so lange würde ich auf kein Auto warten wollen in dieser schnell-lebigen Zeit

Zitat:

@surf2y schrieb am 24. April 2019 um 22:33:03 Uhr:

Zitat:

@Spira schrieb am 24. April 2019 um 17:39:13 Uhr:

Also damit alles für uns o.k.: Hatte ich extra abgewartet, um an die 6d temp zu kommen...

@JOEsV: 14 x 30 Tage? Ufffff - so lange würde ich auf kein Auto warten wollen in dieser schnell-lebigen Zeit

Wenn man es rechtzeitig weiß, ja kein Problem. Hab das alte Auto zeitgleich aus der 3 Wege Finanzierung bekommen und natürlich privat besser verkaufen können.

Also kurzes Update zu meiner Bestellung und als Info für aktuelle Lieferzeiten: Ursprünglich wurde mein Marco Polo 300d 4matic (bestellt Mitte April) mit Produktionsdatum Mitte Juni bestätigt. Nun gestern die Info vom Händler, dass es Probleme mit den schwarzen AMG Felgen gibt und sich daher der LT um ein Monat nach hinten verschiebt. Er sollte jetzt also Mitte Juli produziert werden und fällt damit dann wirklich ganz genau in die Westfalia Werksferien im August. Also wird's wohl leider frühestens Mitte/Ende Oktober bis zur ersten Ausfahrt. Schade, aber was soll man machen....

Zitat:

@Fillmax schrieb am 30. April 2019 um 11:53:54 Uhr:

Also kurzes Update zu meiner Bestellung und als Info für aktuelle Lieferzeiten: Ursprünglich wurde mein Marco Polo 300d 4matic (bestellt Mitte April) mit Produktionsdatum Mitte Juni bestätigt. Nun gestern die Info vom Händler, dass es Probleme mit den schwarzen AMG Felgen gibt und sich daher der LT um ein Monat nach hinten verschiebt. Er sollte jetzt also Mitte Juli produziert werden und fällt damit dann wirklich ganz genau in die Westfalia Werksferien im August. Also wird's wohl leider frühestens Mitte/Ende Oktober bis zur ersten Ausfahrt. Schade, aber was soll man machen....

Andere Felgen nehmen... ;-)

Ich habe am Freitag zum wiederholten Male eine Auftragsbestätigung bekommen, in der alle Einzelheiten aufgelistet sind. Ich war erst genervt, hab mir aber trotzdem die Mühe gemacht und bin alles Punkt für Punkt durchgegangen. Und siehe da: Die Dachreling ist rausgefallen. Die war in der vorigen Bestätigung noch drin.
Der Freundliche hat das weitergegeben. Mal schauen ob da noch was geändert werden kann.
Also seid auf der Hut und lest euch alles genau durch :-)

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg

Heute fix eingeplant:

Vito 119CDI kurz in Hyanzinrot und Line Sport. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten die über die Tourer Edition hinausgehen. Liefertermin ca Ende August.

Deine Antwort