ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Schaltknauf leuchtet??

Schaltknauf leuchtet??

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 0:19

Hey ihr lieben,

Weiß wirklich niemand Antwort darauf,ob der Schaltknauf beleuchtet ist oder nicht??? Also ich meine ziemlich sicher dass bei meinem V40 YOU dabei stand Schaltknauf beleuchtet.... Da er auch diese durchsichtige Schicht hat und nicht Schwarz...

Anbei mal ein Bild wo es gut zusehen ist bei einem V40 Momentum aber auch aus 2013 wie meiner.

Das muss doch iwie selbst zu reparieren sein diese Led Birne???

Danke euch!!

LG Michi

Beste Antwort im Thema

Wenn Du die Schaltmanschette löst kannst Du sehen ob ein Kabel in den Schaltknauf führt. Dann hast Du Gewissheit ober er nicht beleuchtet oder die Beleuchtung defekt ist.

17 weitere Antworten
17 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2018 um 18:00

Schade dass es keinen interessiert

Meiner leuchtet leider auch nicht =(

Wenn Du die Schaltmanschette löst kannst Du sehen ob ein Kabel in den Schaltknauf führt. Dann hast Du Gewissheit ober er nicht beleuchtet oder die Beleuchtung defekt ist.

am 23. Juni 2018 um 20:01

Hallo!

Bei unserem "YOU" ist er beleuchtet.

Meiner leuchtet auch.

Themenstarteram 27. Juni 2018 um 21:05

Okay danke euch.

Dann muss ich Mal schauen:)

Ich sag jetzt lieber nix mehr als halb Schwede halb deutscher :):D

Aber mein Beileid . Mein Tipp war tatsächlich 2:0

LG Michi

Themenstarteram 11. Oktober 2018 um 22:37

Also Leute mein Schaltknauf muss beleuchtet sein aber wie baue ich ihn wirklich auseinander?? Habe das Auto nämlich in Norderstedt bei Hamburg geholt und wohne in der fränkischen Schweiz.... bevor ich da lang rum mache möchte ich ihn selber abmontieren

Vielen Dank.

LG

Zitat:

@michi 112 schrieb am 12. Oktober 2018 um 00:37:04 Uhr:

Also Leute mein Schaltknauf muss beleuchtet sein .....

wenn es diesen Faden nicht gäbe, wüsste ich bis heute nicht, dass mein Schalthebel beleuchtet ist :p

hab schließlich in der Fahrschule gelernt, dass man während der Fahrt nicht auf den Schalthebel schaut:rolleyes:

nun habe ich gelernt, dass mein Auto einen beleuchteten Schalthebel hat, und ich bin ein wenig enttäuscht: mein erster Volvo war ein 245, für den hat Volvo ausdrücklich Werbung gemacht als "no nonsense car". Sowas wollte ich, sowas will ich bis heute. Dass mein Auto im Tunnel automatisch die Scheinwerfer einschaltet - ok. Ich sage nicht, dass ich es noch nie vergessen hätte. Dass mein Auto bei geöffnetem Kofferraum die Rücklichter einschaltet - super clever und ein Sicherheitsgewinn. Aber Schalthebel.....

Zitat:

mein erster Volvo war ein 245, für den hat Volvo ausdrücklich Werbung gemacht als "no nonsense car". Sowas wollte ich, sowas will ich bis heute.

heute macht Dacia solche Werbung :)

meiner leuchtet auch immer :)))

Themenstarteram 25. Oktober 2018 um 0:15

Zitat:

@liegeradler schrieb am 21. Oktober 2018 um 22:22:16 Uhr:

Zitat:

@michi 112 schrieb am 12. Oktober 2018 um 00:37:04 Uhr:

Also Leute mein Schaltknauf muss beleuchtet sein .....

wenn es diesen Faden nicht gäbe, wüsste ich bis heute nicht, dass mein Schalthebel beleuchtet ist :p

hab schließlich in der Fahrschule gelernt, dass man während der Fahrt nicht auf den Schalthebel schaut:rolleyes:

nun habe ich gelernt, dass mein Auto einen beleuchteten Schalthebel hat, und ich bin ein wenig enttäuscht: mein erster Volvo war ein 245, für den hat Volvo ausdrücklich Werbung gemacht als "no nonsense car". Sowas wollte ich, sowas will ich bis heute. Dass mein Auto im Tunnel automatisch die Scheinwerfer einschaltet - ok. Ich sage nicht, dass ich es noch nie vergessen hätte. Dass mein Auto bei geöffnetem Kofferraum die Rücklichter einschaltet - super clever und ein Sicherheitsgewinn. Aber Schalthebel.....

Ja das gehört zu dem Lichtpaket dazu.... kommt Aber drauf an. Sieht echt schick aus

Hallo zusammen, ich wärme das Thema wieder mal auf. Mein Schaltknauf leuchtet, habe nie darauf geachtet wann eigentlich. Leuchtet der immer oder nur bei bestimmten Licht Einstellungen. Jetzt ist er meistens dunkel und ab und zu leuchtet er, was auf ein Kabeldefekt hindeutet. Wie kann ich das prüfen oder reparieren. Muss der Knauf ab oder geht das so, das Kabel sieht man, Foto könnte ich nachreichen.Danke.

Zitat:

@skinny schrieb am 13. Juli 2022 um 09:08:45 Uhr:

Hallo zusammen, ich wärme das Thema wieder mal auf. Mein Schaltknauf leuchtet, habe nie darauf geachtet wann eigentlich. Leuchtet der immer oder nur bei bestimmten Licht Einstellungen. Jetzt ist er meistens dunkel und ab und zu leuchtet er, was auf ein Kabeldefekt hindeutet. Wie kann ich das prüfen oder reparieren. Muss der Knauf ab oder geht das so, das Kabel sieht man, Foto könnte ich nachreichen.Danke.

Wie schön! Da hast Du ja was Feines. Damit Du beim Schalten in der Nacht nicht daneben greifst und rein

zufällig die Knie Deiner Beifahrerin erwischt.

Klar muß Volvo das auch haben. Die verkaufen viel in die USA und nach China, produzieren in China, gehören den Chinesen und produzieren bald in den USA. Die Amis und Asiaten mögen solchen Firlefanz.

Bei AMG (Autos für Machos und Ganoven) gab's schon vor Jahrzehnten eine vergoldeten Schaltknauf, weil das die Scheichs so wollten. Da leuchtete das Gold.

@bavarianlynx deine unqualifizierten und unsachlichen Kommentare finde ich immer wieder unter diversen Beiträgen.

Wenn du keine konstruktiven Vorschläge hast kannst du dich auch gerne im Schweigen üben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Schaltknauf leuchtet??