• Online: 2.217

Mein neuer Q5

hier stelle ich mich vor!

Tue Nov 02 11:30:24 CET 2010    |    Q555    |    Kommentare (50)    |   Stichworte: 8R, Audi, Q5

So sieht mein Q5 aus:

Hallo liebe Quh-Gemeinde, Willkommen alle "Neuen":

Ich weiß ihr seid aufgeregt, stolz, freut Euch auf Eure Quh, könnt es kaum erwarten und wollt es der Gemeinde mitteilen (geteilte Freude = doppelte Freude) - ging mir genauso ! Um das Q5-Forum vor den in letzter Zeit fast täglichen "Neuen" threads zu entlasten, habe ich diesen BLOG aufgemacht. Hier kann jeder der möchte sein Fahrzeug kurz vorstellen, als Kommentar evtl. die Ausstattungsliste einstellen.

Viel Spass.

MfG
Q555 / Norbert

P.S. Wer sein Profil mit Fahrzeugdaten und Fotos gepflegt hat, braucht nicht doppelt schreiben, einfach hier im Kommentar einen link setzen, z.B. so: Fahrzeug von Q555. Fragen/Anmerkungen zum Fahrzeug können natürlich auch dort kommentiert werden.

P.P.S. Neben den Eintragungen im persönlichen Profil könnt Ihr Eure neue Quh auch mit Fotos auf dem Thread: "Thread mit den schönsten selbstgemachten Q5-Fotos" vorstellen.

Mein neuer Q5
Mein neuer Q5

Fri Feb 22 10:36:29 CET 2013    |    Federspanner33902

Hallo,

Tja, ich bin neu hier. Ich bin noch A4 Fahrer. Habe mir aber jetzt (18.02) einen Q5 bestellt.
Ich hatte erst vor den Tiguan zu kaufen, aber der passte nicht zu mir. Eigentlich ein klasse Auto, aber....einmal...immer... Der Q5 soll laut Kaufvertrag in Mai-Juni geliefert werden. Das Warten macht mich jetzt schon fast verrückt. Das Forum hier hab ich schon fast durchgearbeitet. Ok, das Forum hat mich dazu gebracht, mir einen 177PS Motor zu genehmigen. Anstatt den 143PSer. Die Austattung werde ich jetzt nicht auflisten. Auf jeden Fall genug drinn und drann um den Weg als Ziel zu sehen.
Mehr dazu nach der Auslieferung in gefühlten X Jahren.

MFG an Alle

Thu Jan 30 23:04:18 CET 2014    |    Duftbaumdeuter41295

Hallo habe mit diesen online Aufkäufer www.automobile-ankauf24.de gute Erfahrungen gemacht habe meinen Golf5 online dort angeboten wurde nach ein paar Stunden kontaktiert ein wenig wurde noch im Preis verhandelt dann wurde mir der Kauf bestätigt und zum vereinbarten Termin, auch von denen abgeholt ohne Problemen

Sun Feb 16 11:03:56 CET 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Q5 & SQ5:

Hallo Vorstellung meines Audi Q5 und mir

[...] Die Vorstellung wäre hier sinnvoller gewesen.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html
[...]

Artikel lesen ...

Wed Jul 09 12:43:57 CEST 2014    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Q5:

Vorstellung Neues Forummitglied

[...] vorstellen möchtest, hast du im obersten Beitrag im Q5-Forum sicher schon den passenden Blog dazu entdeckt.

http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html

In diesem Sinne weiterhin viel Freude mit deinem Q5! 🙂
[...]

Artikel lesen ...

Wed Jul 09 19:15:19 CEST 2014    |    Reifenfüller11

Hallo Zusammen,
dann will ich meine Q auch mal vorstellen:

Motor: 3.0 TDI 240 PS, S-Tronic

Sicherheit: lane assist und side assist, Fullsize Airbags, Reifendruck-Kontrollanzeige, Tagfahrlicht, adaptive light, Dynamiklenkung, Adaptive Cruise Control,

Komfort: Audi exclusive Klimakomfortsitze Leder Valcona elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorn und hinten, Regensensor, Anfahrassistent, Komfortpaket, Fahrwerk mit Dämpferregelung, drive select, Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend, Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera, Komfortklimaautomatik 3-Zonen,
Interieur: Colorverglasung, , Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay, Ablagepaket, Multifunktions-Sportlederlenkrad im4-Speichen-Design mit Schaltwippen, Scheiben abgedunkelt hinten(Privacy Verglasung), Rücksitzbank plus, Dekoreinlagen Holz, Audi exclusive Leder auf Armauflagen, Türverkleidungen, Cockpit und Wählhebelknauf, Innenspiegel automatisch abblendend, , nachgerüstet mit Ambientebeleuchtung
Exterieur: S line - Paket, Aluminium-Gussräder im 10 Speichen-Design, Panorama-Glasdach, Dachreling , Außenspiegel beheizbar. automatisch abblendend. elektrisch anklappbar mit Memory-Funktion, Licht-/Regensensor und Fernlichtassistent, adaptive light , Glanzpaket, Anhängekupplung schwenkbar, Xenon plus mit LED-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Automatische Leuchtweitenregulierung, Lichtsensor, Tagesfahrlichtschaltung, Scheinwerferreinigungsanlage, nachgerüstet mit Kurvenlicht,

Multimedia: MMI Navigation plus, Audi music interface, Bang & Olufsen Sound System, nachgerüstet mit Digitalradio,

Thu Dec 25 13:42:07 CET 2014    |    Q3Ronaldo

Fahre seit März 2014 den SQ5. Einfach der Hammer dieses Auto!

Meinen SQ5 findet Ihr hier!

Da geht's zu meinem SQ5 Test!

Tue Feb 16 12:23:12 CET 2016    |    Federspanner25931

Hallöchen alle zusammen! Nach mehreren anderen Audi-Modellen nun ein Q5! Lange geschaut und dann musste doch alles sehr schnell gehen da gute gebrauchte auch extrem begehrt sind. Dank Abgasskandal gibt es beim freundlichen ja auch ein ordentliches Paket dabei :-)

Ich wünsche allen allseits gut fahrt!

Uwe

Sun Sep 04 14:15:54 CEST 2016    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi Q5:

Hallo Vorstellung meines Audi Q5 und mir

[...] Anfang 2014!! hat sich hier blade2564 vorgestellt, was hat das damit zu tun???
Hier wäre doch sinnvoller: http://www.motor-talk.de/.../ich-bin-neu-hier-t2965580.html
[...]

Artikel lesen ...

Thu Nov 23 13:03:02 CET 2017    |    Spurverbreiterung48243

Hallo,
ich bin seit Kurzem Besitzer eines Q% und möcht das Fahrzeug hier kurz vorstellen.

https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Schöne Grüße
Kurt

Sun Sep 23 02:31:17 CEST 2018    |    VadderMan

Moin Kollegen,
ich gehöre seit nun ca. 2 Wochen auch zu den stolzen Q5 Besitzern. Kurz zu mir: Ich bin 42 Jahre alt, IT'ler, und ich habe bisher immer günstige, vernünftige Autos, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt, gefahren. Nach einem 45PS Polo, einem Golf 3 mit 75PS, einem Punto Cabrio mit 90PS und noch einem Golf (5) mit 75PS war es nun mal Zeit. Zeit für ein eher unvernünftiges Auto. Zu erst dachte ich an einen Golf 7 GTI. Ich wollte endlich mal mehr Leistung und vom Fleck kommen, wenn ich auf's Gas trete. Aber irgendwie fühlte ich mich aus dem Golf "rausgewachsen". Es musste etwas größeres her. Ziemlich schnell viel dann die Wahl auf den Q5. Aber diesmal sollte es mein Traumauto werden. Nicht dieses Rentner-Holz-Zierleisten-Zeug im Innenraum. Der Dachhimmel sollte schwarz sein! Das hatte mein Dad bei seinem A6 und ich fand es einfach nur genial. Sehr viel schicker, als dieses Standard-weiß/beige. Die Aussenfarbe am liebsten Grau-Metallic, ein Sportlenkrad mit Schaltwippen wäre natürlich der burner, aber wer kann das bezahlen...? Und erstmal finden, als Gebrauchten. Dann noch Ledersitze. Oder doch lieber Teilleider? Weil wegen Schwitzen im Sommer... Ich fing also an zu suchen. Jeden Abend, wirklich JEDEN VERDAMMTEN ABEND lag ich mit dem Handy im Bett und durchstöberte mobile.de, Foren, Testberichte, Erfahrungsberichte, las über US-Importe, die als Totalschaden über Litauen nach Deutschland kamen, geflickt wurden und hier für teuer Geld verkauft wurden. Zwei diese Fahrzeuge habe ich sogar besichtigt und probegefahren. Und Abstand davon genommen. Ich war langsam frustriert. Habe den Gedanken "MEINEN" Q5 zu finden schon langsam abgeschrieben. Habe mich getröstet mit dem Gedanken "ich habe ja keine Eile, mein Golf fährt ja (noch)..." Aber er passt einfach nicht mehr zu mir. So wie eine gute, alte Lederjacke oder ein Paar Turnschuhe, die so bequem sind und einen überall hintragen. Aber irgendwann, mit Anfang 40 passen diese Turnschuhe oder die abgewetzte Lederjacke einfach nicht mehr zum eigenen Typ...

Jedenfalls, nach über einem Jahr, fast 1,5 Jahre des Suchens machte ich abends im Bett liegend wieder auf meinem Smartphone die mobile.de-App auf und sah IHN:

Audi Q5 3.0 TFSI, Daytona-Grau-Metallic, 21"-SQ5-Felgen, Sportlenkrad unten abgeflacht mit Schaltwippen, Dachhimmel in schwarz, Teilledersitze, Aluleisten im Innenraum, Panoramadach, Bang&Olufsen-Soundsystem, 8fach bereift, Baujahr 05/2015, 118.000km (nicht gerade wenig), aber scheckheft gepflegt und unfallfrei. Deutsches Fabrikat. Kein Import. (und sonstiger Schnick-schnack, wie elektr. Heckklappe, Regensensor, Tempomat, Xenon, Sitzheizung,usw.usf...)

Am nächsten Tag beim (Fähnchen-)Händler in Mönchengladbach angerufen und Besichtigungs- und Probefahrtstermin ausgemacht. Hingefahren, angeschaut, Probefahrt gemacht, das Auto bei der DEKRA checken lassen. Als alle Zweifel ausgeräumt waren, habe ich dann den Sack zu gemacht.
Ich habe IHN! ENDLICH!!! Jungs, ich sag Euch, ich freu mich, wie ein kleiner Junge, der sein erstes Fahrrad zu Weihnachten bekommen hat. ;-)
Und so sieht er aus:

Fri Oct 12 18:45:31 CEST 2018    |    StefanLi

Glückwunsch, gute Fahrt und viel Spass mit dem Auto. 😉

Deine Antwort auf "Ich bin neu hier!"

Blog Ticker

Besucher

• anonym
  • aydinb
  • kwx

Blogleser (10)

Blogautor(en)

Q555 Q555