SL R230 wie stellt man die blöde Uhr ?

Mercedes

Hallo, kann mir jemand mal einen Tipp geben wie ich die Uhr im SL Bj. 2007 stelle.

Beste Antwort im Thema

OH GOTT
Die Uhr scheint NICHT blöd zu sein, aber manche SL Fahrer! Es ist kaum auszuhalten! Das einfachste wäre das Handbuch zu lesen, dann würde man erfahren, dass man die Uhr über das Command einstellen kann.
Batterie abklemmen, hinten, man vergisst, dass in dem Auto ein Batterie-Menagement verbaut ist.
Wer keine Arbeit hat macht sich welche - manchmal tuts wirklich weh!
Schönen Abend noch

75 weitere Antworten
75 Antworten

Kommt mit darauf an was du für eine Headunit verbaut hast.
Beim Comand wird es entweder automatisiert umgestellt, oder über die Headunit selbst.
Hast du ein Fremdanbieterradio, muss über SD die Einstellung über das KI erst wieder freigegeben werden.
Dann kannst du über Lenkradtasten und KI die Uhrzeit wieder einstellen.

Zitat:

@Bernd1901 schrieb am 11. April 2017 um 09:29:31 Uhr:

Hast du ein Fremdanbieterradio, muss über SD die Einstellung über das KI erst wieder freigegeben werden.
Dann kannst du über Lenkradtasten und KI die Uhrzeit wieder einstellen.

Kann mir jemand sagen, wo das in der SD zu finden ist?

Ich hab heute immerhin entdeckt, wo man die Uhr per SD stellt, aber nicht, wie man die Funktion freigeben kann, dass man sie wieder per KI/Lenkradtasten einstellen kann. Alles durchwuehlt... nix gefunden. 😕

Ich bin mir nicht ganz sicher... Aber ich meine die Head Unit musste von Comand auf eine andere umgestellt werden.
Und dort gab es einen Querverweis wie es weiter geht. Denke das war dann weiter im KI.

Über das Command unit. Unter sys.

Ähnliche Themen

Also... ich hab jetzt zwei Anlaeufe hinter mir und es nicht geschafft, das manuelle Einstellen der Uhr wieder zu aktivieren. NAVIGATION wurde auf "NICHT VORHANDEN" kodiert. Das Uhr-Menue ist aber nicht wieder erschienen.

In einem Ami-Forum hiess es, dass es wohl nur bei den neueren Navis moeglich ist... aber da ist natuerl. viel Halbwissen dabei. Weiss jemand mehr, bzw. kann mit einer konkreten Anleitung dienlich sein?

Du musst im Kombiinstrument in die Enwicklungsdaten. Da kannst Du dann das Menü fpr die Uhr auf aktiv setzen.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 20. Juli 2018 um 15:23:21 Uhr:

Du musst im Kombiinstrument in die Enwicklungsdaten. Da kannst Du dann das Menü fpr die Uhr auf aktiv setzen.

Wie gesagt... ich finde es nicht, bzw. weiss ich nicht, was ich aendern muss, um es einzuschalten. Es erschliesst sich ueber die Benutzerfuehrung nicht. Habe Zugang sowohl zum offiziellen SD bei MB, wie auch zu einem Xentry-System mit Developer-Rechten. Wenn man nicht wirklich weiss, was dort zu tun ist, hilft einem das aber nicht weiter. Ueberall, wo man "logisch" nachgucken kann, hab ich nichts gefunden.

Jemand noch irgendeine Idee, wen man fragen koennte oder kann mir sagen, wo ich die Einstellungen im SD, bzw. Sentry finde?

😕

Es gibt hier im Forum den user UFAKLIK. Dahinter verbirgt sich Müslüm, der absolute Profi in Sachen Comand, Tacho und/oder Kombiinstrument.

Es würde mich wundern, wenn der Dir nicht helfen kann. Schreib ihn mal an, und bitte um seine Hilfe. Ich denke, er wird Dein Problem sicher lösen können.

Gruß
HS

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 24. Juli 2018 um 18:34:22 Uhr:

Jemand noch irgendeine Idee, wen man fragen koennte oder kann mir sagen, wo ich die Einstellungen im SD, bzw. Sentry finde?

😕

Ich habe es Dir doch schon gesagt. Was willst Du noch ?

Wenn Du Dich mit Deiner SD nur mal 10 Minuten beschätigt hättest, dann hättest Du das selbst gefunden.

Übrigens ist das Menü Variantenkodierung der einzig logische Platz dafür.

Uhr

Hallo, Michael V12...

Es ist doch kein Grund, deshalb so barsch zu werden. Offenbar hat SLTeufel nicht so recht die Möglichkeiten der SD erkannt.

Gib ihm doch noch einmal einen Hinweis, über welche Pfade in der SD er zu der Variantenkodierung kommt, vielleicht klappt es dann. Du bist offensichtlich deutlich versierter im Umgang mit der SD, daher dürfte es Dir doch leicht fallen, ihn auf den richtigen Weg zu führen. Vielleicht schafft er es, wenn er zuvor das Simulationsprogramm durcharbeitet.

Gib Dir 'nen Ruck...

Gruß
HS

Welchen richtigen Weg meinst Du ?

Mehr als KIW, Entwicklerversion, Variantenkodierung und das Foto ?

Das ist der einzige Weg wie man dort hin kommt.

Ja, genau den habe ich gemeint. Siehst Du, geht doch ! Wenn er das jetzt dank Deiner Hilfe nicht findet, dann ist wahrlich Hofpen & Malz verloren und er sollte sich einen Wecker auf das Armaturenbrett stellen. Das macht es leichter...

Danke & Gruß
HS

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 24. Juli 2018 um 20:20:37 Uhr:

Ich habe es Dir doch schon gesagt. Was willst Du noch ?

Wenn Du Dich mit Deiner SD nur mal 10 Minuten beschätigt hättest, dann hättest Du das selbst gefunden.

Übrigens ist das Menü Variantenkodierung der einzig logische Platz dafür.

[...]

Mehr als KIW, Entwicklerversion, Variantenkodierung und das Foto ?

Danke, genau das meinte ich. Ich hab zwar Zugang zu Xentry und SD, bin damit aber nicht sonderlich erfahren (eher gar nicht). Die Variantenkodierung ist in dem Umfang wohl auch nicht mit dem SD beim Haendler moeglich (womit ich es zuletzt probiert habe), sondern eben nur mit dem Xentry (mit Developer-Rechten, die die Niederlassungen in ihren SDs NICHT haben).

Der genervte Tonfall ist mir unverstaendlich. Aber wenn Du Antworten nur so geben kannst, bedank ich mich natuerl. trotzdem. Das Ergebnis zaehlt. 😉

In dem Zusammenhang auch noch mal Danke an Nordstern45... 🙂

Werde es im XENTRY probieren und ueber den Ausgang berichten.

Hallo,

.....er wollte doch nur seine Uhr einstellen.... 😁😁😁,

Gruß,

Th.

Deine Antwort