Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Etwas erinnert die Formensprache an Bertone. Speziell der 850er Fiat als Bertone-Coupe offenbart Gemeinsamkeiten.
Könnte Bertone der "Dengler" sein? Mal so als Richtung. . . ?
Okay, die Frage hat sich erledigt.
Es war also Michelotti!
1965-Daf 44 coupé Michelotti
An Michelotti hab ich zu allerletzt gedacht. . . 🙄
Okay, auf DAF wäre ich wohl nicht gekommen 😁
Ging mir ähnlich. 😛
Da ich gerade nichts habe: freie Runde!
Ähnliche Themen
Wenn keiner mag, ich hätte noch was leichtes. . .
Typischer Italiener im Maßanzug auf Fiat Basis - genau mein Jahrgang
Meiner auch 😉
Meiner zwar nicht, aber Vignale muss einem ja ein Begriff sein......
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fiat_Vignale_1300-1500_Coupé_1962.JPG
Ein Vignale meines Bj. wäre dann wohl die Samantha 😁
http://www.history-of-cars.com/php/fiat/1969-vignale-125-samantha.php
Und noch den Link zu den Bildern aus dem DAF Museum in Eindhoven:
http://www.curbsideclassic.com/.../
Richtige Antwort. Klick
Dann mach mal weiter.
Zitat:
@bronx.1965 schrieb am 16. Januar 2018 um 19:02:05 Uhr:
Richtige Antwort. KlickDann mach mal weiter.
Gerne.....
mal was Feines
Den kenne ich, glaube ich.
Großartig! Dann mache einen Lösungsvorschlag. 😉
Warscheinlich ist jede Karre hier schon mal durchgekaut worden, weshalb ich mich dann auch aus dieser erlauchten Runde verabschiede. Viel Freude weiterhin! 😮
Brite mit Schweizer Maßanzug.....
Mein Onkel hatte einen, allerdings von einem anderen Karosserist.
Zitat:
@bronx.1965 schrieb am 17. Januar 2018 um 00:03:08 Uhr:
Großartig! Dann mache einen Lösungsvorschlag. 😉Warscheinlich ist jede Karre hier schon mal durchgekaut worden, weshalb ich mich dann auch aus dieser erlauchten Runde verabschiede. Viel Freude weiterhin! 😮
😰🙁
Zitat:
@bronx.1965 schrieb am 17. Januar 2018 um 00:03:08 Uhr:
Großartig! Dann mache einen Lösungsvorschlag. 😉Warscheinlich ist jede Karre hier schon mal durchgekaut worden, weshalb ich mich dann auch aus dieser erlauchten Runde verabschiede. Viel Freude weiterhin! 😮
[/Schade.
Das bleibt wohl nicht aus........ist so.Vielleicht gründen wir einfach ein neues Quiz.
Autos ab den 70ern und dann nur die Silhouette oder Heckansicht zeigen ? Oder ähnlich.