Hat jemand das AMG-Paket mit AHK ?
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Hat jemand einen W207 mit AMG-Paket "und" Anhängerkupplung?
Warum stelle ich diese Frage? Nun, mir ist vor kurzem eine Autofahrerin hinten leicht auf mein geparktes E-Klasse Cabrio gefahren. Im Grunde nichts schlimmes. aber meine Mercedes-Werkstatt meinte, dass die komplette Heckschürze erneuert werden müsste.
Da ich ohnehin mein Cabrio durch 19 Zoll-Felgen und Kühlergrill bereits etwas modifiziert hatte, wollte ich dann auch lieber die nicht serienmässig verbaute AMG-Heckschürze montiert bekommen. Im Grunde gefällt mir die Entscheidung auch richtig gut. Aber wie Ihr auf den Bildern gut erkennen könnt, wurde eine relativ große Aussparung ausgeschnitten, damit die originale Anhängerkupplung problemlos ausklappen kann.
Abgesehen davon, dass die Blende relativ grob ausgeschnitten wurde, ist auch die Aussparung deutlich größer ausgefallen, als wie diese hätte sein können. Was seltsam war, niemand hat mich von Mercedes bei der Instandsetzung darüber informiert. Man hätte ja auch mit mir reden können, und vorher abklären, ob ich das so wünsche oder nicht. Aber kein Wort. Ich habe das nun reklamiert, und man hat mir bei Mercedes auch recht gegeben. Die Ausführung war nicht sonderlich gut gelungen. Übernächste Woche muss mein Benz noch mal in die Werkstatt.
Nun muss ich entscheiden, ob ich vielleicht eine neue Blende ohne Aussparung wünsche. Dann kann man aber die Anhängerkupplung nicht mehr ausklappen (habe diese bisher auch noch nie benutzt). Oder ich erhalte eine neue Blende, die jedoch etwas besser bearbeitet ist.
Würde mich daher sehr über ein paar Bilder freuen, wenn Ihr diese überhaupt liefern könnt!
Gruss aus Südbaden an alle!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mekki
1. Cabrio und Anhängerbetrieb ? 🙄2. NIE benutzt, also wieso solltest du Sie dann zukünftig nutzen ?
3. Wenn was großes zu ziehen ist, kannst du dir sicherlich ein vernünftiges Fahrzeug dafür besorgen, lass die AHK weg und genieße die feine Optik
Wenn man Fahrräder transportieren möchte, ist die AHK eine perfekte Lösung. Außerdem ist das Cabrio ein astreines Zugfahrzeug!
86 Antworten
Ich kann deine Argumente verstehen, trotzdem sieht der Ausschnitt eher unprofessionell aus, egal ob man es sieht oder nicht...
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:09:11 Uhr:
Zitat:
@k12fred schrieb am 9. Oktober 2016 um 21:27:53 Uhr:
Hier ein paar Bilder. Habe jetzt die Rechnung erhalten. 1100 €. Toparbeit.Toparbeit? 😕😕😕
Sorry, aber die Ausschnitte am Stoßfänger sehen nicht sehr professionell gemacht aus, vor Allem die Macken an den Rändern. Das sieht aus als ob da einer dran rumgeknabbert hat oder mit `ner Kettensäge gearbeitet worden ist.
Ich habe meine bei "kupplungen-vor-ort" montieren lassen, zum gleichen Preis.
Die Ausschnittarbeiten sehen aber picobello aus, gerader sauberer Schnitt. (Bilder s.o. im Post vom 21.09.13)
Danke das Du die Bilder eingestellt hast aber ich möchte mich trotzdem Saunahaus anschließen, das die Ausführung nicht wirklich gelungen ist. Auf der anderen Seite legt sich ja wohl keiner unters Auto und guckt ob da eine Kupplung versteckt ist.
So what? wichtig ist das die Kupplung unter ist und man mit dem Ergebnis leben kann.
In diesem Sinne
Gruß
Andreas
Ja, habe ich nach langer Suche seit Montag dieser Woche. AHK abnehmbar unsichtbar ohne jedwede Veränderung am Stoßfänger. Einbau 2,5 h, Preis 1.190,- € inclusive.
Ähnliche Themen
lve100, bei welchem Händler hast du montieren lassen und welche AMG Ausstattung hast Du?
Viele Grüße
http://www.kupplung-vor-ort.com
Petzenhauser GmbH & Co KG - Kümmelweg 12 - D-94522 Wallersdorf / Moosfürth
Tel. +49 99 33 - 90 20 23 - Fax +49 99 33 - 95 22 57 - info@kupplung-vor-ort.com
HSN (zu 2 / 2.1): 1313
TSN (zu 3 / 2.2): BOJ
Sehr geehrter Kunde,
danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr persönliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.
Ihr Angebot
Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität )
Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis: 1190,- EUR, Abnehmbare Ausführung
Die Anhängerkupplung für das obengenannte Fahrzeug wäre lagernd.
Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte Mehrkosten inkl. MwSt und 2 Jahre Garantie.
Montagezeit ca. 2,5 Stunden - Kostenloser Mietwagen steht auf Wunsch für Sie bereit.
Montagezeiten: Mo-Do 7:30 - 17:00 Uhr - Freitag von 7:30 - 12:00 Uhr
Termine bitte telefonisch abzustimmen!!!
Hat perfekt funktioniert. Guter Laden...
Zitat:
@lve100 schrieb am 22. Januar 2017 um 17:14:22 Uhr:
http://www.kupplung-vor-ort.com
Petzenhauser GmbH & Co KG - Kümmelweg 12 - D-94522 Wallersdorf / Moosfürth
Tel. +49 99 33 - 90 20 23 - Fax +49 99 33 - 95 22 57 - info@kupplung-vor-ort.comHSN (zu 2 / 2.1): 1313
TSN (zu 3 / 2.2): BOJSehr geehrter Kunde,
danke für Ihre Anfrage. Hier ist Ihr persönliches Angebot für Ihre Anhängerkupplung in Erstausrüsterqualität.
Bitte beachten Sie, dass bei unseren Montagen die Herstellergarantie im vollen Umfang erhalten bleibt und wir eine 2 Jahres Vollgarantie auf unsere Arbeit und Produkte geben.Ihr Angebot
Anhängerkupplung in Erstausrüster-Qualität )
Inkl. fachgerechter Montage mit Codierung der Software z.B. Einparkhilfe, E- Satz 13 polig zum Festpreis: 1190,- EUR, Abnehmbare Ausführung
Die Anhängerkupplung für das obengenannte Fahrzeug wäre lagernd.
Alle Preise sind Endpreise ohne versteckte Mehrkosten inkl. MwSt und 2 Jahre Garantie.
Montagezeit ca. 2,5 Stunden - Kostenloser Mietwagen steht auf Wunsch für Sie bereit.
Montagezeiten: Mo-Do 7:30 - 17:00 Uhr - Freitag von 7:30 - 12:00 Uhr
Termine bitte telefonisch abzustimmen!!!Hat perfekt funktioniert. Guter Laden...
Da habe ich 2013 auch montieren lassen, alles perfekt gelaufen!
Ich hole diese alte Karamelle wieder raus.
Heute habe ich von MB folgende Antwort zur nachträglichen Montage einer Anhängerkupplung erhalten:
**Wenn Bosch die AHK einbauen sollte und nicht die Original AHK + Lüfter + E-Satz verbaut, dann erlischt die Produkthaftung am Fahrzeug. Die Junge-Sterne-Garantie ist dann hinfällig.**
peso
um noch einmal auf die anhaengelastdiskussion zurueckzukommen. lt. technische daten in der preisliste hat nur der e500 keine anhaengelast eingetragen.
peso
Hallo,
ich möchte mir auch eine abnehmbare AHK an mein W207 Cabrio mit AMG Paket anbauen. Hierfür benötige ich mal die Teilenummer (Artikelnummer) von der Westfalia Kupplung die ihr verbaut habt.
Besten Dank im Voraus.
Ich hole das noch mal hervor. Über My Hammer habe ich ein Angebot über 759 Euro (excl. Programmierung) der Firma Velser (www.ahk-nrw.de) erhalten. Hat jemand dort Erfahrungen gesammelt?
peso
Hallo ,
ich habe die AHK von GDW selbst eingebaut.
Der Ausschnitt ist nicht zu sehen . 5cm breit und 4 cm tief.
DIe AHK von GDW ist von dem W204 AMG .
Die AMG Heckschürze baut nach hinten mehr auf , so das der Hacken um ca. 2 cm weiter rausschauen muß um die Mindestmasse einzuhalten. Das ist der Grund warum mit der AMG Heckschürze keine Standart AHK verwendet werden darf.
Zum Thema Cabrio als Zugfahrzeug kann ich nur sagen das er perfekt geeignet ist. Ich habe meine WW mit 1800 KG schon 30.000 KM gezogen.
Ziel war es für einen Mercedes E 220 CDI Coupe AMG Optik Bj 2012 eine abnehmbare Anhängerkupplung zu finden.
Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass es für dieses Modell nicht vorgesehen wäre- Schade...
Hompage Rameder sagt DOCH!
Wenn im Zulassungsschein (Fahrzeugbrief) Stützlast und Hängerlast eingetragen sind, wäre das Fahrzeug auch vorbereitet.
Gekauft, innerhalb von 4 (!!!) Tagen geliefert (Weihnachtszeit).
Anleitung ähnlich wie eine IKEA Beschreibung (Narrensicher). Trotzdem sollte ein Mechaniker, der sein Handwerk versteht zumindest anwesend sein ;-)
Montiert, verkabelt, und das Beste: nicht einmal ein Ausschneiden am Stoßfänger (Kotflügel) war erfordelich!
13 polige Stecktose mit Adapter für 9 polig dabei.