200k-Kühlwassertemperatur zu niedrig?
Hallo Leute,
Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass bei meinem 200er Kompressor die Kühlwassertemperatur niedriger als sonst liegt. Normalerweise konnte ich mich an Werte von ca. 90°C erinnern. Gestern Abend (Fahrstrecke von ca. 25 km) lag die Temperatur so knapp über 70°C bis knapp unter 80°C. Ich habe kurz überlegt, ob dies durch die niedrigen Außentemperaturen von um die 0°C liegen könnte. Andererseits produziert ein Motor ja soviel Abwärme, dass die eigentlich relevant sein sollte, und durch das Thermostat geregelt wird.
Was meint Ihr dazu, sollte ich vielleicht mal ein neues Thermostat einbauen lassen?
Gruß und einen schönen 2. Advent
Norberto
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe ein neues Thermostat drinnen. Temperatur passt :-)
Beste Grüße
Norberto
20 Antworten
Hab mal Foto gemacht nach ca. 17 min Fahrtzeit. Passt das so ? War 90 % Autobahn bei max 120kmh
Zitat:
@CD100 schrieb am 12. Dezember 2017 um 13:54:05 Uhr:
Hab mal Foto gemacht nach ca. 17 min Fahrtzeit. Passt das so ? War 90 % Autobahn bei max 120kmh
Das ist zu 100% NICHT in Ordnung.
Selbst wenn das Thermostat neu ist, kann es trotzdem defekt sein. Was hier höchstwahrscheinlich der Fall ist.
Dein Thermostat ist kaputt! In der Regel sollte es nach 5KM auf Betriebstemperatur kommen also 1 Strich über 80Grad.