• Online: 2.778

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Mon Oct 16 08:30:37 CEST 2017    |    KUMXC

Andy...ja, aber die FPÖ ist nun kein Produkt der letzten 2 Jahre, sondern dort schon seit Jahren etabliert.
Bis zur Flüchtlingskrise hatte dieses etwas rechtere Gedankengut noch gut Heimat in der CDU/ CSU ( siehe auch Vertriebenenverbände und co. 😉 ) Sie sind also schon immer hier auch präsent und werden auch bleiben. Aber wollen wir wirklich ein Deutschland mit deutlichem Rechtsruck?
KUM

Mon Oct 16 08:34:52 CEST 2017    |    KUMXC

Holger
Nur weil man mehr nach Deinem Gusto wählt, ist das dann demokratischer? 😛
KUM ( aber ein einfaches Weltbild macht es schon einfacher...😁)

Mon Oct 16 08:46:48 CEST 2017    |    Holgernilsson

Wir wollen keinen Rechtsruck, wir wollen aber auch keine Enteignungspartei.

Mon Oct 16 08:51:13 CEST 2017    |    AndyW211320

*Oink* Langsam habe ich aber von Politik so ziemlich den Kanal voll. War doch bissl viel die letzten Wochen.
Vorrangig interessiert mich eher ob das mit der Grundschule hier so funktioniert. Das mein kleiner Rüpel doch sehr stark nach mir kommt macht die Sache zwar nicht einfach - aber ich hoffe mal wie Kohl - entscheidend ist was hinten rauskommt. 😛

Mon Oct 16 08:53:00 CEST 2017    |    KUMXC

Wir? 😉
Das mag doch sein, aber es scheint doch Leute zu geben, die das wollen und die gehören halt auch zum demokratischen Spektrum, egal ob das nun gefällt oder nicht. Da hilft nur für seine Positionen zu werben....die Alle als Antidemokraten darzustellen ist mittlerweile wohl gern angewandt, aber kaum zielführend...😉
KUM

Mon Oct 16 08:53:11 CEST 2017    |    AndyW211320

Hätte da noch mal ein Alufelgenthema. 😁

Im Keller schlummert noch ein altes 211er 16" Rad. Wo entsorge ich das legal kostenlos? Kann ich die Alufelge in die gelbe Tonne werfen? Ist ja immerhin Alu (Wertstoff). 😉

Mon Oct 16 09:17:20 CEST 2017    |    yellow84

Udo, ich tippe nicht immer auf einen Freiburger Sieg, scheint was zu bringen 😁

Mon Oct 16 09:17:54 CEST 2017    |    Holgernilsson

KUM, noch will zum Glück der weit überwiegende Teil der Bevölkerung keine Enteignung, weil zum Glück der Weitblick vorhanden ist, wohin ein weitgehend verstaatlichtes System führen würde.

Mon Oct 16 09:45:22 CEST 2017    |    Mobi Dick

Andy, kannst du die Felge nicht bei EBay Kleinanzeigen einstellen? 20 -30 € gibt es dafür bestimmt noch.

Mon Oct 16 09:49:14 CEST 2017    |    AndyW211320

Mobi. Glaube ich nicht. Ist wirklich eine schrottige Felge. Hab die damals nur als Ersatzrad mal benutzt.

Mon Oct 16 09:50:28 CEST 2017    |    Mobi Dick

Wieso, ist die beschädigt?

Mon Oct 16 10:14:38 CEST 2017    |    KUMXC

Andy
das Politik einem so langsam etwas auf den Sa.. gehen kann, dafür habe ich ja glatt Verständnis...man traut sich ja kaum noch die Glotze anzumachen..😉 Doof ist aber, das das es auch wieder ganz schnell zu Politikverdrossenheit und noch mehr Protest führen kann...zumindest wenn es die nächsten Monate so toll weitergeht, wie sich das gerade anbahnt. Ich sehe den Koalitionsverhandlungen mit Grausen entgegen und ob die dann verhandelte Postenschacherei und kleinsten gemeinsamen Kompromisse den Gusto der Wählerschaft treffen? Die letzten vielen Talkshows und Reden machen mich nicht gerade optimistisch..😉

Holger
Ich habe allerdings schon etwas den Eindruck, das sich doch eine Mehrheit bildet, die einen Rechtsruck anstrebt.....das halte ich für schlimmer, als die Rede über den Schrecken einer Enteignungspartei, die gerade mal bei 8% liegt. Übrigens ist Enteignung das Riesen-Schreckgespenst? Ich hab da mal was über "üble amerikanische" Milliardäre gehört, die ganz freiwillig erhebliche Teile ihres Vermögens selbst enteignet haben, weil auch die finden, das hier Irgendetwas schief läuft. Marx scheint ja wieder in/hoffähig zu sein...Einiges, was der über Turbokapitalismus schreibt, ist nicht von der Hand zu weisen und dafür braucht man kein Linker zu sein.....der Mann war ja auch Kapitalist. 😉 Das die größer werdende Schere in der Eigentumsverteilung auf Dauer einer demokratischen Gesellschaft nicht gut tuen kann, ist doch eigentlich logisch. Da muss man sich auch mal Gedanken drum machen und Lösungsansätze bieten, zumindest, wenn man sich als Volkspartei versteht. Bei solchen Betrachtungen geht es doch wohl nicht um das Eigentum eines Steuerberaters, oder Inhabers eines mittelständischen Betriebes...das wird doch nur in der Neiddiskussion gern dargestellt.....ich finde, gerade die wirklich Reichen, sollten wirklich deutlich mehr Verantwortung wahrnehmen...sie profitieren ja auch am meisten vom jetzigen System. So eine gewisse Umverteilung nicht gelingt, wird es hier irgendwann ungemütlich....zur Zufriedenheit der Leute gehört nun mal, das sie konsumieren können.
Und auch das sogenannte Migrationsproblem wird eben auch immer schlimmer, so lange die in Afrika nicht konsumieren können, obwohl sie durch das bekloppte Internet täglich sehen, wie toll das doch in Europa geht...., oder? Führt jetzt aber wirklich zuweit...aber zumindest mir reicht da eben..."Alles gut, weiter so wie gehabt" nicht aus.
KUM

Mon Oct 16 10:25:59 CEST 2017    |    KUMXC

Ach ja, Andy....nicht falsch verstehen, aber pass bitte bei Deinem Schulproblem mächtig auf. Wenn das in den ersten Jahren schief geht, dann wird`s verdammt schwer. Da musst Du halt auch im Privaten versuchen, den Kleinen für`s Lernen zu begeistern. Und wenn es denn so sein sollte, das die Lehrerin den nicht im Griff hat, dann muss man früh gegensteuern und kann sich Abwarten nicht leisten. Ich bin ja eigentlich der Meinung, das die Eltern den Lehrer unterstützen müssen....aber wenn es wirklich so ist, das die Lehrkraft mit dem "Rüpel" überfordert ist, dann sollte man sich nach etwas Anderem umsehen.....und das schnell. Wenn der Kleine erstmal keinen Bock hat und Schule doof findet und das schon in den ersten Jahren, dann wird es in dem hiesigen System fast unmöglich, das noch zu reißen....dazu braucht man Lehrer, die begeistern können und ich glaub, sooo viele gibt es da nicht.... Ich würde da nicht abwarten, sondern aktiv versuchen rauszukriegen, wo da wirklich Ursache und Wirkung sind.
KUM

Mon Oct 16 10:42:52 CEST 2017    |    Holgernilsson

Die Pläne der hellroten gehen schon in die Richtung, nicht nur die Superreichen, sondern alle Millionäre. Schließlich sind die Millionäre in Sahras Augen die Gesellschaftsfeinde Nummer 1. Damit würden sehr viele getroffen werden, die ihre Altersvorsorge selbstverantwortlich aufgebaut haben und nnn plötzlich vor einer ganz neuen Situation stehen.

Mon Oct 16 10:54:50 CEST 2017    |    AndyW211320

Kum, so meinte ich das eher nicht. Meinem Sohn traue ich da schon einiges zu. Immerhin ist er lt. Aussage derjenige in der Klasse der am besten und in vollständigen Sätzen sprechen kann.
Der Schule traue ich nicht. Was lesen, schreiben anbelangt da lass ich die mal machen und werde erst tätig wenn mir das nicht schnell genug was zu werden scheint. Rechnen mache ich spielerisch mit Ihm schon zu Hause. Da kann man nicht schnell genug Bescheid wissen.
Und wie ich jüngst bei einem Darlehen hier sehen konnte - es reicht tatsächlich bis 3 zu zählen und man stellt den Fehler fest. 😁

Mon Oct 16 10:55:49 CEST 2017    |    KUMXC

Na und? Mit 8% kann man sowas doch als "Plan" formulieren.....wenn man in der Realpolitik ankommt, sieht`s doch anders aus...siehe Thüringen. Das nütz doch eher den Etablierten....die können dann mit ner Angst/ Neiddebatte ihr Klientel bei der Stange halten...😉
Die "Gefahr", das sowas in der Realität ankommt, ist doch zur Zeit eher 0......eine Sarah Wagenknecht ist doch da eher nützlich...😛

Mon Oct 16 10:58:35 CEST 2017    |    KUMXC

Andy....so meinte ich das auch...wenn Du der Schule nicht traust und sich das als berechtigt rauskristallisiert, dann weg da...oder auch nur andere Klasse. Wir haben das auch gemacht....war Gold wert.
KUM

Mon Oct 16 11:08:00 CEST 2017    |    AndyW211320

Bisschen Zeit muss man den ja geben. Sind ja gerade mal erst 4 Wochen rum.
Könnte man ja mal bis zum Halbjahres-Zeugnis (was es ja nicht gibt) warten.

Mon Oct 16 13:50:33 CEST 2017    |    grilli9

Servus all!

Heute hat mich mein W124 verlassen - nachdem er schon ein halbes Jahr nervte hab ich genutg von ihm - der geht nach Afrika oder sonst wohin. Er bekommt zu wenig Sprit bzw. zieht er Luft. Beim Abstellen am Berg und im Leerlauf laufen lassen ging er nach 1-3min aus,... - da sollen Dichtungen getauscht werden,... Bislang konnte ich wie folgt Gegensteuern: 1. Parken nur gerade od. Schnauze nach unten. 2. möglichst immer Tank >halb voll od. fast Voll. Hat so fast 1Jahr funktioniert. Nun ging er mir auf ebener Strecke aus Tankd3/4 Voll.
Hab genug von ihm es reicht - da wird nichts mehr reingesteckt auch wenn der TÜV noch 10Mon. geht und der Rest halbwegs i.O. ist. Wer weiß ob es das Problem ist und jetzt steht er Zuhause und müsste in Werkstatt geschleppt werden,...

Nun bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Folgende Kriterien sollen Zutreffen:

1. Praktisch - für kl. Transportaufgaben geeignet + AHK. (Muss aber kein Transporter sein - Kombi genügt)
2. Einsatzgebiet hauptsächlich Kurzstrecke Kleinstadt/Land
3. Muss nicht schön sein.
4. Soll günstig bis max. 3-4.000.- Eur sein und damit ~ 3-5 Jahre halten. (Pro Jahr ~1000.-)
5. jährl. km Leistung ~ 5000km
6. Robust, Wartungsfreundlich bzw. nicht sehr Anfällig (Verschleißteile wie Bremsen, Reifen,... ausgenommen - kann ich selber machen)
7. Ersatzteile eher günstig - da Fallen Japaner/Asiaten meistens raus - zumindest meine Erfahrung in der Vergangenheit!

Jetzt hab ich schon ein wenig geguckt und folgendes in Betracht gezogen:

1. Doblo

2. Nubira

3. Nissan Tiida

4. Oder einer von diesen da?

Ist Astra Kombi oder Citroen Picasso was?

Welche Empfehlung habt Ihr da? Auf was gilt es zu achten?

Bin ein wenig Ratlos - da ich nicht wirklich einen Überblick am Markt habe! (Was gerade Problembehaftet oder als Zuverlässig gilt?)

Mon Oct 16 13:54:40 CEST 2017    |    A346

Mon Oct 16 14:01:15 CEST 2017    |    AndyW211320

Ja. Ab ins Kaufberatungsforum.
Für das Geld würde ich etwaig wieder einen 124er, einen 202er oder einen Ford in Betracht ziehen.

Mon Oct 16 14:02:04 CEST 2017    |    Faltenbalg25217

Mandy, ein Astra Caravan ist schon ein dankbarer Familienlastesel.

Aber warum holst Du dir nicht einfach neue Innentankschläuche und tauschst die inkl. Pumpe mal aus?

Mon Oct 16 14:12:13 CEST 2017    |    Holgernilsson

Astra wäre auch meine Empfehlung. Sowohl vom Preis/Leistungsverhältnis, als auch vom Platzangebot ein gutes Angebot.

Mon Oct 16 14:17:10 CEST 2017    |    grilli9

Paul - hast du da ev. ein Bild davon wie die Aussehen bzw. wo die sind? Ich hab nen 250er Diesel!

Als ich mal den Krftstf Schlauch vom Tank zog da floß es normal raus (War vor ca. 1,5 -2 Jahren) - Da wurde die Leitung nach vorne Teilweise getauscht.
Was noch ist. Im Tank bildet sich ein Vaccum - Tankdeckel zischt - deshalb machte ich den Tankdeckel beim Abstellen immer mal kurz auf.

?
Für jeden Tip Dankbar!😉

Mon Oct 16 14:17:17 CEST 2017    |    Pandatom

Oder ein alter Vectra Caravan, letzte Serie. War ein solides Auto und ein Raumwunder. War kaum kleiner als der damalige Omega, den es ja leider nicht mehr gibt.

Mon Oct 16 15:34:37 CEST 2017    |    yellow84

auch wenn ich Dacia nicht mag. Dacia Dokker?

Nissan Tiida?!? Eines meiner favorite Hass-Autos. Hatten wir in Südafrika als Mietwagen. Bääähhhh

Mein Ex-AG hat dem Vergleich wohl zugestimmt, zumindest hatte ich heute eine entsprechende Entgeltabrechnung im Briefkasten. Das Papier für ein separates Schreiben wollten sie wohl nicht mehr investieren 😁

Mon Oct 16 15:49:52 CEST 2017    |    grilli9

Dokker war auch Spruchreif und auf Wunschliste - gibt es aber unter 4000.- noch kaum Brauchbare. Wenn dann abgerockte Handwerkerfahrzeuge!

Mon Oct 16 16:15:44 CEST 2017    |    yellow84

man soll nicht glauben, wie preisstabil Dacias sind... hab noch einen: Ford Focus der ersten Serie.

Mon Oct 16 16:19:40 CEST 2017    |    Standspurpirat26

Mandy, was ist denn mit dem hier? KLICK

EDIT: Hier die komplette Suche.

Mon Oct 16 17:00:29 CEST 2017    |    frechdach73

liro, glückwunsch zum reibach! 🙂

meensch, haben wir hier schönes spätsommerwetter. ich bin heute früh kurz nach 6 schon mit t-shirt aus dem haus.

Mon Oct 16 17:04:41 CEST 2017    |    AlcesMann

Zitat:

... hab noch einen: Ford Focus der ersten Serie.

Da kann ich Marc nur voll und ganz zustimmen, Mandy ! Ich hatte ja auch mal einen ( siehe mein Profil 😉 ), und das war bis jetzt mein Auto mit dem besten Preis- / Leistungsverhältnis 🙂 ...

Mon Oct 16 17:09:14 CEST 2017    |    Standspurpirat26

Andy, deine Felge kannst du hier abgeben. Recyclinghof Tempelhofer Weg, Tempelhofer Weg 32-38
10829 Berlin (Tempelhof-Schöneberg) 😉

Mon Oct 16 17:15:14 CEST 2017    |    frechdach73

gestern haben wir zum ersten mal eine alpaka-wanderung mitgemacht. die hat für 2 personen 56,-€ gekostet und anschliessend noch ein abendessen aus vorspeisesalat, leckerem kräuterrollbraten und zünftigen käsespätzlen beinhaltet...
ach ja, alkoholfreie getränke waren auch inklu.

war lustig...mein alpaka "henry" hat sich während der wanderung von seiner besten seite gezeigt und mal gespuckt, als sich die herde wegen irgendwas erschrocken hat 😁

getroffen wurde aber niemand, weil ich genau in dem moment ader kordel vom zaumzeug zog und der kopf nach links abweichen musste.
den nebel aus spucke und den fliegenden schnodder konnte ich deutlich sehen... 😁

Mon Oct 16 17:15:34 CEST 2017    |    yellow84

Danke. Bin dann doch froh, dass das Kapitel beendet ist

Mon Oct 16 17:19:46 CEST 2017    |    Faltenbalg25217

Mandy, das Vakuum kommt von einer versifften / verklemmten Tankentlüftung. Davon sollte er zumindest eine haben. Einmal mechanisch hinten, die bei Überdruck öffnet (Wärme, Kraftstoff dehnt sich aus und baut Druck im Tank auf und dann geht das entstandene Gas in die Umwelt). Eine weitere müsste von der Elektronik angesteuert werden und die endet nach einem Aktivkohlefilter über ein Ventil vorne in den Ansaugtrakt. Wenn die Pumpe Vakuum aufbaut, dann läuft sie sicherlich gut.

Es ist also ein Heizölverbrenner. Da muss er keine Innentankpumpe haben. Dort sind es andere Probleme.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=38419509
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=42104627
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/PostJump.html?postId=38387441

Das kann nur eine Kleinigkeit sein.

Mon Oct 16 17:41:09 CEST 2017    |    Standspurpirat26

Paul meint das hier:

Schreib mir mal deine FIN per PN.

Mon Oct 16 17:49:56 CEST 2017    |    Standspurpirat26

Filter

Mon Oct 16 17:56:47 CEST 2017    |    Holgernilsson

Mon Oct 16 17:58:34 CEST 2017    |    Faltenbalg25217

Du bist schon vom BER abgeflogen? 😰😰😰

Mon Oct 16 18:16:29 CEST 2017    |    Holgernilsson

Noch bin ich ausschließlich am Boden.

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: