Selenitgrau Metallic oder Designo Citrinbraun Magno
Hallo zusammen
Ich bestelle noch diese Woche einen GLC 43. Bei der Ausstattung bin ich mir sicher, da habe ich alles angekreuzt außer die Standheizung, das Panoramadach und das Leder.
Zur Zeit fahre ich noch einen C43 AMG T-Modell in Uni Schwarz, sehr schöne Farbe, aber abartig heikel. Werde ich so wahrscheinlich nie mehr bestellen.
Beim GLC stehe ich nun vor der Wahl zewischen dem Selenitgrau Metallic oder dem Designo Citrinbraun Magno (Braun Matt).
Das Braun Matt konnte ich bisher noch nie Live betrachten, weiss nicht einmal ob Fahrzeug ein dieser Farbe bereits ausgeliefert wurden.
Wie seht ihr dass? Passt das Braun Matt zu einem GLC? Ein Pro Argument für mich wäre es, dass man damit wahrscheinlich ein Exot ist, nicht wie mit dem Grau.
PS: Bezüglich der Pflege von einem Matten Lack kenne ich mich sehr gut aus, sollte eigentlich kein Problem darstellen, bin vorher lange einen A45 AMG in Grau Matt gefahren.
Wäre über eure Rückmeldungen sehr dankbar.
Gruss Bataenja
Beste Antwort im Thema
Selenitgrau met. beste Farbe
25 Antworten
Zitat:
@xtraSOUR schrieb am 4. September 2017 um 14:48:45 Uhr:
Soll heißen: mit Kratzern musst du leben können
Ok, interessant.
Aber wie sieht es mit der Robustheit aus? Uni- und Metalliclackierung sollen ja identisch sein, wie mir mein Verkäufer bestätigte - obwohl es hier schon Diskussionen bezüglich der Anzahl Lackschichten gab und man sich nicht einig wurde 😉
Zitat:
@Classicmac schrieb am 4. September 2017 um 19:26:52 Uhr:
Zitat:
@xtraSOUR schrieb am 4. September 2017 um 14:48:45 Uhr:
Soll heißen: mit Kratzern musst du leben können
Ok, interessant.Aber wie sieht es mit der Robustheit aus? Uni- und Metalliclackierung sollen ja identisch sein, wie mir mein Verkäufer bestätigte - obwohl es hier schon Diskussionen bezüglich der Anzahl Lackschichten gab und man sich nicht einig wurde 😉
Wie gesagt handelt es sich hier um Internetwissen.
Dein 🙂 wird dir da sicher mehr sagen können
Kaum den Thread gelesen, steht neben meinem Selenit-Grauen in der Tiefgarage ebenfalls einer. Ich steige ein und was fährt vorbei: ein Grauer. Immerhin haben sich die 3 durch Felgen und Leder-Farbe (rot, schwarz, hell) unterschieden. Nimm die andere Farbe!
Zitat:
@Rahel850 schrieb am 4. September 2017 um 11:23:27 Uhr:
Ich (Schweizerin) habe das Coupé in citrinbraun magno und ich würd immer wieder die gleiche Wahl treffen!!
Ich (Schweizer) ebenfalls :-) jedoch SUV und mit Night Paket. Ebenfalls zu besichtigen, nur 10 Min weg von Rahel850
Zitat:
Mattlacke können nicht poliert werden (war ja eigentlich klar )
Auch Teillackierungen können zu unschönen Farbunterschieden führen ... SmartRepair etc kann man auch vergessen
Hat mir mein Freundlicher auch gesagt. Zudem habe ich heute, nach der Autowäsche, hässliche Wasserflecken auf der Haube entdeckt. Mal schauen wie dich die wieder wegkriege.
Die Farbe sieht aber trotzdem hammermäßig gut aus...
-besonders mit Nightpaket.
Designo Citrinbraun Magno in VA gefahren, finde diese Farbe/Zusammenstellung sehr gut und ein absoluter Hingucker. Trotzdem für mich andere Farbe gewählt.
Lasuritrot
Heute meinen in Selenitgrau mit Night Paket abgeholt ... habe meinen Geschmack voll getroffen ... das Grau hat was und das Night Paket setzt da noch was drauf
Bin zufrieden ... habe aber bis zuletzt noch mit dem Rot geliebäugelt 🙂
Zitat:
@xtraSOUR schrieb am 4. Oktober 2017 um 22:20:51 Uhr:
Heute meinen in Selenitgrau mit Night Paket abgeholt ... habe meinen Geschmack voll getroffen ... das Grau hat was und das Night Paket setzt da noch was drauf
Bin zufrieden ... habe aber bis zuletzt noch mit dem Rot geliebäugelt 🙂
Sehr gute Wahl insbesondere mit dem Night-Paket. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Muss leider noch bis November warten.
Selenitgrau met. beste Farbe
Sehr geile Farbe