Spurverbreiterung mit Original 20"
Hi,
was ist an Spurverbreiterung beim ST mit den Serien 20" Rädern möglich?
So das es gut aussieht aber auch normal fahrbar ist, vielleicht dann nur die Hinterachse, damit man keine geänderte Achsgeometrie auf der Lenkachse hat?
Was fahrt ihr da, Bilder wären auch prima 🙂
Danke!
29 Antworten
So kann es aussehen mit 30mm je Achse und den originalen 20 Zöllern.
Und mit TÜV.
Hallo
19 und 20 Zoll haben nur die Probleme, die ein elektrisch angesteuertes Lenkgetriebe haben.
Da ich dieses auch habe, ist bei mir in der CoC bei 18 Zoll Ende.
Habe mir jetzt originale 19 Zoll zugelegt mit einpresstiefe 45.
Jetzt kommen vorne 30 und hinten 40 mm pro Achse drauf.
Dadurch wird das verschränken beim TÜV auf jeden Fall klappen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Zitat:
@Tommes44 schrieb am 14. März 2017 um 19:46:02 Uhr:
Hallo19 und 20 Zoll haben nur die Probleme, die ein elektrisch angesteuertes Lenkgetriebe haben.
...
Elektrisches Lenkgetriebe habe ich auch. Trotzdem 20" ab Werk...
Ich sehe jetzt weder das Problem mit der Lenkung, noch was du mit 19ern erreichen willst, wenn du einen Satz vorher schreibst, das die 19er und 20er Probleme verursachen.
Wenn die ET bei beiden 45 ist, kommst du mit beiden Fällen an der Hinterachse auf eine ET von 25.
Lies die mal die Auflagen im Gutachten der Scheiben durch, da kommt einiges.
Im übrigen pack vorne 60er drauf wenns richtig aussehen soll, vorne ist deutlich mehr Platz bis zum Radhaus als hinten. :-)
Im übrigen vermute ich mal, das bei dir bei 18 Zoll Schluss ist, weil du keinen Lenkanschlagbegrenzer verbaut hast.
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Hallo
Deswegen habe ich ja geschrieben das ich Spurplatten verwenden werde.
Einen lenkanschlagbegrenzer kann man nach meinem Wissen nur bei einer mechanischen verwenden.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Dann mach das mal.
Kommt mir iwie völlig unlogisch vor.
Sieh Beitrag von Thirk etwas weiter oben.
Es kann schon logisch sein...
Durch die breitere Spur sind die Reifen von den inneren Radhausbegrenzungen weiter entfernt. Damit evtl. mehr Spielraum beim Einschlag.
Genau so siehts aus, 17" oder 18" Felgen haben maximal eine Breite von 8J, ab 19“ sind es dann mindestens 8,5J. Wenn man diese Differenz dann durch Spurplatten ausgleicht, sollte es keine Probleme geben.
Elektrisches Lenkgetriebe habe ich auch. Trotzdem 20" ab Werk...
Wie erklärt sich das mit deinen 20ern ab Werk dann?
Es gab bei meinem Fahrzeug allerdings auch ohne die Spurplatten mit den 20ern keine Platzprobleme.
Zitat:
@casabinse schrieb am 15. März 2017 um 11:52:53 Uhr:
[/quoteElektrisches Lenkgetriebe habe ich auch. Trotzdem 20" ab Werk...
[/quoteWie erklärt sich das mit deinen 20ern ab Werk dann?
Es gab bei meinem Fahrzeug allerdings auch ohne die Spurplatten mit den 20ern keine Platzprobleme.
Vermutlich haben wir den Lenkeinschlagbegrenzer ebenfalls ab Werk verbaut.
Hallo
Ich werde mir nächste Woche die 19 Zoll Felgen montieren lassen.
Werde berichten.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Ja gut möglich, aber die Verbindung zu der ominösen 20 Zoll feindlichen Lenkungsansteuerung sehe ich immer noch nicht.
Hi,
Zitat:
@Tommes44 schrieb am 14. März 2017 um 21:57:30 Uhr:
Einen lenkanschlagbegrenzer kann man nach meinem Wissen nur bei einer mechanischen verwenden.
Dir ist bekannt wie das ganze arbeitet?
Und ja, auch bei einem elektrischen Servo, kann man die nachrüsten.
Ist zwar teuer als bei der Hydraulischen (dort werden nur 2 Dichtscheiben getauscht), aber es ist machbar 🙂
Hallo
Zu dem Thema wird sehr viel geschrieben.
Habe die Frage schon in einem anderem Forum gestellt, und überall bekommt
man eine andere Antwort.
Wenn ich meine eingetragen habe, lasse ich es euch wissen.
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Zitat:
@gott in rot schrieb am 17. März 2017 um 13:20:10 Uhr:
Zitat:
@Tommes44 schrieb am 14. März 2017 um 21:57:30 Uhr:
Einen lenkanschlagbegrenzer kann man nach meinem Wissen nur bei einer mechanischen verwenden.
Dir ist bekannt wie das ganze arbeitet?
Und ja, auch bei einem elektrischen Servo, kann man die nachrüsten.
Ist zwar teuer als bei der Hydraulischen (dort werden nur 2 Dichtscheiben getauscht), aber es ist machbar 🙂
Das ist absolut immer eine Wegebegrenzung die direkt an der Lenkung mechanisch den Weg begrenzt. Absolut Wurst wie die Lenkunterstützung ausgelegt ist!
Im Prinzip ist es original auch so, nur eben nichts angestückelt sondern eben aus einem Guss.
https://joerg-tuning.com/.../...chlagbegrenzer-lenkbegrenzer-28mm.html