Oldtimer - Oldies - Quiz Ia
Oldie - Quiz 1
Hallo, da wir es ja im Oldtimerforum in der letzten Zeit mit den Bildern der Oldies haben, hab ich mir gedacht, daß ja mal alle mitraten können, um was für Fahrzeuge auf den Bildern es sich handelt.
Hab hier mal ein recht schwer zu identifizierendes, da selten gebautes Fahrzeug um Baujahr 1970.
Hatte knapp 400 PS.
Mir gefällt der ganz gut.
Und was ist das nun für einer ?? 😁
Gruß
Jo
Beste Antwort im Thema
Unser allumfassend kameradschaftliche Umgangston fordert dies ja auch nicht ein. Es ging ledeglich um die Klärung eines Sachverhaltes - hier: ob die Tankdeckel-Plazierung durch alle Baujahre hinweg als Unterscheidungsmerkmal für die jeweiligen Baumuster taugt.
Vorrangig geht es (nicht nur mir) nicht ums recht haben, mindestens ebenso wichtig ist es lernen zu können, hier: das Auge für Auffälligkeiten zu schulen ...,
... mit Wochenabschluss-Grüßen, Frank.
NS.: Ich werde mich auch zukünftig nur einmischen, wenn ich Lagen wie die aktuelle vorfinde ...
32136 Antworten
Zitat:
Mit einer Zierleiste kann ich dienen...
Markant und wahrscheinlich zu leicht für euch Profis.
Ja freilich. 😎
War aber schön! 🙂 Gebe ab, freie Runde. Der Tag morgen ruft. 😉
Wenn ich die Zierleisten, Frontpartien und/oder Rückleuchten von Amis reinstellen würde, wäre es ein wahres Fest, da die nicht nur marken- und modellabhängig sind, sondern oft genug auch baujahrspezifisch.
Das lass ich lieber mal. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn ich die Zierleisten, Frontpartien und/oder Rückleuchten von Amis reinstellen würde, wäre es ein wahres Fest, da die nicht nur marken- und modellabhängig sind, sondern oft genug auch baujahrspezifisch.
Das lass ich lieber mal. 😉
Mach doch einfach mal, wäre interessant. Musst ja nicht gleich "grob" spielen. 🙂
Nun gut.
Hier ist die Front eines Chryslers wie man sieht.
Gefragt sind Modell und Baujahr.
Seid versichert, er ist älter als 30 Jahre und somit mittlerweile ein Oldie.
(Es handelt sich übrigens um Modell und Baujahr, welches ich in meiner El Paso Zeit gefahren habe. 😉)
1971 Kreidler New Yorker
Nö. 😁
Aber dicht dran.
Wie gesagt, es sind oft nur kleine Details, die geändert wurden.
Aber diese dienen den Amis zur "year and model identification".
In diesem Fall sind es die Struktur des Grills und die Einfassungen der Scheinwerfer.
😎
Im übrigen habe ich bereits ein Bild von meinem damaligen *ooops* in einem der beliebtesten Threads dieses Unterforums verlinkt. 😉
(Damits nicht zu schwer wird.)
Ist schon klar, nur auf nem Handybildschirm auch nicht immer leicht auseinander zu halten. 72er passt nicht, der hat einen Mittelsteg im Grill.
New Yorker stimmt aber? Oder ist es ein Newport?
'72 passt nicht, danach kam dann der größere Modellwechsel. (Übrigens in meinen Augen das schönere Modell)
Er ist älter und ja, es ist ein Newport.
(Wenn Du im Oldtimerforum nach dem Begriff Newport suchen lässt, findest Du den Link zu meinem damaligen Wagen.)
Ja, jetzt habe ichs, ohne hier zu schauen, was du mal hattest. Der Grill kommt weiter raus und hat drei Embleme übereinander.
Also 1969 Kreidler Newport.
Kreidler eher nicht.
Chrysler.
Aber alles andere stimmt natürlich.
Wer bin ich?
Das Heck erinnert von der Seite ein wenig an den Renault Alpine A310, auch wenn das hintere Fenster kleiner war.
Und sogar das Baujahr liegt nah daran. Wer hat da von wem geklaut? Die Renault Alpine vom Cadillac NART oder andersrum? 😉
Freie Runde!
Bitter Diplomat?
Edit
Cadillac Nart.