ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch

Jaguar X-Type CF-1
Themenstarteram 25. August 2010 um 6:55

Hey liebe Jaguar-Fanatiker;)

bin kurz davor mir einen jaguar x type 2.5 zu holen, habe auch schon einige kaufberatungen hier im forum gelsen. lob an alle user!

Danke...

nur eine frage steht mir noch konkret gegenüber: nämlich der verbrauch des x-types...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe schon auf diversen seiten etwas darüber aber ich möcte euch bitten mir mal über euer gefährt auskunft zu geben!

wäre echt nett...

vielen dank im voraus...

Walt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von waltkawalsky

Hey liebe Jaguar-Fanatiker;)

bin kurz davor mir einen jaguar x type 2.5 zu holen, habe auch schon einige kaufberatungen hier im forum gelsen. lob an alle user!

Danke...

nur eine frage steht mir noch konkret gegenüber: nämlich der verbrauch des x-types...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe schon auf diversen seiten etwas darüber aber ich möcte euch bitten mir mal über euer gefährt auskunft zu geben!

wäre echt nett...

vielen dank im voraus...

Walt

Nun, wenn es etwas am 2.5er zu maekeln gibt dann ist es der Verbrauch.

 

Meiner (Automatik) hat im Schnitt ueber drei Jahre 14,5 Liter verbraucht. Das muss erstmal nichts sagen, weil der Verbrauch ja sehr individuall ist und von Fahrprofil und Fahrstil abhaengt. Interessant wird es aber, wenn Du den Quervergleich hast, und der spricht bei mir Baende. Bei exakt gleichem Fahrprofil habe ich mit einem 330i (E90) 11,3 Liter verbraucht...mehr als drei Liter Unterschied sind schon ein Wort.

 

Ich wuerde mir an Deiner Stelle alternativ mal den Diesel anschauen. Besonders der 2.2er steht dem Benziner in den Fahrleistungen kaum nach, hat einen ueberraschend angenehmen Geraeuschkomfort und verbraucht brutal viel weniger.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 30. März 2011 um 15:24

Ich fahre einen X-Type 2.0 Executive Diesel Bj.04 mit 181 Tkm, meinen Verbrauch drücke ich bei zurückhaltender Fahrweise auch auf unter 6 l/100 km, wobei ich großenteils auf der Autobahn unterwegs bin. Es ist außerdem schön, wenn man dann noch das Gefühl hat, nicht untermotorisiert zu sein und ein Tippser aufs Gaspedal Überholmanöver mühelos werden lässt. Noch zu erwähnen, dass dieses Auto einfach zum fast geräuschlosen Gleiten verführt...;-)

am 2. Juli 2011 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von waltkawalsky

Hey liebe Jaguar-Fanatiker;)

bin kurz davor mir einen jaguar x type 2.5 zu holen, habe auch schon einige kaufberatungen hier im forum gelsen. lob an alle user!

Danke...

nur eine frage steht mir noch konkret gegenüber: nämlich der verbrauch des x-types...

könnt ihr mir da weiterhelfen?

habe schon auf diversen seiten etwas darüber aber ich möcte euch bitten mir mal über euer gefährt auskunft zu geben!

wäre echt nett...

vielen dank im voraus...

Walt

Nun, wenn es etwas am 2.5er zu maekeln gibt dann ist es der Verbrauch.

Meiner (Automatik) hat im Schnitt ueber drei Jahre 14,5 Liter verbraucht. Das muss erstmal nichts sagen, weil der Verbrauch ja sehr individuall ist und von Fahrprofil und Fahrstil abhaengt. Interessant wird es aber, wenn Du den Quervergleich hast, und der spricht bei mir Baende. Bei exakt gleichem Fahrprofil habe ich mit einem 330i (E90) 11,3 Liter verbraucht...mehr als drei Liter Unterschied sind schon ein Wort.

Ich wuerde mir an Deiner Stelle alternativ mal den Diesel anschauen. Besonders der 2.2er steht dem Benziner in den Fahrleistungen kaum nach, hat einen ueberraschend angenehmen Geraeuschkomfort und verbraucht brutal viel weniger.

Also - 14,5 l für einen 2,5l-Motor, das ist schon ein Hammer - die braucht mein 4.0 V8 bei strammer Fahrweise - wenn ich will, bleibe ich da auch deutlich drunter - aber meistens will ich nicht ;-))

am 2. Juli 2011 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von Porsti56

Ich fahre einen X-Type 2.0 Executive Diesel Bj.04 mit 181 Tkm, meinen Verbrauch drücke ich bei zurückhaltender Fahrweise auch auf unter 6 l/100 km, wobei ich großenteils auf der Autobahn unterwegs bin. Es ist außerdem schön, wenn man dann noch das Gefühl hat, nicht untermotorisiert zu sein und ein Tippser aufs Gaspedal Überholmanöver mühelos werden lässt. Noch zu erwähnen, dass dieses Auto einfach zum fast geräuschlosen Gleiten verführt...;-)

Ich denke mal, es ist wirklich nur ein GEFÜHL, nicht untermororisiert zu sein, in Wahrheit aber BIST DU ES!

am 8. Oktober 2011 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von waltkawalsky

Ja habe ich auch schon gelsen wollte mich hier eben nochmal genauer erkundigen wie es mit dem verbrauch aussieht!?

hallo !! fahre seit 20jahren jaguar ( xy serie 1 - xy40 6,0 -xy40 sport - zur zeit x typ2.0 6zylinder156 ps seit drei jahren der verbrauch liegt bei10-12 liter stadt und autobahn bin50000km damit gefahren ohne einen mangel das fahrzeug ist aus 2002 mit absoluter vollausstattung dunkelblau innen graues leder automatik navy telefon mit allem pi pa po dieunterhaltskosten halten sich extrem günstig wichtig beim kauf scheckheftgepflegt und garantie!! gruss amayer

am 8. Oktober 2011 um 19:52

O. K. ihr Dieselfreunde - wenn jetzt demnächst Ferrari einen 2.0l D rausbringt dann rufe ich den Schrotthändler an, er kann ALLE Autos bei mir abholen und ich fahre nur noch Fahrrad - ohne Diesel!!:D

Hallo Malzka.

Sehe ich genauso.

Ist es eigentlich nur bei der Marke Jaguar, so das sich die Fahrer über den Mehrverbrauch solche Gedanken machen?

Ferrari,Lambo,S Klasse produziern ja auch nicht unbedingt Sprit.

Mir ist es egal, was er braucht bekommt er.

Habe einmal ausgerechnet was der Jag verbraucht.

10 Liter auf der Autobahn das war damals als ich ihn gekauft habe.

Bei 4 Liter Hubraum.

Habe mit Rauchen aufgehört um der Katze einige Liter mehr zu gönnen.:)

Wie war das?Geiz macht geil?

Sonst wäre es gleich ein Polo oder Smart geworden.

Gruß Mario.

Hochzeitskutsche
am 9. Oktober 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von vocky 2

Hallo Malzka.

Sehe ich genauso.

Ist es eigentlich nur bei der Marke Jaguar, so das sich die Fahrer über den Mehrverbrauch solche Gedanken machen?

Ferrari,Lambo,S Klasse produziern ja auch nicht unbedingt Sprit.

Mir ist es egal, was er braucht bekommt er.

Habe einmal ausgerechnet was der Jag verbraucht.

10 Liter auf der Autobahn das war damals als ich ihn gekauft habe.

Bei 4 Liter Hubraum.

Habe mit Rauchen aufgehört um der Katze einige Liter mehr zu gönnen.:)

Wie war das?Geiz macht geil?

Sonst wäre es gleich ein Polo oder Smart geworden.

Gruß Mario.

Hallo Mario!

Fährst 'nen Reihensechser - geil! Ist ja leider eine aussterbende Gattung, die hatte ich in früheren Jahren in Opel und Mercedes - heutzutage werden ja nur noch V6-Maschinen verbaut, die bleiben soundtechnisch klar auf der Strecke. Trotzdem sitzt auch ein 2,8 V6 in meinem Winterauto (Quattro) - aber der nächste Frühling kommt bestimmt und ab April darf der XJ wieder aus der Garage. Bin noch an einem XJR mit Reihensechser interessiert, mal schauen was das nächste Jahr bringt.

Gruß Karl

Hallo Karl.

Ja bin auch absolut begeistert von dem Auto.

Habe mir jetzt schon mal einen Seat für die Salzhaltige Zeit gekauft.

Möchte nicht schlecht über andere Marken schreiben

aber :Freue mich auf,s Frühjahr.:)

Servo,Scheibenwischer,Fahrwerk,ne ne...

Was gut ist am Seat sind die Sitze.:);) wirklich.

Ach ja Verbrauch 8-9 Liter bei 1,6 Liter Hubraum?

Das bei normaler Fahrweise!

Denke die Katz nimmt 12-14 Liter im Stadtverkehr,ich weiß es wirklich nicht.

Noch Fragen...

Vermisse die Katze jetzt schon.:):rolleyes:

Aber im März geht der Seat auf Reise zu einem anderen Halter.

Ach ja Karl wenn Du mal Lust auf ein Treffen hast melde Dich bei mir.

Gruß Mario.

Cimg1650b

Hallo zusammen, hab mir vor 2 Monaten einen X-Type 3.0 mit Handschaltung und 80TKM gekauft und fahre in mit 10,6 Liter Super. Allerdings habe ich kaum Stadtverkehr sondern jeden Tag so um die 100 km Autobahn und Landstraße. Ich finde den Verbrauch absolut ok, da ich auf der Autobahn immer so zwischen 140 und 210 unterwegs bin. Gruß

am 1. März 2012 um 15:34

Hi,

wenn es jemanden intr.

x-type 3,0 Allrad und Automatik z.Zt 145tkm, aus Bj.2003, die Verbrauchsanzeige ermittelt einen Durchschnitt von 11,2L/100km auf den letzten 30tkm, immer mit Xenon Licht an. In meinen Augen ein sehr guter Wert (da ist es wieder mein Lieblingswort auf der Tastatur).

Habe vor 3 Monaten nun auch einen x-type 2,0D aus Bj.2004 mit 105tkm gekauft - Fazit Fahrspaß wesentlich geringer als beim V6, aber von der Vernunft her eindeutig die klügere Entscheidung.

100km kosten im 3,0 ca. 20,-euro und im 2,0D nur ca. 10,-euro - auch wird der Reifenverschleiß sicherlich geringer sein als bei Allrad.

 

 

am 3. Juli 2014 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Weisnet1995

Also eure Verbrauchswerte sind irgendwie extrem.... Ich meine, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem X-Type, aber mein XJ mit 4.0 V8 (also deutlich mehr Punch :) ) verbraucht bei mir, der sicher nicht herumschleicht, 12,1l im Alltag. Da kann ein !handgeschalteter! X-Type doch nicht zwischen 11 und 14l brauchen, oder doch !?!

Also ich glaube soviel punch kann er nicht haben da er nur 12l verbrauch. Okay ivh hab zwar ein z4 Coupe mit 311 ps aber mein bruder hat ein audi s5 und der verbraucht bei voll gas 35l sry aber isso

Zitat:

@z4coupe. schrieb am 3. Juli 2014 um 17:56:16 Uhr:

 

Also ich glaube soviel punch kann er nicht haben da er nur 12l verbrauch. Okay ivh hab zwar ein z4 Coupe mit 311 ps aber mein bruder hat ein audi s5 und der verbraucht bei voll gas 35l sry aber isso

Hättest du mal das Geld besser in Bildung statt ins Auto gesteckt.

am 11. April 2016 um 9:10

Ich habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, meinen Rückenbrecher Citroen C4 HDI (Serie: 17 Zoll, 50er Reifen, Torsionsstäbe hinten) gegen einen praktischen wie auch schönen Kombi zu tauschen. Und weil ich den Diesel akustisch wie auch abgasmäßig (trotz Partikelfilter) nicht optimal finde, soll es gerne ein Benziner werden.

Und weil ich deutsche Autos langweilig finde, Citroen oder Jaguar. Zuverlässig sind mittlerweile beide. Der C5 ist zu groß.

Wenn ich also statt langfristiger 4,8 l Diesel/100 (zur Zeit ca. 5 €/100 km) demnächst 11 l Super (zur Zeit knapp 14 €/100 km) aufbringen soll, komme ich bei 20.000 km/a auf 1.800 Euro mehr im Jahr, 150 im Monat.

Mit LPG nur 800 Euro, soviel wie der Diesel. Und bei beiden ist die Steuerbefreiung über 2018 hinaus fraglich, was den Wiederverkaufswert stört. Obwohl nach der Laufzeit eh nicht mehr viel zu holen sein wird.

Andererseits ein völlig anderes Auto. Kombi, Schiebedach (gibt's beim C4 nicht), Allrad (hier schneit's fast nie, aber ich könnte damit in die Berge - was ich kaum wollte), angenehmes Fahrwerk (jaa!) Ich hadere ;-)

Kann man den 2,5 V6 nicht sparsamer fahren? Immerhin fahre ich mit dem C4 den NEFZ-Verbrauch, wogegen spritmoniortester auf durchschnittlich 6 l /100 km kommen. Und ich verzichte dabei auf nichts, außer auf unsinnige Fahrmanöver, die außer Verbrauch und Verschleiß keinen Vorteil bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Jaguar X-Type 2.5 Verbrauch