• Online: 2.824

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Tue Feb 09 07:20:46 CET 2016    |    Pandatom

"Berliner" kenne ich nur als so kleine Dinger. Die hatte ich gestern 😁

Tue Feb 09 07:21:00 CET 2016    |    erzbmw

Tue Feb 09 07:21:41 CET 2016    |    erzbmw

Zitat:

? 09.02.2016 07:20 | Pandatom
"Berliner" kenne ich nur als so kleine Dinger. Die hatte ich gestern 😁

Was sagt deine Frau dazu? 😁

Tue Feb 09 07:23:01 CET 2016    |    Pandatom

Das sind Pfannkuchen!

Tue Feb 09 07:24:02 CET 2016    |    Pandatom

Krapfen (Berliner) werden nicht in der Pfanne gebraten sondern fritiert! Also kein Kuchen aus der Pfanne 😁

Tue Feb 09 07:28:06 CET 2016    |    Pandatom

Dat sind bei uns Berliner 😁

Tue Feb 09 07:31:51 CET 2016    |    Pandatom

Ob Krapfen, Berliner oder Pfannkuchen.......die Tüte ist eh leer 😁

Tue Feb 09 07:32:56 CET 2016    |    erzbmw

Ich weiß schon um die Herstellung. Schließlich bin ich als Schuljunge früh morgens beim Bäcker zum Hintereingang rein und habe, weil die Dinger meist noch nicht fertig waren, diese selbst ins heiße Fett getan und hinterher den Zucker draufgestreut. Und dann 5 Stück für 90 Pfennige auf dem Restweg bis in die Schule verdrückt 😉

Und trotzdem heißen diese Krapfen bei uns Pfannkuchen! Basta!

(Deine "Pfannkuchen" heißen bei uns Plinsen)

Tue Feb 09 07:39:32 CET 2016    |    Pandatom

Dass die Sachsen immer eine andere Sprache haben müssen 😁

Tue Feb 09 07:42:34 CET 2016    |    Pandatom

Udo.....verdamp lang her 😁

Tue Feb 09 07:43:29 CET 2016    |    erzbmw

Und das sagt ein Franke ... 😁

(Übrigens: als "Plinse" bezeichnet man bei uns auch einen Deppen)

Tue Feb 09 07:44:25 CET 2016    |    erzbmw

Und überhaupt, Tom: ich bin Erzgebirger!!!

Das liegt zwar in Sachsen, rein geographisch gesehen, aber das waren sie auch schon, die Gemeinsamkeiten!

Tue Feb 09 07:47:12 CET 2016    |    Pandatom

Udo.....ich esse keine Deppen, nur Pfannkuchen 😁

Im Übrigen bin ich Münsteraner! 😉

Tue Feb 09 08:26:06 CET 2016    |    erzbmw

Münsteraner? Haben sie dich da einfach so reingelassen, in Franken?

Tue Feb 09 08:57:07 CET 2016    |    Holgernilsson

Habe heute wieder Pfannkuchen für das Büroteam gekauft. Dieses Mal habe ich auch daran gedacht, bevor ich im Büro angekommen war. Ich parke auf dem Parkplatz neben drei Kinderparkplätzen. Ich stelle mich auf einen Kinderparkplatz nur, wenn ich den Kobold dabei habe. Nachdem ich ausgestiegen bin, kommt eine junge Frau im Auto angefahren, gestikuliert wild und zeigt mir einen Vogel. Ich warte und schaue sie erstaunt an. Sie parkt dann ihr Auto auf einem Kinderparkplatz und steigt aus - alleine. Da konnte ich natürlich nicht anders und habe sie nach ihrem Befinden gefragt und was sie von mir wolle. Da blökt sie mich an, ich würde auf einem Kinderparkplatz stehen, obwohl ich kein Kind hätte. Ich meinte nur, dass ich nicht auf einem Kinderparkplatz stehe, aber ein Kind hätte ich schon, aber eben nicht dabei. Und das hätten wir wohl gemeinsam. Weiter meinte ich, dass sie aber nun auf einem Kinderparkplatz steht, obwohl sie ohne Kind unterwegs ist. Sie meinte nur, sie dürfte da stehen, weil sie schließlich Mutter wäre und es würde nicht stimmen, dass ich nicht auf einem Kinderparkplatz stehe. Ich habe sie dann noch mal auf die Beschilderung hingewiesen und ihr geraten, sich noch einmal Gedanken zu machen, ob das mit dem Autofahren wirklich das Richtige für sie wäre.

Tue Feb 09 08:59:40 CET 2016    |    Pandatom

Holger, SUPER!!! 😁

Tue Feb 09 09:00:41 CET 2016    |    Pandatom

Zitat:

09.02.2016 08:26 | erzbmw
Haben sie dich da einfach so reingelassen, in Franken?

Die lassen jeden Deppen rein, der das "RRRRRRR" rollend sprechen kann 😁

Tue Feb 09 09:19:00 CET 2016    |    max.tom

Moin alle🙂

Tue Feb 09 09:31:49 CET 2016    |    erzbmw

Da ich Holger persönlich kenne, stelle ich mir soeben vor, wie er mit seiner doch eher ruhigen Art die Dame gefragt hat, ob Autofahren das Richtige für sie ist. Die muss ja innerlich gekocht haben! 😁

Tue Feb 09 09:34:11 CET 2016    |    Holgernilsson

Ja, Udo. Da hast Du genau die richtige Vorstellung. Ich bin in solchen Situationen immer betont ruhig und sehr freundlich. Das treibt das Gegenüber meist zusätzlich auf die Palme. Ich bleibe auch immer beim "Sie", auch wenn der Andere mich duzen sollte.

Tue Feb 09 09:35:37 CET 2016    |    erzbmw

"Sie Arschloch" klingt ja auch viiiiel besser 😁

Tue Feb 09 09:38:27 CET 2016    |    Holgernilsson

Das würde ich auch nie sagen. Ich sage dann lieber Sätze wie z.B. "Ich habe den Eindruck, Sie sind mit der Situation ein wenig überfordert."

Tue Feb 09 10:09:26 CET 2016    |    staffy

Danke, jetzt habe ich Hunger auf Krapfen (so heissen die bei uns) und fahr gleich zum Bäcker ... 🙂

Melde: Ein bisschen Wind nachts, aber nicht ungewöhnlich. Nix mit Unwetter, zum Glück.

Danke der Nachfrage, Jochen, gehört aber nicht hier hin.
Den Benz pack ich in mobile.de

Tue Feb 09 10:18:55 CET 2016    |    max.tom

Ja in solchen Momenten muss man die Ruhe bewahren 😁
Desnkaan ich mir Bildlich vorstellen wie Holger die mit Worten zusammen faltet ...😁😎😁

Tue Feb 09 10:38:25 CET 2016    |    Holgernilsson

Staffy, ich hatte mit schon gedacht, dass Du das nicht weiter vertiefen willst. Alles Liebe in diesem Zusammenhang...

Tue Feb 09 10:59:00 CET 2016    |    yellow84

sind Pfannkuchen bei Euch da oben nicht Eierkuchen? babylonische Sprachverwirrung

Tue Feb 09 11:01:50 CET 2016    |    Holgernilsson

In Berlin gibt es kein Gebäck, das man Berliner nennt. Vielleicht wollen die Berliner (Menschen) nicht mit einem fettigen Kuchen verwechselt werden. Wir nennen die Dinger tatsächlich Pfannkuchen. Die Dinger aus der Pfanne, zu denen der Franzose Crepe sagt, nennen wir auch Pfannkuchen. Eierkuchen sagen die Wenigsten.

Tue Feb 09 11:31:30 CET 2016    |    yellow84

Zitat:

Eierkuchen sagen die Wenigsten.

Achtung Fettnäpfchen: Na, die Ossis halt...

Tue Feb 09 11:34:56 CET 2016    |    Holgernilsson

Das ist ein ganz tiefes Näpfchen, Marc.😉

Es gibt mehr Wessis als Ossis in Berlin.😉

Tue Feb 09 12:19:11 CET 2016    |    erzbmw

Und es gibt Wossis ... wie Holger.

Tue Feb 09 12:28:26 CET 2016    |    max.tom

Wossis ???😁
Also Gemischt 😁

Tue Feb 09 12:36:01 CET 2016    |    Kammerflattern

Bei uns gibt es zur Fasnachtszeit immer Zigerkrapfen und ich liebe die Dinger. Sind mit gesüsstem Molkenkäse und Rosinen gefüllt, sehr lecker.

Zu den Fahrassistenten: ich habe die in meiner S-Klasse und möchte sie nicht mehr missen, das Fahren wird sehr entspannt damit. Ich muss allerdings dann immer aufpassen, wenn ich die E-Klasse meiner Frau fahre. Da haben wir auf die Assis verzichtet, weil wir dachten, dass wir sie nicht brauchen (und der Karren so schon teuer genug wurde).

Ne, 'nen ML wollte ich auch nicht fahren, mir sind SUVs auch absolut unsympathisch.

Tue Feb 09 12:51:26 CET 2016    |    erzbmw

Was ihr nur immer gegen SUV's habt ...

Tue Feb 09 13:02:07 CET 2016    |    Kammerflattern

Ich gebe ja zu, dass ich in den Ferien ganz gerne einen SUV fahre, in Florida hatten wir einen Grand Cherokee und in Thailand mieten wir immer einen Toyota Fortuner, den ich sehr gerne fahre oder einen Pajero. Aber in Thailand machen die Kisten auch Sinn, z.T. sind die Strassen eine Katastrophe, manchmal mit Erdrutschen, Überschwemmungen, etc. Hier bei uns sehe ich den Sinn einfach nicht, aber das haben wir ja schon oft diskutiert.

Tue Feb 09 13:14:45 CET 2016    |    Holgernilsson

Mäxle, ein Wossi ist ein Wessi, der zum Wohnen in den Osten rüber gemacht hat.

Tue Feb 09 13:19:11 CET 2016    |    max.tom

Ahh Dankeeee Holger wieder was gelernt 😛😎

Tue Feb 09 13:28:25 CET 2016    |    Holgernilsson

Jochen, Marc und Marco müssen noch tippen. Heute finden zwei Spiele im Pokal statt.

Tue Feb 09 13:34:46 CET 2016    |    erzbmw

Zitat:

09.02.2016 13:02 | Kammerflattern
Aber in Thailand machen die Kisten auch Sinn, z.T. sind die Strassen eine Katastrophe

Dann warst du noch nicht Erzgebirge ... 🙁

Tue Feb 09 13:52:19 CET 2016    |    KUMXC

So, dann muss ich hier mal so Einiges richtigstellen.... Pfannkuchen sind einfach mal Pfannkuchen und somit weder Berliner noch Eierkuchen (die bei mir auch nach genau Ihrem Hauptbestandteil benannt werden)..😉
Ich war vor einer Weile mal in Erfurt in einer Bäckerei, in der ich Pfannkuchen ordern wollte und nachdem mich die nette Verkäuferin doch wirklich berichtigen wollte, musste ich Ihr ganz deutlich sagen, das der einzige Berliner im Laden, ja nun offensichtlich meine Wenigkeit wäre und ich nicht zum Verkauf stehe....
Auch bei Holger nun eine Diskussion über Wessi/Ossi/Wossi zu beginnen, halte ich nicht für zielführend, da es sich bei Holger nun ganz offensichtlich um einen "Brandenburger" handelt, der seinem Tagwerk in der Hauptstadt nachgeht. Das ist nun ganz deutlich ein selbst gewähltes Elend, das der Tatsache entspringt, das sich der gemeine Westberliner nach etwas Grün und den günstigen Bau- und Immobilienpreisen im ostigen Umland gesehnt hat (wobei mit ostig nun nicht die Himmelsrichtung gemeint ist).
Auch ansonsten sind mir sämtliche Dialektiker völlig fremd und entsprechen nicht meinen Normalvorstellungen, so das ich es mir einfach mache und nur zwischen "Klippenkotzern", Hochdeutschen und den sogenannten "Rucksackgermanen" (meist extreme Dialektiker) unterscheide. Eine Differenzierung z. Bsp. zwischen Sachsen und Erzgebirglern, wie sie der Udo vornehmen möchte, erscheint mir von diesem Standpunkt also völlig unnötig...... Somit ist meine Welt also ziemlich klein, überschaubar und damit für mich gerade noch so beherrschbar....ich oute mich also als echter Ossi....😁
KUM

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: