COMAND Navi Kartenversion
Hallo,
Weiß zufällig jemand welche Kartenversion gerade aktuell ist? Man hat mir diese Woche ein letztes Mal gratis eine neue Version draufgesetzt (3 Jahre gratis) aber ich denke daß ich diese Version schon drauf hatte: V11 2014-2015.
Danke im Voraus!
MfG.
Atombender
Beste Antwort im Thema
Ja stimmt.
Die Aktualität der Kartenmaterials hinkt der Realität an erstaunlich vielen Stellen weiterhin hinterher.
Das Älteste bei meiner Version 2014/2015 ist noch auf dem Stand Juli 2012. Da werde ich z.B. von der falsche Seite in eine Einbahnstrasse navigiert, weil sich vor 3 Jahren die Richtung geändert hat. Und an anderen Stellen z.B. Autobahnabfahrten werde ich angewiesen abzufahren, obwohl die seit Jahren nicht mehr existent sind. Auch einige Verkehrs-Kreisel, die über 2 Jahre alt sind, existieren in der aktuellsten Version nocht nicht u. stiften Verwirrung.
In fremder Umgebung, wo man auf die Naviangaben angewiesen ist, kann das schon sehr ärgerlich sein, in der heutigen schnelllebigen Zeit über 2 Jahre den rellen Angaben hinterher zu laufen. Da hilft auch kein Falk Kartenatlas 2015 bei der Fahrt, der hat genauso viele Fehler.
48 Antworten
Vielen dank für die schnelle Antwort bzw. Hilfe, dann werde ich mal zum freundlichen fahren und mir das von denen mal machen lassen. Ich hoffe auf viele Tips und Hilfe in diesem Forum, bis jetzt bin ich begeistert von euch. ;-)
Danke
V 13 ist aktuell.
Allerdings scheint das voice Command System damit bei Befehlen über die Freisprechanlage manchmal zu hängen. Nach Auswahl des anzurufenden Kontaktes kann ich 10x ja in Micro sagen ..... es passiert dann nichts.
Ich weiß aber gar nicht, ob das damit zusammenhängt. Wahrscheinlich wurden alle Steuergeräte geflasht.
Zitat:
@atombender schrieb am 6. Januar 2016 um 21:41:09 Uhr:
Laut meinem Händler müssen die für jede Installation einen Freischaltcode bei MB anfragen, die müssten dazu die Fzg-Nr an MB übermitteln und das System bestimme zahlen oder nicht zahlen.
Ob das nun stimmt kann ich so nicht überprüfen....
Hi
Das mit dem Code stimmt . Habe Heute die neueste Version aufspielen lassen. In meinem Wagen lag ein Kopie
der DVD seriennummer + Freischaltcode
Kann mir einer sagen was das Kartenupdate kostet? Mein Freundlicher sagt was von 300 Euro?????