Garagentor öffner
Hi Leute,
mal eine frage wie ihr das handhabt...
wie macht ihr euer Garagentor auf (über Funk) ???
also ich hab im Aschenbecher einen kleinen Funktaster...
aber ich denke mir da mein Auto eigentlich 2 freie Taster hat (ich habe kein Automatikgetriebe und keine Standheizung) wäre es doch toll darüber zu steuern...
Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt diese Taster zu aktivieren und eine Funksteuerung für das Garagentor zu intigrieren???
DANKE schon mal im vorraus...
LG Sinael
Beste Antwort im Thema
Anbei ein kleines Demonstrationsvideo und ein paar Bilder...
Der Kopf des Funksenders ist genauso hoch wie der eigentliche Ascher Einsatz.
Video :
https://youtu.be/oyrDO7nKz4c
Bilder:
19 Antworten
Anbei ein kleines Demonstrationsvideo und ein paar Bilder...
Der Kopf des Funksenders ist genauso hoch wie der eigentliche Ascher Einsatz.
Video :
https://youtu.be/oyrDO7nKz4c
Bilder:
Hallo @Stranger79
vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Video.
Mein Handsender für den Zigarettenanzünder hat die identischen Maße wie von dir ermittelt.
Auch ging der Sender nicht weiter in die Dose... Ich habe mit der flachen Hand voll draufgedrückt aber er ging nicht weiter rein. Hätte ich stärker gedrückt, wäre vermutlich was gebrochen. Die Klappe ging leider immer noch nicht zu.
Dann habe ich mir dein Bild nochmal genau angesehen und den Sender mit der LED nach oben platziert, genau wie bei dir. Und siehe da, der Sender schlüpfte ohne großem Aufwand etwas weiter in die Aufnahme und der Deckel ging zu. Steht die LED auf 12 oder 6 Uhr, funktioniert das perfekt. Steht die LED z.Bsp. auf 4 Uhr, hat man keine Chance das Teil weiter in die Dose zu bekommen und der Deckel geht nicht zu.
Nochmal vielen herzlichen Dank für deine Information und deine Rückmeldung. Nach 4 Monaten passt das Teil jetzt und macht das was es soll. Aber auf die Idee das man eine gewisse Stellung für den Sender braucht, wäre ich nicht ohne dein Video oder Bilder gekommen.
Danke
Roland
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 2. Januar 2016 um 11:33:45 Uhr:
Hallo @Stranger79vielen Dank für deine Rückmeldung und dein Video.
Mein Handsender für den Zigarettenanzünder hat die identischen Maße wie von dir ermittelt.
Auch ging der Sender nicht weiter in die Dose... Ich habe mit der flachen Hand voll draufgedrückt aber er ging nicht weiter rein. Hätte ich stärker gedrückt, wäre vermutlich was gebrochen. Die Klappe ging leider immer noch nicht zu.Dann habe ich mir dein Bild nochmal genau angesehen und den Sender mit der LED nach oben platziert, genau wie bei dir. Und siehe da, der Sender schlüpfte ohne großem Aufwand etwas weiter in die Aufnahme und der Deckel ging zu. Steht die LED auf 12 oder 6 Uhr, funktioniert das perfekt. Steht die LED z.Bsp. auf 4 Uhr, hat man keine Chance das Teil weiter in die Dose zu bekommen und der Deckel geht nicht zu.
Nochmal vielen herzlichen Dank für deine Information und deine Rückmeldung. Nach 4 Monaten passt das Teil jetzt und macht das was es soll. Aber auf die Idee das man eine gewisse Stellung für den Sender braucht, wäre ich nicht ohne dein Video oder Bilder gekommen.
Danke
Roland
hallo roland,
hast du auch die rauchervariante?