Modellwechsel Tiguan
N'abend zusammen,
soweit ich informiert bin, soll im Herbst 2015 die Ablöse für den Tiger kommen; darüber lesen kann man aber kaum etwas - zumindest im Moment (noch).
Wer weiß schon Näheres darüber?
Gruß
habi99
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 15. April 2015 um 11:15:33 Uhr:
Schon schlimm, dass neuere Häuser keinen Keller mehr haben. 🙁
In älteren Häusern kann man wenigstens in den Keller gehen, um zu lachen.
Heutzutage ist dies dank der moderneren Spararchitektur manchem Zeitgenossen leider verwehrt, wie man immer öfter nachlesen kann...Leute wartet doch einfach mal ab und hechelt nicht jeder Pseudo-Enthüllung irgendwelcher Möchtegern-Informanten und doofer Boulevard-Blättern sowie deren Auto-Ablegern nach. Wenn sogar die nur Computergrafiken als Fotos verkaufen und keine verlässlichen Infos zu Terminen preis geben, wird es HIER wohl kaum einer wissen. 😉
Willkommen in der Realität
Irgendwie schade, Du scheinst den Sinn eines solchen Forums nicht zu verstehen.
Das Gribbeln und die Diskussionen vorab, die sicherlich teilweise auch hanebüchen sind, gehören einfach irgendwie dazu.
Ich kann mich noch gut an die Anfangszeit des Tigerforums erinnern...
Hat irgendwie Spass gemacht.
Wenn Dir das zu blöd ist... Ok
Aber verschone uns doch bitte mit Weisheiten wie abwarten etc.
Gruss
Andi
201 Antworten
'"Lamo Urus" weiter oben war 'n bisschen lahm. Gemeint war natürlich der kommende Lamborghini Urus.
Meine Fre**e, ist der hässlich. => Ich meine das Auto!!!
(ok, der Herr Winkelmann ist auch nicht gerade ein "Brett Piet"😉
Das beweist aber, dass man sich für das fette Geld dieser Karre immer noch keinen guten Geschmack kaufen kann.
MENA-C
MENA-C
I (5N/5N2)
"Das neue Modell" wurde zum großen Teil in Deutschland entwickelt und gestaltet, wird in der Tschechischen Republik gebaut, überzeugt bei der ersten Begegnung innen und außen auf der ganzen Linie, erhält eine 5-Jahres Garantie und steht ab September beim Händler. 🙂
Die Tschechen sollen ihren Yeti selbst fahren!
Zitat:
Heutzutage ist dies dank der moderneren Spararchitektur manchem Zeitgenossen leider verwehrt, wie man immer öfter nachlesen kann...Leute wartet doch einfach mal ab und hechelt nicht jeder Pseudo-Enthüllung irgendwelcher Möchtegern-Informanten und doofer Boulevard-Blättern sowie deren Auto-Ablegern nach. Wenn sogar die nur Computergrafiken als Fotos verkaufen und keine verlässlichen Infos zu Terminen preis geben, wird es HIER wohl kaum einer wissen. 😉
Das Gribbeln und die Diskussionen vorab, die sicherlich teilweise auch hanebüchen sind, gehören einfach irgendwie dazu.
Gruss
Andi
Ähnliche Themen
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 15. April 2015 um 17:05:27 Uhr:
Irgendwie schade, Du scheinst den Sinn eines solchen Forums nicht zu verstehen.Zitat:
Aber verschone uns doch bitte mit Weisheiten wie abwarten etc.Gruss
Andi
Hätte ich nicht besser sagen können.
Kleiner Tipp. Es gibt eine Ingo-Taste
Zitat:
@Builder62 schrieb am 15. April 2015 um 15:45:14 Uhr:
Die Tschechen sollen ihren Yeti selbst fahren!
Nix Yeti. Waren gemeint andere Auto. Du Holzweg sein auf. 🙂
Naja. Ich halte mich zurück. Man wird sofort als Möchtegern abgestempelt, das brauch ich nicht. Ich kenne keinen Erscheinungstermin, habe aber schon das Blättchen der Händlerkonfiguration bei meinem Freundlichen gesehen. Das wäre für Q3/16 wirklich arg früh.
Zitat:
@schnuffibaerbun schrieb am 15. April 2015 um 17:05:27 Uhr:
Nö, anders herum wird ein Schuh draus:
Ein Forum ist eine Plattform, um Wissen und Details auszutauschen. Dieses technische Forum auch, um technische Fragen zu stellen.
Für Wahrsagereien und Voodoo ist wahrsager-forum.de und Voodoo.com evtl. eine bessere Anlaufquelle, auch wenn es manchem "Spekulatius" hier nicht gefallen mag...
Die immer wieder zu hörende Frage, wann denn (endlich) der Modellwechsel erfolgt und wie er ausfällt, ist doch so was von alt und durch die Bank weg unbeantwortbar. Warum dann bitteschön diese noch weitere 100 x stellen, wenn doch vorhersagbar die Antwort immer noch so ausfällt, wie am Anfang? Das ist kontraproduktiv und daher in einem Forum, wie diesem hier, unnütz.
Dann braucht sich auch keiner wundern ,wenn irgendwann sarkastische und zynische Antworten kommen, wie hier ja ausreichend bewiesen wurde. 😉
Sarkasmus und Zynismus ist hier genau so kontraproduktiv und unnütz wie Wahrsagerei und Voodoo.
Die Klugscheisser sterben einfach nicht aus...
Ich erinnere mich wieder an die Anfangszeiten des Tigerforums...
Da gab es auch so einen...
Müssen wir wohl mit leben...
Vielleicht sollte dafür eine Rubrik "Modellwechsel Tiguan -Plauderecke-" eingerichtet oder der Titel einfach umbenannt werden 😁 😉 🙄
Hi,
lt. meinem Händler soll er in diesem Jahr noch bestellbar sein.
Warten wir es einfach ab.
Gibt es eigentlich schon Erlkönig-Bilder des neuen Tiguans? Irgendwie finde ich nur so Zeichnungen analog Autobild.
Hi,
hab mir gerade das 2016 Modell als Lounge Comfort Edition bestellt, ab dem 30.06. ist Modellwechsel bei VW, ist schon seit 40 Jahren so.
Gruß tiggy67
Die Modellwechsel der verschiedenen VW-Modelle finden in der Regel immer zu einem bestimmten Stichtag statt! An diesem Stichtag fängt das sogenannte Modelljahr an.
Beim Tiguan war das bisher immer irgendwann im Mai.
Wer jetzt im Januar einen Tiguan bestellt, und die Lieferzeit ist kürzer als 4 Monate, der bekommt noch ein altes Modelljahr geliefert.
Wer später bestellt, bekommt das neue Modelljahr.
Das ist alles in dem Passus: "Technische Änderungen vorbehalten" im Kaufvertrag abgesegnet.
Um das Ganze für den Hersteller etwas zu entzerren, haben die verschiedenen Modelle von VW auch unterschiedliche Einführungs-Zeitpunkte...
Deswegen sollte man sich im Januar keinen neuen Tiguan bestellen, wenn man nicht weiß, wie lang die Warte-Liste ist.
Fakt ist nur: Nach diesem Zeitpunkt werden nur noch die neuen Modelljahre ausgeliefert...
So Long...